Werbung

Nachricht vom 06.12.2016    

Löschzug Niederdreisbach formiert sich neu

Kürzlich wählten die Feuerwehreinsatzkräfte des Löschzuges Niederdreisbach/Schutzbach zwei neue stellvertretende Wehrführer. Gewählt wurden Robin Treude und Philip Müller. Weiterhin gab es im Rahmen der Versammlung Beförderungen und für Jörg Fries eine Ehrung.

Bürgermeister Wolfgang Schneider, Wehrleiter Matthias Theis , Philip Müller, Jörg Fries, Robin Treude, Nico Kwiatkowski, Jonas Müller, Yannick Lemmler, und Wehrführer Sven-Oliver Meyer (von links). Foto: pr

Niederdreisbach. Beide Wehrleute gehören der örtlichen Feuerwehr seit ihrer Zeit in der Jugendfeuerwehr an. Die beiden frisch Gewählten wurden im Anschluss an die Wahlversammlung durch Bürgermeister Wolfgang Schneider in ihre jeweiligen Ämter bestellt. Da sich Robin Treude in diesem Jahr an der Landesfeuerwehrschule entsprechend qualifiziert hatte, wurde er darüber hinaus auch noch zum Oberbrandmeister befördert sowie zum Zugführer bestellt.

Die Kameraden des Löschzuges Niederdreisbach/Schutzbach zählten mit Bürgermeister Schneider, Fachbereichsleiter Wolfgang Märker sowie Wehrleiter Matthias Theis zu den ersten Gratulanten. Robin Treude und Philip Müller dankten der Mannschaft für das in sie gesetzte Vertrauen und freuen sich auf ihre zukünftige Aufgabe!



Im Rahmen der Wahlversammlung wurden Jonas Müller, Yannick Lemmler und Nico Kwiatkowski durch Bürgermeister Schneider aufgrund der erfolgreichen Teilnahme an Lehrgängen im Rahmen der Feuerwehr-Kreisausbildung zu Oberfeuerwehrmännern befördert.

Eine besondere Ehrung wurde Jörg Fries zuteil. Jörg Fries ist unlängst in der Kreisverwaltung in Altenkirchen mit dem goldenen Feuerwehrehrenzeichen für 35 Jahre aktiven Feuerwehrdienst geehrt worden. Aus den Händen von Bürgermeister Schneider konnte Jörg Fries eine Ehrenurkunde der Verbandsgemeinde Herdorf-Daaden verbunden mit dem herzlichsten Dank für den in der Vergangenheit geleisteten ehrenamtlichen Dienst zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger seiner Heimatgemeinde in Empfang nehmen.


Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Verfolgungsfahrt endet im Vorgarten in Willroth

Am frühen Morgen des 7. Dezember 2025 ereignete sich in Willroth ein ungewöhnlicher Verkehrsunfall. Ein ...

Aggressives Wildschwein sorgt für Aufregung in Unkel

Ein Vorfall mit einem verletzten Wildschwein hat in der rheinland-pfälzischen Gemeinde Unkel für einen ...

Workshops zur Stärkung des Ehrenamts in Altenkirchen-Flammersfeld

Die Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld bietet am Samstag, 17. Januar, zwei praxisnahe Workshops ...

Von Jazz bis Swing: Die Jubiläumsshow der "Ladies NYGHT" rockt Altenkirchen

Am Samstag, 13. Dezember, präsentiert die Band "Ladies NYGHT" ihre neue Weihnachtsshow "Voll auf die ...

Die Wissener Bühnenmäuse laden zur "Séance um Mitternacht" ein

Im März 2026 wird es bei den Wissener Bühnenmäusen mysteriös. Mit der Aufführung des Stücks "Séance um ...

Von der Theorie zur Praxis: Sechs Empfehlungen für die nächste Generation der ePA

Am Donnerstag (6. November) wurde in Mainz ein bedeutender Schritt zur Optimierung der elektronischen ...

Weitere Artikel


Arbeitskreis Kultur Daaden spendete an Jugendzentrum

Das neue Jugendzentrum im alten Bahnhof Daaden erhielt den Erlös des Kreativmarktes in Höhe von 1.295 ...

Freier Internetzugang im Regio-Bahnhof Wissen

Die Einrichtung eines frei zugänglichen Internetzugangs im Regio-Bahnhof Wissen ist abgeschlossen und ...

Fango-Ofen geriet in Brand

Am Dienstag, 6. Dezember, gegen 5 Uhr alarmierte eine Putzfrau die Feuerwehr. In einer Massagepraxis ...

Glitzernder Adventsmarkt in Katzwinkel

Die Kindertagesstätte Löwenzahn in Katzwinkel hatte zum Adventsmarkt eingeladen. Die Einrichtung präsentierte ...

Lichterfest in der Kita Fürthen

Die Kindertagesstätte „Die Phantastischen Vier“ in Fürthen konnte in diesem Jahr rund 130 Gäste zum Lichterfest ...

Wettbewerb „Jugend testet 2017“- Jetzt anmelden

Welcher Musikstreaming-Dienst bietet die größte Titelauswahl? Halten 48h-Deos wirklich, was sie versprechen? ...

Werbung