Werbung

Nachricht vom 06.12.2016    

Löschzug Niederdreisbach formiert sich neu

Kürzlich wählten die Feuerwehreinsatzkräfte des Löschzuges Niederdreisbach/Schutzbach zwei neue stellvertretende Wehrführer. Gewählt wurden Robin Treude und Philip Müller. Weiterhin gab es im Rahmen der Versammlung Beförderungen und für Jörg Fries eine Ehrung.

Bürgermeister Wolfgang Schneider, Wehrleiter Matthias Theis , Philip Müller, Jörg Fries, Robin Treude, Nico Kwiatkowski, Jonas Müller, Yannick Lemmler, und Wehrführer Sven-Oliver Meyer (von links). Foto: pr

Niederdreisbach. Beide Wehrleute gehören der örtlichen Feuerwehr seit ihrer Zeit in der Jugendfeuerwehr an. Die beiden frisch Gewählten wurden im Anschluss an die Wahlversammlung durch Bürgermeister Wolfgang Schneider in ihre jeweiligen Ämter bestellt. Da sich Robin Treude in diesem Jahr an der Landesfeuerwehrschule entsprechend qualifiziert hatte, wurde er darüber hinaus auch noch zum Oberbrandmeister befördert sowie zum Zugführer bestellt.

Die Kameraden des Löschzuges Niederdreisbach/Schutzbach zählten mit Bürgermeister Schneider, Fachbereichsleiter Wolfgang Märker sowie Wehrleiter Matthias Theis zu den ersten Gratulanten. Robin Treude und Philip Müller dankten der Mannschaft für das in sie gesetzte Vertrauen und freuen sich auf ihre zukünftige Aufgabe!




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Kita - Assistenz (m/w/d) Hamm (Sieg)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57577 Hamm (Sieg)

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Vorarbeiter / Teamleiter Fahrzeugbeschriftung & Folientechnik (m/w/d)

BeschriftungsMeister.de
56593 Horhausen (Westerwald)

Kita - Assistenz (m/w/d) Friesenhagen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
51598 Friesenhagen

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Mittelhof

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Im Rahmen der Wahlversammlung wurden Jonas Müller, Yannick Lemmler und Nico Kwiatkowski durch Bürgermeister Schneider aufgrund der erfolgreichen Teilnahme an Lehrgängen im Rahmen der Feuerwehr-Kreisausbildung zu Oberfeuerwehrmännern befördert.

Eine besondere Ehrung wurde Jörg Fries zuteil. Jörg Fries ist unlängst in der Kreisverwaltung in Altenkirchen mit dem goldenen Feuerwehrehrenzeichen für 35 Jahre aktiven Feuerwehrdienst geehrt worden. Aus den Händen von Bürgermeister Schneider konnte Jörg Fries eine Ehrenurkunde der Verbandsgemeinde Herdorf-Daaden verbunden mit dem herzlichsten Dank für den in der Vergangenheit geleisteten ehrenamtlichen Dienst zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger seiner Heimatgemeinde in Empfang nehmen.


Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Verhandlung wegen Totschlags in Kirchen wird beim Landgericht Koblenz fortgeführt

Bei der 14. Strafkammer des Landgerichts Koblenz wurden weitere Fortsetzungstermine im Verfahren wegen ...

Kräuterwissen und Unterhaltung bei der Seniorenakademie Horhausen

Am 8. Oktober 2026 lud die Seniorenakademie Horhausen zu einem Nachmittag unter dem Motto "Gegen alles ...

Entschleunigung live erleben: Balian Buschbaum präsentiert "Attila" in Windeck

Am 20. Oktober 2026 lädt der Spiegel-Bestsellerautor Balian Buschbaum zu einer neuartigen Show in Windeck-Dattenfeld ...

Tribute-Band "One Step Closer" bringt Linkin Park nach Wissen

Am 24. Oktober 2026 wird das kulturWERKwissen in Wissen erneut zum Schauplatz eines Konzerterlebnisses. ...

Lkw prallt in Neitersen gegen Baum: Fahrer aus Führerhaus befreit

Nach einem Verkehrsunfall im Ortsteil Niederölfen mussten Feuerwehrkräfte am Freitagmittag (9. Oktober ...

Isenburg: Harte Arbeit an einer der ältesten Burgen am Mittelrhein

Die um 1100 erbaute Isenburg im gleichnamigen Ort im Kreis Neuwied ist ein kulturhistorisches Juwel, ...

Weitere Artikel


Arbeitskreis Kultur Daaden spendete an Jugendzentrum

Das neue Jugendzentrum im alten Bahnhof Daaden erhielt den Erlös des Kreativmarktes in Höhe von 1.295 ...

Freier Internetzugang im Regio-Bahnhof Wissen

Die Einrichtung eines frei zugänglichen Internetzugangs im Regio-Bahnhof Wissen ist abgeschlossen und ...

Fango-Ofen geriet in Brand

Am Dienstag, 6. Dezember, gegen 5 Uhr alarmierte eine Putzfrau die Feuerwehr. In einer Massagepraxis ...

Glitzernder Adventsmarkt in Katzwinkel

Die Kindertagesstätte Löwenzahn in Katzwinkel hatte zum Adventsmarkt eingeladen. Die Einrichtung präsentierte ...

Lichterfest in der Kita Fürthen

Die Kindertagesstätte „Die Phantastischen Vier“ in Fürthen konnte in diesem Jahr rund 130 Gäste zum Lichterfest ...

Wettbewerb „Jugend testet 2017“- Jetzt anmelden

Welcher Musikstreaming-Dienst bietet die größte Titelauswahl? Halten 48h-Deos wirklich, was sie versprechen? ...

Werbung