Werbung

Region |


Nachricht vom 12.06.2007    

Naturerlebnis-Anbieter: Weiteres Treffen

Im Rahmen des großen Tourismus-Projektes "Westerwälder Naturerlebnistage 2007" trafen sich die Akteure in den Rathäusern der einzelnen Aktionsräume - im Erzbergland, im Siegtal und im Raiffeisenland. Die Resonanz war positiv.

Kreis Altenkirchen. Im Rahmen des Tourismusprojektes "Westerwälder Naturerlebnistage 2007" konnten bereits viele Aktionen im Siegtal und im Raiffeisenland gesammelt werden. Im Erzbergland (Stadt Herdorf, Verbandsgemeinde Daaaden und Gebhardshain) war die Teilnehmerzahl beim ersten Treffen noch überschaubar. Deshalb findet am Mittwoch, 13. Juni, im Schlosskeller des Schlosses Friedewald eine weitere Informationssitzung für diejenigen statt, die an den ersten Sitzungen nicht teilnehmen konnten. Die Einladung gilt auch für die potentiellen Aktionsanbieter aus dem Siegtal (VGs Wissen, Betzdorf und Kirchen) und dem Raiffeisenland (VGs Flammersfeld, Altenkirchen und Hamm).
Darüberhinaus bietet WIBeN e.V. (Westerwälder Initiativen und Betriebe Netze e.V.) die Möglichkeit zur Teilnahme an zwei interessanten Arbeitsgruppen zu den Themen "Gründer im Naturerlebnis (13. Juni, Haus Felsenkeller in Altenkirchen) - Erfahrungsaustausch unter ExistenzgründerInnen und Selbstständigen im Bereich der Naturerlebnistage" und "Qualität und Fortbildung zum Thema Naturerlebnistag" (14. Juni, Ort wird bei der Anmeldung bekannt gegeben), an.
Interessierte sind herzlich eingeladen und werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02681/81 39 03 bei Paul Hüsch in der Kreisverwaltung Altenkirchen anzumelden.


Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Großer Besucherandrang beim Hoflärm 2025

Es ist wieder so weit: Das Rockfestival "Hoflärm" ist in die siebte Runde gestartet. Seit Donnerstag ...

Verbandsgemeindewerke Daaden und Herdorf: Trinkwasserqualität im Fokus

Zuletzt hat es in den sozialen Medien erneut Diskussion über die Beschaffenheit des Trinkwassers in der ...

Keramikmuseum Westerwald: Zeitreise durch Kunst, Handwerk und Hightech

Das Keramikmuseum Westerwald in Höhr-Grenzhausen ist ein einzigartiger Ort, an dem Besucher die faszinierende ...

Verkehrsunfall bei Niederwambach: Motorradfahrer leicht verletzt

Am Donnerstagmittag (14. August 2025) ereignete sich auf der L 267 in Niederwambach ein Verkehrsunfall. ...

Aktualisiert: Puderbach gewinnt Rennen um den SWR3-Eistruck

Am Freitag, 15. August 2025, wird der KSC Puderbach zum Zentrum einer Sommeraktion: Der SWR3 Eistruck ...

Frontalzusammenstoß auf der B 62 zwischen Wallmenroth und Wissen: Zwei Verletzte

Am Freitag (15. August 2025) ereignete sich auf der B 62 ein Verkehrsunfall. Zwei Pkw kollidierten frontal ...

Weitere Artikel


19-Jähriger hatte Reizgas versprüht

Hustenfälle, Übelkeit, Schwindelanfälle - Panik am Dienstagnachmittag gegen 17 Uhr im REWE-Markt am Wissener ...

Kitas erhielten ToT-Erlös

Freude bei den Kindertagesstätten in der Verbandsgemeinde Wissen. Sie erhielten jetzt den Erlös des Tages ...

Wie sich wehren bei Stalking?

Einen krassen Fall von Stalking nimmt die Polizei zum Anlass, potentiellen Opfern zu raten, wie sie sich ...

Große Bühne für Paul von Bettenhagen

Große Bühne für Paul von Bettenhagen. Fast 500 Zuschauer sahen die Premiere des Historienspiels um den ...

Einbruchsserie in Postagenturen

Eine regelrechte Einbruchsserie in Postagenturen bereitet derzeit der Kriminalpolizei Kopfzerbrechen. ...

Menschen aus dem Kreis beim Kirchentag

Dass Raiffeisens Ideen noch heute ihre weltweite Wirkung entfalten, ist nicht nur durch die Mikro-Kredit-Erfolge ...

Werbung