Werbung

Nachricht vom 15.12.2016    

Imkerverein Puderbach wählte neuen Vorstand

Bei der Jahreshauptversammlung des Imkervereins Puderbach am 5. Dezember in der Gaststätte Weiherstübchen in Urbach wurde ein neuer Vorstand gewählt. Des Weiteren wurden einige Aktivitäten für das kommende Jahr geplant. Nächstes Treffen ist am 9. Januar.

Foto: privat

Puderbach. Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:
1. Vorsitzender: Marc Andries aus Daufenbach,
2. Vorsitzender: Andreas Bitzer aus Hümmerich,
Kassierer: Stefan Eutebach aus Puderbach,
Schriftführerin: Esther Andries aus Daufenbach

Der neue Vorstand dankte den zurückgetretenen Vorstandsmitgliedern Heidi Neitzert und Hans Wagner für Ihre geleistete Arbeit in den vergangenen Jahren und den anwesenden Mitgliedern für die Wahl und das entgegengebrachte Vertrauen.

Für das Jahr 2017 plant der Imkerverein die Organisation und Durchführung eines Anfängerlehrgangs im Zeitraum von März bis November 2017. Eine kostenlose Infoveranstaltung dazu findet am 18. Februar 2017 von 11 bis 13 Uhr im Landgasthaus Haag, Hauptstraße 7 in 56307 Daufenbach statt.



Am 10. Juni 2017 findet, ebenfalls im Landgasthaus Haag in Daufenbach und organisiert durch den Imkerverein Puderbach, ein ganztägiger Honiglehrgang mit DIB-Fachkundenachweis von 10 bis 19 Uhr statt. Referentin ist Marianne Kehres aus Much, Obfrau für Honig und Marktfragen des Imkerverbandes Rheinland.

Weitere Informationen und Anmeldung unter: 02684-958271

Am 9. Januar 2017 findet der nächste Imkertreff im Weiherstübchen, Puderbacher Str. 20, 56317 Urbach, ab 18.30 Uhr statt.

Die Themen sind:
1. Neues vom DIB und IVR
2. Christian Altgeld präsentiert seinen selbstgebauten Bienenkasten und seine Stockwaage
3. Marc Andries stellt das Trachtnet des DLR vor
4. Verschiedenes

Auch Nichtmitglieder und Interessierte sind willkommen.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Ein Fest für die Sinne: Kunst, Handwerk und Genuss beim Sayner Hüttenzauber 2025

Der besondere Weihnachtsmarkt auf der Sayner Hütte bietet immer erlesene Produkte von Künstlern, Kunsthandwerkern ...

Einblicke in die buddhistische Lehre: Klostergespräche in Hassel

Jeden zweiten Sonntag im Monat öffnet das buddhistische Kloster Hassel seine Türen für Interessierte, ...

Rheinland-Pfalz investiert in Wissen: Förderprogramm stärkt Stadtentwicklung

Wissen erhält eine finanzielle Unterstützung, um seine Innenstadt zu beleben und zukunftsfähig zu gestalten. ...

Suche nach Lösungen für den Fortbestand des kinderärztlichen Notdienstes in Kirchen

Er war eine wichtige Anlaufstelle für kranke Kinder und ihre Eltern, doch nach mehr als 20 Jahren kann ...

Sanierung der L 276 bei Weyerbusch kurz vor Abschluss

Die Sanierungsarbeiten an der L 276 zwischen Weyerbusch und der Landesgrenze Nordrhein-Westfalen stehen ...

Aktualisiert: Polizei stellt Fahndung nach Betrugsverdächtigem ein

Die Polizei in Koblenz hat die Fahndung nach einem Verdächtigen eingestellt, der im Verdacht stand, einen ...

Weitere Artikel


Für Jugendmedienworkshop anmelden

Der Jugendmedienworkshop des Deutschen Bundestags befasst sich mit "Glaubensfragen - Religion und Gesellschaft ...

Gruppensieg für die Altenkirchener Badminton-Jugend

Die U 15-Mannschaft des Badminton-Clubs Altenkirchen ist weiterhin ungeschlagen. In der Rückrunde der ...

Musical!Kultur Daaden wählt neue Vereinsspitze

Im Rahmen der Mitgliederversammlung wählte der Verein Musical!Kultur Daaden den Vorstand und die Künstlerische ...

Ideenwettbewerb Rheinland-Pfalz 2017

Der Ideenwettbewerb bietet allen Rheinland-Pfälzern, vom Schüler über den Studierenden bis hin zum Mitarbeiter, ...

Großbrand nahe Herdorf - Warnung an die Bevölkerung

Ein Großbrand einer Fertigungshalle des PSW-Presswerks GmbH in Struthütten/Gemeinde Neunkirchen forderte ...

VfL Faustballer gehen ohne Punkte aus 3. Spieltag

Der dritte Spieltag für die VfL Faustball-Männer verlief nicht wie gewünscht. Die Mannschaft aus Kirchen ...

Werbung