Werbung

Nachricht vom 16.12.2016    

3. Fensdorfer Rocknacht steht in den Startlöchern

Rocken und Helfen in Fensdorf heißt es am 4. Februar. Die Benefizveranstaltung im Bürgerhaus soll in diesem Jahr dem Verein "Mucoviszidose Bonn" zugute kommen. Am Montag, 19. Dezember beginnt der Vorverkauf der Eintrittskarten in Gebhardshain.

"Acquire Skill" tritt auf. Fotos: Veranstalter

Fensdorf/Gebhardshain. Bereits zum 3. Mal in Folge findet die Fensdorfer Rocknacht, eine Benefiz-Musikveranstaltung, statt. Der CDU Ortsverband Gebhardshain lädt am 4. Februar nach Fensdorf ins Bürgerhaus ein und hat mit "STRAIGHT" und "Acquire Skill" wieder zwei bekannte Rockbands aus der Region zu Gast.

Ein weiteres Highlight wird die Versteigerung einer Bassgitarre in der Umbaupause sein. Sämtliche Erlöse aus Versteigerung, Sponsoring und Spenden sowie aus dem Karten- und Getränkeverkauf kommen diesmal dem Verein "Mukoviszidose e. V. Bonn" zugute. Tickets zu 6 Euro gibt es ausschließlich im Vorverkauf ab dem 19. Dezember bei der Volksbank in Gebhardshain, sowie bei Uhren & Schmuck Rötzel in Gebhardshain - noch eine tolle Gelegenheit für ein sinnvolles Weihnachtsgeschenk.

Ein kostenloser Taxi-Shuttleservice zwischen 0.30 und 1 Uhr nach Gebhardshain wird ebenfalls wieder angeboten. Einlass ist gegen 19 Uhr – Beginn um 20 Uhr.


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 



Aktuelle Artikel aus Kultur


Buchtipp: "Gedankenfarben" von Marie Spohr

Das Titelbild des Buches zeigt die leuchtenden Farben eines winterlichen Schönwetter-Sonnenuntergangs: ...

Das Weihnachtswunder in der Schneekugel: Ein Abenteuer in Altenkirchen

Am Sonntag, 14. Dezember 2025, wird es im KulturSalon der Stadthalle Altenkirchen magisch. Die Freie ...

Interreligiöse Feier in Altenkirchen: Ehrenamt, Caritas und Diakonie arbeiten zusammen

Verschiedene Ehrenamtsinitiativen, die Caritas und die Diakonie hatten am Samstag (29. November 2025), ...

Linz im Advent: Ein Fest für alle Sinne und Liebhaber regionaler Produkte

In Linz am Rhein kehrt die Weihnachtszeit mit all ihrem Zauber zurück. Die historische Altstadt verwandelt ...

Tenöre4You bringen Pop-Klassik-Mix in die Kirche St. Hubertus Rennerod

ANZEIGE | Am Samstag, 24. Januar 2026, um 19:30 Uhr gastieren die Tenöre4You in der Kirche St. Hubertus ...

Weihnachtsmarkt Schönstein 2024: Festlicher Lichterglanz am Schützenhaus

ANZEIGE | Die Sankt Sebastianus Schützenbruderschaft 1402 vom Heister zu Schönstein e. V. lädt herzlich ...

Weitere Artikel


Radfahrer bei Verkehrsunfall in Mudersbach tödlich verletzt

UPDATE Am Freitag, 16. Dezember, kam es zu einem folgenschweren Verkehrsunfall in Mudersbach-Niederschelderhütte. ...

Vermisste 13-jährige Sascha Alexa wohlbehalten angetroffen

Die seit letzten Samstag, 10. Dezember vermisste Schülerin Sascha Alexa aus der Verbandsgemeinde Vallendar ...

Marienthaler Wirte wollen sich wehren

Der Wallfahrtsort Marienthal ist im Aufwärtstrend und da passt es nun nicht, dass der Haltepunkt der ...

Kaiserstadt Goslar erkundet

Die Studienfahrt des Landfrauen-Bezirkes Altenkirchen führte 53 Teilnehmende im Dezember in die Kaiserstadt ...

Musical!Kultur Daaden wählt neue Vereinsspitze

Im Rahmen der Mitgliederversammlung wählte der Verein Musical!Kultur Daaden den Vorstand und die Künstlerische ...

Gruppensieg für die Altenkirchener Badminton-Jugend

Die U 15-Mannschaft des Badminton-Clubs Altenkirchen ist weiterhin ungeschlagen. In der Rückrunde der ...

Werbung