Werbung

Region |


Nachricht vom 24.04.2009    

Schwere Strecke bei WW-Rallye

Sechs Wertungsprüfungen warteten auf die 75 teilnehmenden Teams bei der 25. ADAC-Westerwald-Rallye des MSC Altenkirchen. 52 Wagen kamen schließlich ins Ziel.

Eichelhardt. 75 Teams beteiligten sich an der Jubiläums Westerwald-Rallye, der 25. ADAC Westerwald-Rallye des MSC Altenkirchen. Sechs Wertungsprüfungen an drei Standorten - Berod, Heupelzen und Eichelhardt - mussten durchlaufen werden. 52 Teams kamen in die Wertung, der Rest fiel durch die verschiedensten Probleme aus. Dazu gehörten auch leichte Ausrutscher auf der, vom Regen noch teilweise rutschigen Strecke. Hunderte von Motorsportfans säumten die drei Strecken und erlebten stellenweise tolle Leistungen. Den Gesamtsieg fuhren die beiden Brüder Marc und Frank Färber aus Neuwied mit ihrem Mitsubishi EVO VI ein. Den zweiten Platz belegten aus Aachen Sina und Jürgen Carabin mit einem Subaru Impreza WRX STI. Platz drei ging an die Essener Torsten Groß und Timo Feger mit einem Mitsubishi Galant. Platz 15 belegten Ralf Weller aus Roth und Steffen Weber aus Eichelhardt auf in einem Fort Fiesta. Das Team Lars Mysliwietz aus Piesbach und Oliver Schumacher aus Fluterschen (Citroen C2 R2 Max) sicherte sich den 17. Platz. Platz 42 holten sich Frank Weinert (Hasselbach) und Markus Schmitt (Höchstenbach) im Alfa Romeo 33. Den 52 und damit letzten Wertungsplatz belegten Thomas Stengel (Eichen) und Roman Schüler (Forstmehren) mit einem Alfa Romeo 145. (wwa)/Foto: abba


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Im Zeichen der vereinbarten Fusion: Peterslahr feiert Kirchweih-Fest

Die Verantwortlichen in Peterslahr konnten sich am Samstag (27. Juni) über viele Gäste freuen. Bei allen ...

Wandertag der besonderen Art bei Retro Boxing e. V. in Wissen

Einen sportlichen und abwechslungsreichen Vormittag erlebte eine sechste Klasse der Realschule Plus bei ...

Unbekannter Täter versucht Fahrraddiebstahl in Breitscheidt

In den frühen Morgenstunden des 29. Juni 2026 versuchte ein unbekannter Täter, in Breitscheidt zwei Fahrräder ...

Einbruch in Einfamilienhaus in Eichen

In Eichen kam es am Wochenende zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Unbekannte Täter nutzten die ...

Erfolgreicher Auftritt beim Newcomer-Cup in Frankfurt

Beim Newcomer-Cup in Frankfurt trat eine kleine Delegation unter der Leitung von Noah Shady an. Unterstützt ...

SC 07 Niederfischbach steigt auf in die Verbandsklasse Südwestfalen

Zum Aufstieg des SC 07 Niederfischbach in die Verbandsklasse überbrachte Klaus-Jürgen Griese, Sportbeauftragter ...

Weitere Artikel


Zahlreiche Einzelsportler geehrt

Zahlreiche Einzelsportler wurden bei der Ehrung in der Stadthalle Altenkirchen für ihre herausragenden ...

AK-Mannschaften mit sehr guter Bilanz

Auch die Leistungen im Mannschaftssport in der Verbandsgemeinde Altenkirchen in der jüngsten Vergagnenheit ...

Jürgen Laumann SSV-Geschäftsführer

Der SSV Almersbach/Fluterschen hat einen neuen Geschäftsführer. Jürgen Laumann wurde in der jüngsten ...

Gemälde von Anne L. Strunk im Kreishaus

Sommerfrische Gemälde der Daadener Künstlerin Anne L. Strunk sind ab dem 7. Mai in der Kreisverwaltung ...

"Wildschweine sind keine Ratten"

"Man darf das Schwarzwild doch nicht wie Ratten und Schmeißfliegen behandeln", sagte Hegeringleiter ...

Josef Zolk tritt gegen Hella Becker an

Sensation in Flammersfeld: Der amtierende Bürgermeister der VG Flammersfeld, Josef Zolk (CDU), tritt ...

Werbung