Werbung

Nachricht vom 18.12.2016    

Last-Minute-Geschenk für Literaturfreunde

Last-Minute-Geschenk für Literaturfreunde: Eine Autorenlesung bei den 16. Westerwälder Literaturtagen 2017. In drei Landkreisen finden die Literaturtage unter dem Motto des Kultursommers Rheinland-Pfalz "Epochen und Episoden" statt. Auftakt ist am 27. April in Neuwied.

Kreisgebiet. Wer gerne liest, freut sich an Weihnachten über ein Buch, aber noch mehr, wenn das verbunden ist mit dem Hinweis auf eine Lesung der Autorin oder des Autors oder, noch besser, gleich mit einer Eintrittskarte.

Eröffnet werden die 16. Westerwälder Literaturtage (ww-Lit), die in Anlehnung an das 500-jährige Jubiläum der Reformation unter dem Kultursommer-Motto "Epochen und Episoden" stehen, mit Bruno Preisendörfer und seinem großartigen Panorama der Lutherzeit.

"Als unser Deutsch erfunden wurde. Eine Reise in die Lutherzeit" wird am 27. April im Roentgen-Museum in Neuwied vorgestellt. Bis zu Hanns-Josef Ortheils Matinee am 1. Oktober im Kulturwerk Wissen wird es rund 30 andere hochkarätige Lesungen in den Landkreisen Altenkirchen, Westerwald und Neuwied geben, darunter Akos Doma (Der Weg der Wünsche), Leonhard Horowitz (Das Fest der Intriganten), Volker Kutscher (Lunapark), John Williams, gelesen vom Übersetzer Bernhard Robben (Augustus), Feridun Zaimoglu (Evangelio), Paul Maar (Das neue fliegende Kamel), Carmen Korn (Töchter einer neuen Zeit), Maiken Nielsen (Und unter uns die Welt), Willi Winkler (Luther. Ein deutscher Rebell), Helga Glaesener (Die Postmeisterin), Richard Dübell (Krone des Schicksals), Andreas Etienne (Kaiser, Kriege und Kokotten) und Sebastian Schnoy mit seinem Geschichtskabarett. Weitere sind in Planung.



Eintrittskarten können in allen TR Vorverkaufsstellen erworben werden sowie unter ticket-regional.de/Festival.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Kultur


Die "Ladies NYGHT Weihnachtsshow" eroberte die neue Stadthalle in Altenkirchen

Am Samstag (13. Dezember) zelebrierten die "Ladies NYGHT" in Altenkirchen ihre neue Weihnachtsshow. Übrigens ...

Buchtipp: "Gedankenfarben" von Marie Spohr

Das Titelbild des Buches zeigt die leuchtenden Farben eines winterlichen Schönwetter-Sonnenuntergangs: ...

Das Weihnachtswunder in der Schneekugel: Ein Abenteuer in Altenkirchen

Am Sonntag, 14. Dezember 2025, wird es im KulturSalon der Stadthalle Altenkirchen magisch. Die Freie ...

Interreligiöse Feier in Altenkirchen: Ehrenamt, Caritas und Diakonie arbeiten zusammen

Verschiedene Ehrenamtsinitiativen, die Caritas und die Diakonie hatten am Samstag (29. November 2025), ...

Linz im Advent: Ein Fest für alle Sinne und Liebhaber regionaler Produkte

In Linz am Rhein kehrt die Weihnachtszeit mit all ihrem Zauber zurück. Die historische Altstadt verwandelt ...

Tenöre4You bringen Pop-Klassik-Mix in die Kirche St. Hubertus Rennerod

ANZEIGE | Am Samstag, 24. Januar 2026, um 19:30 Uhr gastieren die Tenöre4You in der Kirche St. Hubertus ...

Weitere Artikel


Umweltschützer und Greenpeace Westerwald setzten Zeichen

Am Montag, 19. Dezember tagt der Kreistag in Altenkirchen und soll zu seiner Verantwortung stehen, die ...

DJK Herdorf plant Marktplatzfest zum Jubiläum

Jetzt schon vormerken sollten sich alle Freunde der DJK Herdorf den 27. Mai. Dann gibt es ein großes ...

Weihnachtskonzert des Singkreises Wehbach beeindruckte Publikum

Unter dem Titel „Festliche Klänge im Advent“ und in Gedenken an Dr. h.c. Hans Urrigshardt fand das diesjährige ...

Neuer Einführungskurs in die Imkerei beginnt

Bienenhaltung ist ein faszinierendes Hobby das nicht nur schmackhaften Honig ernten lässt sondern auch ...

Katrin Donath in den Landesvorstand gewählt

Katrin Donath, Kreisvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen im Kreisverband Altenkirchen wurde in den Landesvorstand ...

Für die Tafel im Einsatz

Kerstin Breitenbach und ihr Team hatten auch in diesem Jahr an der bundesweiten Aktion der Rewe-Group ...

Werbung