Werbung

Nachricht vom 27.12.2016    

Kreismusikschule lädt zu Konzert nach Flammersfeld

Am Sonntag, den 15. Januar lädt die Kreismusikschule zu einem Kammerkonzert in die evangelische Kirche in Flammersfeld ein. Das Programm ist passend zur Nachweihnachtszeit gestaltet. Es musizieren Schüler und Lehrer gemeinsam. Das Publikum kann sich unter anderem auf Tschaikowskis "Nußknacker-Suite" freuen.

Flammersfeld. Zu Beginn des neuen Jahres lädt die Kreismusikschule zu einem Kammerkonzert am Sonntag, 15. Januar um 17 Uhr in die evangelische Kirche in Flammersfeld ein.

Im Zentrum des Programms werden die Weihnachtslieder von Peter Cornelius und Engelbert Humperdinck stehen. Sie werden in einer Bearbeitung für Klarinettenensemble und Tenor aufgeführt, wobei der Gesangspart von Javier Alonso übernommen wird. Er unterrichtet seit 2015 für die Kreismusikschule und ist als Sänger an der Kölner Oper und beim WDR-Chor aktiv.

Außerdem stehen Tschaikowskis "Nußknacker-Suite" und ein Auszug aus der "Tafelmusik" von Telemann auf dem Programm sowie ein Klarinettenquartett aus dem 20.Jahrhundert von Paul Harvey. Abgerundet wird das Konzert durch klassische akustische Gitarrenmusik u.a. von Tarrega. Es musizieren Schüler und Lehrer der Kreismusikschule Altenkirchen.



Anstelle von Eintritt wird um Spenden für das Internat der salesianischen Schwestern in Ecuador gebeten, die damit jungen Menschen den Schulbesuch und gleichzeitig eine Berufsausbildung ermöglichen.


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Peter Conrads erfüllt sich Lebenstraum bei der Ironman-Weltmeisterschaft auf Hawaii

Der Oberlahrer Triathlet Peter Conrads hat es geschafft: Nach intensiven Vorbereitungen und mehreren ...

Zeugenaufruf nach Raubversuch am Betzdorfer Bahnhof

Am Montagmorgen kam es vor einem Kiosk am Betzdorfer Bahnhof zu einem Raubversuch. Ein 20-jähriger Tatverdächtiger ...

Sirenen an der IGS Horhausen: Jugendfeuerwehren üben den Ernstfall

Brand im Schulgebäude, mehrere Vermisste: Bei einer Großübung an der IGS Horhausen haben rund 40 Nachwuchskräfte ...

Kult-Hits im Kulturwerk Wissen: Männerchor und Band singen sich durch die Jahrzehnte

Von den Toten Hosen bis Udo Jürgens: Vor ausverkauftem Haus haben der Männergesangverein Wallmenroth ...

Kampagne der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz entlarvt Tricks des Dropshippings

Dropshipping-Angebote aus Drittstaaten überschwemmen soziale Netzwerke und Online-Plattformen. Mit einer ...

"Wied-Wiesn" in Neitersen: Hier feiert die Region ihr größtes Oktoberfest

Während die Landeshauptstadt ihr Oktoberfest absagen musste, war die Wiedhalle in Neitersen am 16. und ...

Weitere Artikel


Erwin Rüddel ruft zu Botschafter-Bewerbungen auf

„Selbstverständlich unterstütze ich das ‚Bündnis für Demokratie und Toleranz – Gegen Extremismus und ...

Muslimische Jugend ruft zum Schulterschluss gegen Terror auf

Als Reaktion auf den Anschlag am Montagabend in Berlin, bei dem 12 Menschen starben und Dutzende teils ...

Gebrüder Poweronoff rocken in Betzdorf

Selten widmen sich gestandene Rock n´ Roll-Gitarristen den Hits aus der Zeit vor der Erfindung des Plattenspielers. ...

Die ehrenamtliche Arbeit dreier Jahre wurde belohnt

Raiffeisen und Schultze-Delitsch veränderten die Welt nachhaltig. Ihre Genossenschaftsidee der Hilfe ...

Else: Kommentieren ja - aber keine falschen Namen

Else mahnt zum Jahresende: Wer kommentiert und eine Meinung hat, sollte dazu stehen. Es ist ja herrlich ...

Augen auf beim Kauf von Silvesterfeuerwerk

Die Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord macht auch in diesem Jahr auf die gesetzlichen Bestimmungen ...

Werbung