Werbung

Region |


Nachricht vom 26.04.2009    

Weißes Reh offenbar zu Tode gehetzt

Große Enttäuschung bei der Jägerschaft. Das äußerst seltene weiße Rehkitz, das im vergangenen Jahr geboren worden war und sogar den harten Winter unbeschadet überstanden hatte, wurde offenbar von einem Hund zu Tode gehetzt.

Pracht. Die Jägerschaft in Pracht und nicht nur dort, ist enttäuscht, verärgert und auch erbost über den jüngsten Vorfall im Prachter Revier. Das weiße Reh ist tot. Im vergangenen Jahr hatte man festgestellt, dass im Revier Pracht ein weißes Kitz zur Welt gekommen war. Eine Seltenheit und in der Regel sind es auch sehr sensible Tiere. Den Wechsel des Jahres, den recht harten Winter, hatte das einjährige, weiblich Reh gut überstanden. Jetzt erhielt der Jagdaufseher die Information, dass dieses Reh von einem Hund gehetzt wurde. Aufgrund dieser Information suchte man nach dem Ausnahmereh, in der Befürchtung, ihm könnte Schlimmes widerfahren sein. Das weiße Reh wurde gefunden, tot. Offensichtlich hatte es der Hund zu Tode gehetzt, aber nicht gerissen. Die Jägerschaft bittet daher noch einmal alle Hundehalter, ob großer oder kleiner Hund, ihre Tiere an der Leine zu halten oder so unter Kontrolle zu haben, dass sie nicht das Wild hetzen und reißen können. Wer seinen Hund frei laufen lässt, muss das Umfeld ständig beobachten und in der Reaktion schneller sein als sein Hund. Die lange Laufleine ist daher jedem Hundehalter zu empfehlen. (wwa)/Foto: Privat


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Theatergruppe Lampenfieber startet neue Spielsaison im Bürgerhaus Etzbach

Die Theatergruppe Lampenfieber bringt 2026 die Komödie "Sein bestes Stück" auf die Bühne. Die Premiere ...

Hülsenfrüchte im Check: Wie gesund sind Fertiggerichte wirklich?

Sind Fertiggerichte mit Hülsenfrüchten eine gute Protein- und Ballaststoffquelle? Viele Verpackungen ...

Genügsam, wachsam, bereit für einen Neuanfang: Mischlingshündin Milli

Deutlich über dreißig Kilogramm Körpergewicht drückten auf eine Seele, die sich am liebsten unsichtbar ...

Verbraucherzentralen bieten kostenlose Online-Vorträge zur Vorsorge an

Vom 2. bis zum 6. November 2026 informieren die Verbraucherzentralen in der "Fokuswoche Vorsorge" über ...

Patiententag am Siegener Diakonie Klinikum informiert über Krebs

Am Samstag, 7. November 2026, geht es im Diakonie Klinikum Jung-Stilling in Siegen um Prävention, moderne ...

Das Geheimnis des Bucher Kreuzes im Heisterholz in Hövels

Inmitten eines Waldgebiets bei Hövels verbirgt sich ein rätselhaftes Steinkreuz. Der Heimatkundler Christian ...

Weitere Artikel


"Föschber Dorfolympiade" läuft an

Es ist wieder soweit: Die "Föschber Dorfolympiade" läuft an. Die Schirmherrschaft hat die 17-jährige ...

Die Westerwald Holztage waren ein Volltreffer

Vorsichtige Schätzungen gehen von rund 30.000 Besuchern aus, die zu den Westerwald Holztagen nach Wissen ...

Thomas Freitag verteidigte die Kultur

Rund 80 Gäste genossen das neue Programm des bekannten Kabarettisten Thomas Freitag in der Altenkirchener ...

Prächtige Harleys blinkten in der Sonne

Prächtige Harleys waren jetzt in Helmenzen zu bewundern. 64 chromblinkende Kultzweiräder waren vor dem ...

Besucher vom Gospelkonzert begeistert

Überfüllt war die evangelische KIrche in Birnbach, als Jonny Winters ein Gospelkonzert unter anderem ...

Martin Weser für zweifaches Gold geehrt

Martin Weser war bei den "Special Olympics" in Inzell zweifacher Goldmedaillen-Gewinner. Dafür wurde ...

Werbung