Werbung

Nachricht vom 06.01.2017    

Einbrüche: Kripo Betzdorf braucht Hinweise

In Wissen gelang ein Einbruch in ein Wohnhaus, in Betzdorf blieb es bei den Versuchen. In Katzwinkel versuchten Täter in ein einen Industriebetrieb einzubrechen. Die Kripo Betzdorf bittet um Hinweise, insbesondere zu Fahrzeugen und Personen, die an den genannten Orten womöglich beobachtet wurden.

Symbolfoto: AK-Kurier

Wissen. Am Mittwoch, 4. Januar, zwischen 16 und 18.25 Uhr öffneten unbekannte Täter die Terrassentür an einem Wohnhaus im Straßenzug „Im Hutzenthal“, drangen in die Wohnräume ein und durchsuchten diese. Nach ersten Feststellungen wurden Herrenarmbanduhren, Ohrringe, Fingerringe und eine Schatulle mit Modeschmuck sowie eine geringe Menge Bargeld entwendet.

Betzdorf. Während der Abwesenheit der Bewohner versuchten unbekannte Täter die Wohnungseingangstür zu einer Wohnung im Mietshaus an der Schulstraße zu öffnen, was letztlich misslang.
Ebenso in Betzdorf wurde während der urlaubsbedingten Abwesenheit der Hausbewohner versuchten unbekannte Täter zwischen dem 30. Dezember und dem 5. Januar die rückwärtige Terrassentür an einem Wohnhaus in der Danziger Straße gewaltsam zu öffnen, es blieb beim Versuch.



Katzwinkel. In der Zeit vom 23. Dezember bis 4. Januar versuchten unbekannte Täter gewaltsam eine Zugangstür zu einem Industriebetrieb an der Knappenstraße gewaltsam zu öffnen. Aufgrund der Vorgehensweise der Täter könnte ein Tatzusammenhang mit dem Einbruchsdiebstahl in das Sportlerheim in Katzwinkel, zwischen dem 15. und 18. Dezember bestehen. Bei diesem Einbruch entstand auch hoher Sachschaden.

Hinweise zu den vorgenannten Straftaten, insbesondere zu Personen und/oder Fahrzeugen zu den tatrelevanten Zeiten an den genannten Örtlichkeiten bitte an die Kriminalinspektion Betzdorf, Telefon: 02741/926-0 oder jede andere Polizeidienststelle.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Vom Saarland ins Siegerland: Jörg Engel übernimmt als Pflegedirektor im Diakonie Klinikum

Das Diakonie Klinikum in Siegen und Freudenberg begrüßt Jörg Engel als neuen Pflegedirektor. Der erfahrene ...

Kolpingsfamilie Wissen zu Besuch bei wallPen

Im zweiten Halbjahr 2025 setzt die Kolpingsfamilie Wissen ihr Programm fort. Nach sportlichen Aktivitäten ...

Nachwuchshelden in Aktion: Abschlussübung der Jugendfeuerwehren Daaden und Herdorf

Am Freitagabend (12. September) versammelten sich zahlreiche Zuschauer auf dem Concordia-Gelände in Dermbach, ...

Vermisste 12-Jährige aus Remagen: Polizei bittet um Mithilfe

Seit Samstag (13. September 2025) wird die 12-jährige Hailey Sue M. aus Remagen vermisst. Zuletzt wurde ...

Gesund, stark und zufrieden: Handwerk punktet mit Prävention und Perspektive

Im Handwerk zählt nicht nur Können, sondern auch Gesundheit. Eine aktuelle Studie der IKK classic belegt: ...

BMW-Fahrer in Mudersbach wegen Alkoholgeruchs gestoppt

In den frühen Morgenstunden des Donnerstags (18. September 2025) führte die Polizei in Mudersbach eine ...

Weitere Artikel


Noch Betten frei im Lampenfieber-Krankenhaus

Das Krankenhaus zu den Barmherzigen Schauspielern führt am Freitag, 13. Januar, seine erste Operation ...

Kostenlose Abholung der Weihnachtsbäume durch AWB

Der Abfallwirtschaftsbetrieb Landkreis Altenkirchen (AWB) informiert alle Bürgerinnen und Bürger im Landkreis, ...

Neujahrstreff der Katzwinkler Senioren

Der Seniorentreff in Katzwinkel im Schützenhaus ist beliebt. So kamen auch zum Neujahrstreff zahlreiche ...

Närrische Stadthalle Altenkirchen mit Spitzenprogramm

Die KG Altenkirchen hat für die Prunksitzung am Samstag, 18. Februar eine närrische Mixtur aus den heimischen ...

Schwimmkurs für Erwachsene der DLRG Altenkirchen erfolgreich

Die DLRG Altenkirchen bot in Kooperation mit der Kreisvolkshochschule einen Schwimmkurs für Erwachsene. ...

Sternsinger besuchten Rathaus Wissen

„Segen bringen, Segen sein“ – auch in diesem Jahr machten sich bundesweit wieder viele hundert Sternsinger ...

Werbung