Werbung

Nachricht vom 07.01.2017    

Silvesterparty war ein voller Erfolg

Wer es mal zu Silvester so richtig "krachen lassen" wollte, der kam beim ersten Silvesterball als Gast bei den "Freunden der SG Wallmenroth/Scheuerfeld" auf seine Kosten. Der Förderverein hatte das Motto: "New York, New York" gewählt und aufwendig inszeniert.

Die Partygäste genossen den Abend in Wllmenroth. Foto: Verein

Wallmenroth. „New York, New York“ hieß es in der Mehrzweckhalle in Wallmenroth und so konnte man sich zumindest für Stunden eine Reise nach Amerika sparen. Eindrucksvoll gab die großartige und aufwendige Ausstattung der Halle das Feeling der New Yorker Metropole für diese Neujahrsnacht stimmungsvoll wieder.

Überall hingen Sternebanner, mehrere überdimensionale Freiheitsstatuen, Popcornmaschine, eine Harley Davidson und vor allem die großen Spannbanner in Dimensionen von mehr als 14 mal 4 Meter Größe flankierten die Seitenwände der Mehrzweckhalle. Mehrere Beamer sorgten an den Wänden und an der Hallendecke für den Blick auf die Straßen und der Sky Line der Weltstadt New York. Stündlich wurden Live Acts mit Schaltungen nach Dubai, Moskau oder Tokio inszeniert. Hier war des Meisters Hand in Person von Frank Martini als Inhaber einer bekannten Werbefirma zu spüren. Sein Vorstandskollege Sven Weber sorgte für die wunderbaren Lichteffekte in der Halle.

Ein weiteres Highlight des kurzweiligen Abends war die eigene Währung. Bezahlt wurde, nach Umwechslung von Euro in Wallmenrother Dollar, in der eigenen "Wallmenrother Bank of Supporters". Diese Bank gehörte an diesem Tag dem Förderverein der SG Wallmenroth-Scheuerfeld. Übrigens waren im Eintritt enthalten der Burger und auch ein Glas Sekt zum Jahreswechsel.

Auch einen vereinseigenen Erfolg konnte der Vorsitzende Dietmar Weber und Fußballabteilungsleiter Wolfgang Bachmann freudestrahlend zum Neujahr verkünden, hatten sich doch vier neue Mitglieder im Förderverein spontan angemeldet. Den neuen Mitgliedern hatte man es auch leicht gemacht. Auf eigens zu diesem Zweck produzierten Bierdeckeln konnte man ganz schnell seine Anmeldedaten abgeben.



Nach diesem wunderbaren Erfolg plant man natürlich jetzt schon eine Folgeveranstaltung zum Jahreswechsel 2017/18. Auf das neue Thema und Konzept zu diesem Event dürfen alle diesjährigen begeisterten Gäste jetzt schon gespannt sein.



Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Vereine


Jahrmarktsfriseur sammelt 2.650 Euro in Schönstein für Sierra Leone

Eine Tradition des Wissener Jahrmarktes wurde in diesem Jahr auf originelle Weise fortgesetzt. Der Jahrmarktsfriseur ...

Zwei Siege und ein starkes Debüt für Betzdorfer Radsportler in Ennerich

Mit zwei Siegen und einem weiteren Podestplatz ist das Team Schäfer Shop des RSC Betzdorf in die Cyclocross-Saison ...

Traditionelles Schlachtfest beim Schützenverein Scheuerfeld

Am 7. November lädt der Schützenverein Scheuerfeld zum 43. Mal zu seinem traditionellen Schlachtfest ...

RETRO BOXING e. V. feiert ersten Rheinlandmeistertitel der Vereinsgeschichte

Nur fünf Monate nach dem Trainingsauftakt verbuchte der Wissener Boxclub RETRO BOXING e. V. beachtliche ...

SV Adler 09 Niederfischbach gründet neue Dart-Abteilung mit eigener Anlage

Beim SV Adler 09 Niederfischbach hat sich offiziell eine eigene Dart-Abteilung formiert. Was vor zwei ...

Zwei Heimtitel in Altenkirchen: Rollitennis e.V. gewinnt bei Damen und Herren

Bei der 11. Rheinland-Pfalz-Rollstuhltennis-Meisterschaft in Altenkirchen sicherte sich der gastgebende ...

Weitere Artikel


Großzügige Spende an die Tafel Wissen

"Tu Gutes und rede darüber" - das geht in diesem Fall nur bedingt. Eine 1000-Euro Spende hatte Tafel-Mitarbeiter ...

Notarkammer Koblenz informiert

Das Berliner Testament ist ein Klassiker, meist wenden es Ehepaare an. Sie setzen sich als gegenseitig ...

Wissener Schützenverein lud zum Dreikönigstreffen

Am Dreikönigstag kamen die Altmajestäten des SV Wissen traditionell zum Dreikönigstreffen in der Gaststätte ...

Kostenlose Abholung der Weihnachtsbäume durch AWB

Der Abfallwirtschaftsbetrieb Landkreis Altenkirchen (AWB) informiert alle Bürgerinnen und Bürger im Landkreis, ...

Noch Betten frei im Lampenfieber-Krankenhaus

Das Krankenhaus zu den Barmherzigen Schauspielern führt am Freitag, 13. Januar, seine erste Operation ...

Einbrüche: Kripo Betzdorf braucht Hinweise

In Wissen gelang ein Einbruch in ein Wohnhaus, in Betzdorf blieb es bei den Versuchen. In Katzwinkel ...

Werbung