Werbung

Region |


Nachricht vom 28.04.2009    

Omas und Opas besuchten die KiTa

Großes Gewusel im Kindergarten "Kunterbunt" in Flammersfeld: Die Gruppe "Rappelkiste" hatte Omas und Opas eingeladen, zeigte ihnen den Kindergarten und trugen Geschichten und Gedichte vor.

Flammersfeld. Zwei gemütliche und informative Stunden verbrachten die Kindergartenkinder der Gruppe "Rappelkiste" der Flammersfelder Kindertagesstätte „Kunterbunt“ mit ihren Großeltern. Kleine Einladungskarten hatten die Jungen und Mädchen gemeinsam mit ihren Erzieherinnen angefertigt und so die Großeltern eingeladen. Zwei Wochen lang hatten sie Gedichte und Geschichten gelernt und den Auftritt geprobt. Im Sportraum hatte man die Tischreihen aufgestellt, die Tische fein dekoriert, das Kuchenbuffet aufgebaut, Kaffee und Tee gekocht. Erzieherin Heike Flammersfeld begrüßte die Kinder, die teilweise mit der Oma, mit Opa, mit beiden Großeltern und einmal sogar mit beiden Großelternpaaren gekommen waren. Zwei fünfer Kindergruppen trugen kostümiert ein Hasen- und ein Vogellied vor und ernteten viel Beifall. Dann hieß es für alle, auf zur Kindergartenerkundung. Die Motive im Waschraum, die Strahlen der Sonne, die Kinderbilder an der Wand im Erdgeschoß, die Treppenstufen galt es zu zählen. Es musste erkundet werden in welchem Monat die meisten "Rotznasenkinder" geboren wurden und welche Gegenstände die Schlümpfe in den Händen halten. Der Höhepunkt war schließlich das Erinnerungsfoto mit Großeltern und Enkelkindern. Mit Heißhunger stürzten sich die Kleinen auf Schnittchen und Kuchen, versorgten Oma und Opa mit den Köstlichkeiten, die einige Omas mitgebracht hatten. Ein Geburtstagskind wurde auch noch gekrönt und mit einem Ständchen bedacht. Oma Schmidt feierte ihren Geburtstag an diesem Tag. Zum Abschluss gab es dann noch einmal zwei Auftritte der Kinder mit der Geschichte "Das Leben im Baum". (wwa)
xxx
Gemeinsam an der Tafel: Kindergartenkinder und ihre Großeltern. Fotos: Wachow


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
 



Aktuelle Artikel aus Region


Betrugsmaschen im Kreis Altenkirchen: Schenkungen, Erbe und Liebe als Falle

Im Kreis Altenkirchen häufen sich aktuell Betrugsfälle mit unterschiedlichen Maschen. Täter nutzen emotionale ...

Spannender Schauprozess und Drogenprävention beim Amtsgericht Montabaur (Teil 1)

Das Amtsgericht Montabaur setzt mit einem Schauprozess zur Drogenprävention ein starkes Zeichen gegen ...

Staunen im digitalen Zeitalter: Ein Abend voller Inspirationen im Regionalladen UNIKUM

Roland Böhringer präsentiert am Freitag, 8. Mai, um 19.30 Uhr, in den Regionalladen UNIKUM sein Buch ...

Modernisierung der MittelrheinBahn: Ein neuer Komfortstandard für Fahrgäste

Nach umfassenden Modernisierungsarbeiten erstrahlt die Flotte der MittelrheinBahn in neuem Glanz. Die ...

St. Marien-Krankenhaus Siegen: Neues Verfahren zur Therapie von Vorhofflimmern etabliert sich

Die Klinik für Rhythmologie am St. Marien-Krankenhaus Siegen hat seit Jahresbeginn mehr als 200 Patienten ...

Warnung vor Starkregen im Westerwald

Der Deutsche Wetterdienst hat eine amtliche Warnung für die Region um Neuwied, Altenkirchen und den Westerwaldkreis ...

Weitere Artikel


Reservisten halfen bei Kleidersammlung

Einmalmehr haben sich die heimischen Reservisten in den Dienst der Allgemeinheit gestellt. Sie unterstützten ...

54ger Konfirmanden trafen sich

Der Konfirmanden-Jahrgang 1954 feierte jetzt in Schöneberg den 55. Jahrestag ihrer Konfirmation. Dabei ...

Tanz in den Mai mit "Wiener Steffie"

Das Original kommt wieder nach Herdorf! Am 30. April heißt es auf dem Marktplatz "Tanz in den Mai mit ...

Geburtstagskonzerte begeisterten

Die bekannte Barrelhouse Jazzband gratulierte den Bläserklassen der IGS Hamm zum 10-jährigen Jubiläum ...

Thomas Freitag verteidigte die Kultur

Rund 80 Gäste genossen das neue Programm des bekannten Kabarettisten Thomas Freitag in der Altenkirchener ...

Die Westerwald Holztage waren ein Volltreffer

Vorsichtige Schätzungen gehen von rund 30.000 Besuchern aus, die zu den Westerwald Holztagen nach Wissen ...

Werbung