Werbung

Region |


Nachricht vom 28.04.2009    

Reservisten halfen bei Kleidersammlung

Einmalmehr haben sich die heimischen Reservisten in den Dienst der Allgemeinheit gestellt. Sie unterstützten tatkräftig die Altkloeidersammlung des DRK in Mudersbach. Dafür gab es ein dickes Lob von Bereitschaftsleiter Alfred Hees.

Mudersbach/Wissen. Zum dritten Mal in Folge unterstützte der Reservistenortsverband Brachbach/Kirchen/Mudersbach das DRK Mudersbach bei der Altkleidersammlung. Hilfe kam auch diesmal wieder einmal von den Wissener Reservisten. Mit einem Lkw und zwei Kleinfahrzeugen zogen die fleißigen Helfer durch die Straßen der Ortsgemeinde und sammelten dort die Altkleidersäcke auf. Anschließend wurden diese bei einer Firma in Betzdorf gewogen und umgeladen. Eine durchaus fordernde körperliche Tätigkeit; und dies auch noch an einem Samstag bei Kaiserwetter, schmunzelten die Mudersbacher DRK´ler und Reservisten, nachdem sie die Verladerampe geschlossen hatten. Bereitschaftsleiter Alfred Hees meinte, es seien seit Jahren nicht mehr so viele Altkleider angefallen wie bei diesem Einsatz. Umso erfreulicher sei es, so Hees, dass das DRK Mudersbach wiedermal auf die tatkräftige Unterstützung durch die Reservisten zurückgreifen durfte.
Natürlich durfte auch diesmal nach getaner Arbeit das gemeinsame deftige Mittagessen nicht fehlen. (aw)
xxx
Jürgen Blazejezak (links) und der Vorsitzende der Wissener Reservisten, Axel Wienand (rechts), warten zu Beginn der Fahrt im Transportraum auf die ersten Altkleidersäcke. Foto: Klaus Schneider


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Nature One 2026: Polizei zieht positive Bilanz

Das Techno-Festival Nature One 2026 verlief aus polizeilicher Sicht bisher bemerkenswert friedlich. Die ...

Tag der offenen Tür beim Flugsportverein "Glück auf" in Ailertchen

Am heutigen Samstag (2. August) und am morgigen Sonntag (3. August) hat der Flugsportverein (FSV) "Glück ...

Industriedenkmal meets Kreativität: Die Sayner Hütte wird zur Bühne für moderne Künstler

Die Messe "Unikat sucht Liebhaber" lädt am 1. und 2. August zum fünften Mal dazu ein, außergewöhnliche ...

Rückzug in Eitorf: Übernimmt Rewe-Familie Sanktjohanser Krewel Meuselbach?

In Eitorf herrscht Unsicherheit über die Zukunft des Areals von Krewel Meuselbach und des dortigen ZF-Standorts. ...

Sicherer Schulweg: Tipps vom ADAC für Erstklässler in Rheinland-Pfalz

Am 10. August beginnt für etwa 40.000 Kinder in Rheinland-Pfalz die Schule. Der ADAC Mittelrhein hat ...

Digitaler Wandel in der Ausbildung: "Azubiheft" erleichtert Nachweisführung

Die IHK Koblenz präsentiert ein neues digitales Tool, das die Führung von Ausbildungsnachweisen revolutioniert. ...

Weitere Artikel


54ger Konfirmanden trafen sich

Der Konfirmanden-Jahrgang 1954 feierte jetzt in Schöneberg den 55. Jahrestag ihrer Konfirmation. Dabei ...

Tanz in den Mai mit "Wiener Steffie"

Das Original kommt wieder nach Herdorf! Am 30. April heißt es auf dem Marktplatz "Tanz in den Mai mit ...

Marina Mootz tritt in Katzwinkel an

Marina Mootz tritt in Katzwinkel für die SPD zur Wahl um das Amt des Ortsbürgermeisters an. Die Parteilose ...

Omas und Opas besuchten die KiTa

Großes Gewusel im Kindergarten "Kunterbunt" in Flammersfeld: Die Gruppe "Rappelkiste" hatte Omas ...

Geburtstagskonzerte begeisterten

Die bekannte Barrelhouse Jazzband gratulierte den Bläserklassen der IGS Hamm zum 10-jährigen Jubiläum ...

Thomas Freitag verteidigte die Kultur

Rund 80 Gäste genossen das neue Programm des bekannten Kabarettisten Thomas Freitag in der Altenkirchener ...

Werbung