Werbung

Region |


Nachricht vom 28.04.2009    

54ger Konfirmanden trafen sich

Der Konfirmanden-Jahrgang 1954 feierte jetzt in Schöneberg den 55. Jahrestag ihrer Konfirmation. Dabei wurde so manche Erinnerung ausgetauscht.

Schöneberg. Ihr 55-jähriges Konfirmanden-Jubiläum feierten die Jungen und Mädchen des Jahrganges 1954. Am Wochenende trafen sich 20 Konfirmandinnen und Konfirmanden nach nunmehr 55 Jahren zu einem "Tag der Erinnerungen". Bei einem gemeinsamen Mittagessen sowie später bei Kaffee und Kuchen verbrachten die jetzt schon etwas älteren Generationen ein paar gesellige Stunden miteinander. Die wurden von vielen Erinnerungen an die Konfirmandenzeit geprägt. Aber es gab auch sonst noch so einiges nach der langen Zeit zu erzählen. Im Rahmen einer kurzen Andacht in der Schöneberger Auferstehungskirche gedachten sie den inzwischen verstorbenen Mitkonfirmanden wie auch dem Konfirmator Hans Encke und seiner Frau. Als sie sich in den Abendsstunden wieder trennten und jeder seinem Heimatort zustrebte, verbanden die Teilnehmer dieses Treffen mit der Hoffnung, bei der "Diamantenen Konfirmation" in fünf Jahren, 2014, wieder dabei sein zu können. (wwa)/Foto: Wachow


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


"Siegtal pur" 2027: Ein Jahr Pause wegen Bahnstreckensperrung

Tausende Radfahrer, Inline-Skater und auch Vereinsvertreter markieren Jahr für Jahr das erste Juli-Wochenende ...

Experiment lädt Interessierte aus Wissen am 7. November zur kostenlosen "High School Info Messe" nach Köln ein

Die gemeinnützige Austauschorganisation Experiment veranstaltet am Samstag, 7. November 2026, von 10 ...

Mitgliederversammlung der kfd St. Michael Kirchen: Ehrungen und neue Strukturen

In Kirchen kamen rund 40 Frauen zur jährlichen Mitgliederversammlung der kfd St. Michael zusammen. Neben ...

Weihbischof Brahm spendet Firmung im Raum Betzdorf

Im November wird Weihbischof Robert Brahm den Jugendlichen im Pastoralen Raum Betzdorf das Sakrament ...

Ellen Demuth MdB begrüßt Beschluss zur Frühstartrente

Ellen Demuth MdB begrüßt den Bundestagsbeschluss über die Einführung der Frühstartrente. Damit setzt ...

Motorradunfall auf regennasser Fahrbahn bei Alsdorf

Am Sonntagabend ereignete sich auf der L280 bei Alsdorf ein Verkehrsunfall, der den Einsatz von Polizei ...

Weitere Artikel


Tanz in den Mai mit "Wiener Steffie"

Das Original kommt wieder nach Herdorf! Am 30. April heißt es auf dem Marktplatz "Tanz in den Mai mit ...

Marina Mootz tritt in Katzwinkel an

Marina Mootz tritt in Katzwinkel für die SPD zur Wahl um das Amt des Ortsbürgermeisters an. Die Parteilose ...

Gala-Konzert auf CD festgehalten

Eine CD mit Aufnahmen aus dem Galakonzert vom 22. März mit gleich vier Chören in der Mudersbacher Schulturnhalle ...

Reservisten halfen bei Kleidersammlung

Einmalmehr haben sich die heimischen Reservisten in den Dienst der Allgemeinheit gestellt. Sie unterstützten ...

Omas und Opas besuchten die KiTa

Großes Gewusel im Kindergarten "Kunterbunt" in Flammersfeld: Die Gruppe "Rappelkiste" hatte Omas ...

Geburtstagskonzerte begeisterten

Die bekannte Barrelhouse Jazzband gratulierte den Bläserklassen der IGS Hamm zum 10-jährigen Jubiläum ...

Werbung