Werbung

Region |


Nachricht vom 29.04.2009    

Freie Wähler treten in der VG Flammersfeld an

Die neu gegründete Gruppe der "Freien Wähler der Verbandsgemeinde Flammersfeld" tritt bei der Kammunalwahl am 7. Juni an. Sie firmiert auf den Wahlzetteln als "Liste Manfred Berger".

Flammersfeld. Erstmals tritt die frisch gegründete Wählergruppe der "Freien Wähler der Verbandsgemeinde Flammersfeld" bei der Kommunalwahl in der VG Flammersfeld an. Die Gruppe nominierte zehn Kandidaten und sammelte binnen kurzer Zeit 143 Unterstützungs-Unterschriften bei den Bürgern. Damit wurde die Zulassung zur Wahl erst möglich. Wegen der Bestimmungen des Wahlgesetzes muss die Liste der Freien Wähler nach dem Listenführer benannt sein und wird als "Liste Manfred Berger" auf dem Wahlzettel erscheinen. Dementsprechend angeführt wird die Liste vom Flammersfelder Finanzberater Manfred Berger. Auf Platz zwei wählten die Freien die Schulleiterin Beate Messner aus Horhausen. Platz drei der Liste belegt der Koch Hans-Gerd Dewitz aus Flammersfeld. Jutta Schumann aus Flammersfeld und Peter Messner aus Horhausen stehen auf den Plätzen vier und fünf. Die Listenplätze sechs und sieben sind von Thomas Kalbitzer aus Flammersfeld und Klaus-Dieter Adrian aus Bürdenbach belegt. Michael Lücking aus Flammersfeld und Reiner Schumann aus Flammersfeld sowie Uschi Ramseger aus Seelbach komplettieren die "Liste Manfred Berger" der Freien Wähler. Vorsitzender Peter Messner dankte den vielen engagierten Helfern und Unterstützern dafür, dass die Bürger bei der Wahl am 7. Juni nun mit einer freien Liste auch die Möglichkeit haben, nicht nur die etablierten Parteien in den Verbandsgemeinderat zu wählen. Die Freien der "Liste Manfred Berger" hoffen, auf diesem Wege auch der Wahlmüdigkeit und Politikverdrossenheit entgegenzuwirken und vielen bisherigen Nichtwählern eine demokratische Alternative zu bieten, und damit die Wahlbeteiligung zu stützen.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Karneval im Betrieb: Wann der Versicherungsschutz greift

In vielen Betrieben in Rheinland-Pfalz wird Karneval ausgelassen gefeiert. Doch mit der Fröhlichkeit ...

Bailey auf Spurensuche: Herz, Köpfchen und jede Menge Lebensfreude

Bailey hat in den vergangenen Monaten viel gelernt. Der kastrierte Mischlingsrüde lebt seit dem Frühjahr ...

Kinderparlament für Kleinkinder in Altenkirchener KiTa

In der Kindertagesstätte "Kleine Hände" der Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen wurde ein Kinderparlament ...

Stefan Deipenbrock bleibt Wehrleiter der Verbandsgemeindefeuerwehr Wissen

Bei einer Wahlversammlung am Mittwoch (14. Januar) wurde der amtierende Wehrleiter der Verbandsgemeindefeuerwehr ...

Sanierung der Umleitungsstrecke bei Rimbach: Neue Arbeiten angekündigt

Nach Abschluss der Bauarbeiten an der Landesstraße L 276 im Dezember 2025 stehen nun weitere Sanierungsmaßnahmen ...

Von Betzdorf bis Flammersfeld: EAM Netz inspiziert Holzmasten

Im Kreis Altenkirchen werden rund 1.100 Holzmasten auf ihre Standfestigkeit und ihren Zustand überprüft. ...

Weitere Artikel


Schüler machten sich ein Bild von "Faust"

Etwas andere Kunststunde: Der Kunstkurs des Betzdorfer Gymnasiums war zu Gast bei den Proben im Apollo-Theater ...

Günter Schuhen kandidiert erneut

Die Brachbacher SPD hat erneut Günter Schuhen als ihren Kandidaten für das Amt des Ortsbürgermeisters ...

Pflanzenhof Schürg wurde zum Besuchermagneten

Die ganze bunte Vielfalt der Sommerblumen und Pflanzen lockte an zwei Tagen tausende Besucher in den ...

Mittelalterlicher Markt auf Schloss Homburg

Vom 1. bis 3. Mai lockt ein weithin bekanntes Spektakel jährlich tausende Besucher nach Schloss Homburg ...

Arbeit gehört zur menschlichen Existenz

Arbeit gehört zur menschlichen Existenz - Ja, sie ist deren Grundlage. Ohne Arbeit kein Fortschritt, ...

Wissener Schützen mehrfach ausgezeichnet

Immer wieder gerne fahren die Wissener Schützen zum Rheinischen Schützentag. Gibt es doch für den SV ...

Werbung