Werbung

Region |


Nachricht vom 29.04.2009    

Günter Schuhen kandidiert erneut

Die Brachbacher SPD hat erneut Günter Schuhen als ihren Kandidaten für das Amt des Ortsbürgermeisters nominiert. Mit einem Team aus "alten Hasen" und einigen neuen Kandidaten will man auch die Mehrheit im Ortsgemeinderat erringen.

Brachbach. Einstimmig hat die SPD-Brachbach erneut Günter Schuhen als Ortsbürgermeister-kandidat nominiert. Schon zu Beginn der Mitgliederversammlung war zu erkennen, dass die Genossen mit der Arbeit von Ortsbürgermeister Peter Hussing ganz und gar nicht zufrieden sind. Folglich gab Ortsvereinsvorsitzender Kurt Rues klar das Ziel aus: "Wir brauchen einen neuen Ortsbürgermeister!" Günter Schuhen bedankte sich für den großen Vertrauensbeweis und zeigte sich hocherfreut über die breite Unterstützung seiner Partei. Und so erläuterte er abschließend: "Ich trete an, weil ich neuer Ortsbürgemeister von Brachbach werden will. Die Menschen konnten sich seit der vergangen Urwahl ein Bild von Hussing machen und ich habe den Eindruck, hier herrscht teils großer Unmut über seine Amtsführung."
Auch Fraktionssprecher Reinhard Zöller erklärte: "Im vergangen halben Jahr sind Dinge aufgetreten, die einfach Kopfschütteln auslösen. Die Austritte der beiden Beigeordneten Weber und Kaiser aus der CDU und die gleichzeitige Amtniederlegung Kaisers zeigt doch deutlich, wie zerrüttet die Mehrheitsfraktion derzeit ist." Doch die SPD will nicht nur den Wechsel im Ortsgemeindebüro, sondern auch die stärkste Kraft im Ortsgemeinderat werden. Mit einem Team aus "alten Hasen" und einigen neuen Kandidaten bietet die SPD der Brachbacher Bevölkerung eine durchaus gemischte Liste. Auch der ehemalige 2. Beigeordnete Gerd Kaiser ist jetzt auf der SPD-Liste zu finden und hofft erneut, wieder in den Rat gewählt zu werden.
Die Kandidatenliste der SPD:
1. Günter Schuhen
2. Christel Heupel
3. Reinhard Zöller
4. Claudia Mohr
5. Steffen Kappes
6. Gerd Kaiser
7. Hannelore Rues
8. Dietmar York
9. Erich Irlich
10. Walter Heiden
11. Manfred Bäumer
12. Marco Hering
13. Wolfgang Heidrich
14. Albert Santen
15. Bernd Breuer
16. Kurt Rues
xxx
Foto: Sie treten für die SPD bei den Kommunalwahlen am 7. Juni an.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Ein Fest für die Sinne: Kunst, Handwerk und Genuss beim Sayner Hüttenzauber 2025

Der besondere Weihnachtsmarkt auf der Sayner Hütte bietet immer erlesene Produkte von Künstlern, Kunsthandwerkern ...

Einblicke in die buddhistische Lehre: Klostergespräche in Hassel

Jeden zweiten Sonntag im Monat öffnet das buddhistische Kloster Hassel seine Türen für Interessierte, ...

Rheinland-Pfalz investiert in Wissen: Förderprogramm stärkt Stadtentwicklung

Wissen erhält eine finanzielle Unterstützung, um seine Innenstadt zu beleben und zukunftsfähig zu gestalten. ...

Suche nach Lösungen für den Fortbestand des kinderärztlichen Notdienstes in Kirchen

Er war eine wichtige Anlaufstelle für kranke Kinder und ihre Eltern, doch nach mehr als 20 Jahren kann ...

Sanierung der L 276 bei Weyerbusch kurz vor Abschluss

Die Sanierungsarbeiten an der L 276 zwischen Weyerbusch und der Landesgrenze Nordrhein-Westfalen stehen ...

Aktualisiert: Polizei stellt Fahndung nach Betrugsverdächtigem ein

Die Polizei in Koblenz hat die Fahndung nach einem Verdächtigen eingestellt, der im Verdacht stand, einen ...

Weitere Artikel


Pflanzenhof Schürg wurde zum Besuchermagneten

Die ganze bunte Vielfalt der Sommerblumen und Pflanzen lockte an zwei Tagen tausende Besucher in den ...

SSV Etzbach wählte neuen Vorstand

Mathias Fieberg ist der neue Vorsitzende des Schießsportvereins (SSV) Etzbach. Im Rahmen der Mitgliederversammlung ...

Union besuchte Metzgerei Müller

Die Landtagsabgeordneten Dr. Peter Enders und Erwin Rüddel sahen sich jetzt im Rahmen ihrer Unternehmens-Besuche ...

Schüler machten sich ein Bild von "Faust"

Etwas andere Kunststunde: Der Kunstkurs des Betzdorfer Gymnasiums war zu Gast bei den Proben im Apollo-Theater ...

Freie Wähler treten in der VG Flammersfeld an

Die neu gegründete Gruppe der "Freien Wähler der Verbandsgemeinde Flammersfeld" tritt bei der Kammunalwahl ...

Mittelalterlicher Markt auf Schloss Homburg

Vom 1. bis 3. Mai lockt ein weithin bekanntes Spektakel jährlich tausende Besucher nach Schloss Homburg ...

Werbung