Werbung

Region |


Nachricht vom 29.04.2009    

Union besuchte Metzgerei Müller

Die Landtagsabgeordneten Dr. Peter Enders und Erwin Rüddel sahen sich jetzt im Rahmen ihrer Unternehmens-Besuche in der Metzgerei Müller in Birken-Honigsessen um.

Birken-Honigsessen. Im Rahmen ihrer Besuche bei heimischen Unternehmen haben sich die Landtags-Abgeordneten Dr. Peter Enders und Erwin Rüddel jetzt in Birken-Honigsessen in der Metzgerei von Reinhold Müller informiert. Müller stellte seinen Betrieb vor und konnte stolz berichten, dass in dem Familienbetrieb, der neben dem Metzgergeschäft einen Partyservice anbietet, derzeit drei Generationen der Müllers arbeiten. Die Abgeordneten, Bürgermeister Michael Wagener, CDU-Vorsitzender Friedhelm Steiger, Ortsbürgermeister-Kandidat Peter Kern und weitere Parteimitglieder ließen sich von Metzgermeister Müller durch die Firma führen. Die Auswirkungen der Wirtschaftspolitik auf mittelständische Unternehmen wurden ebenso angesprochen, wie die Entwicklung am Arbeits- und Ausbildungsmarkt. Mit großem Interesse folgten die CDU-Politiker den Ausführungen Müllers zu regionalen Lebensmitteln und den auf dem Markt befindlichen Fleischqualitäten, die sich in Supermärkten und kleinen Metzgereien häufig deutlich unterschieden. Rüddel und Enders bedankten sich bei Besuchern und Gastgebern für den informativen Betriebsbesuch und betonten, dass sie sich wie bisher besonders für den heimischen Mittelstand einsetzen werden.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Zweite Aktualisierung: Gefahrstoffeinsatz am Hochbehälter in Weitefeld beendet

Ein chemischer Stoffaustritt im Bereich der Chloraufbereitung des Trinkwassers sorgte am Freitagmittag ...

Förderverein finanziert Motorikzentrum für Kita St. Katharina in Schönstein

Die Kinder der Kita St. Katharina können sich über ein neues Motorikzentrum freuen, das ihnen vielfältige ...

Aktualisiert: Wohnungsbrand in Eichelhardt - Feuerwehr konnte den Schaden begrenzen

In einem Einfamilienhaus in Eichelhardt kam es zu einem Brand, der die Einsatzkräfte der Region auf den ...

Literatur und Musik vereinen sich im Rathaus Gebhardshain

Am 29. Oktober 2026 fand im Ratssaal des Rathauses Gebhardshain eine Autorenlesung statt. Der Steinebacher ...

Bargelddiebstahl aus Pkw in Wallmenroth

In Wallmenroth kam es zu einem Diebstahl aus einem geparkten Fahrzeug. Der Vorfall ereignete sich am ...

KG Horhausen eröffnet im November die Karnevalssession

Die Karnevalsgesellschaft Horhausen startet am 14. November 2026 im Kaplan-Dasbach-Haus in die neue Session. ...

Weitere Artikel


"Shangilia - Freue dich, Kind Afrikas"

Musik und Akrobatik, gepaart mit Lebensfreude - das ist das Programm von "Shangilia", einer Gruppe ...

Klaus Wolter neuer Schützenkönig

Einen gelungenen Festauftakt feierten die Maulsbacher Schützen bei schönem Wetter. Am Montag schließlich ...

Schüler für Technikstudium begeistern

Dem Fachkräftemangel im Maschinenbau praxisorientiert entgegenwirken - das ist das Ziel der Praxisseminare ...

SSV Etzbach wählte neuen Vorstand

Mathias Fieberg ist der neue Vorsitzende des Schießsportvereins (SSV) Etzbach. Im Rahmen der Mitgliederversammlung ...

Pflanzenhof Schürg wurde zum Besuchermagneten

Die ganze bunte Vielfalt der Sommerblumen und Pflanzen lockte an zwei Tagen tausende Besucher in den ...

Günter Schuhen kandidiert erneut

Die Brachbacher SPD hat erneut Günter Schuhen als ihren Kandidaten für das Amt des Ortsbürgermeisters ...

Werbung