Werbung

Nachricht vom 19.01.2017    

Prag kennenlernen für junge Politikinteressierte

Vom 9. bis 12. April fährt die Junge Union Kreis Altenkirchen nach Prag. Wer mitfahren will, sollte sich zügig anmelden. Prag kennenlernen, seine Geschichte und Kultur und auch Kontakte mit den tschechischen jungen Christdemokraten knüpfen steht auf dem Programm der Bildungsreise.

Kreisgebiet. Prag - die Stadt an der Moldau ist nicht nur für gutes Bier und ein atemberaubendes Nachtleben bekannt, sondern auch für Politik und Geschichte im höchsten Maße. Zwei gute Gründe um mal dort gewesen zu sein. „Wir wollen uns Prag mit seinen politischen und kulturellen Eigenheiten ansehen und auch den Spaß nicht zu kurz kommen lassen.“, kündigt Justus Brühl, Vorsitzender der Jungen Union Kreis Altenkirchen, an. Aus diesem Grunde veranstalten die JU’ler eine Bildungsreise in die tschechische Hauptstadt. Vom 9. bis zum 12. April werden neben der berühmten Deutschen Botschaft, der historischen Altstadt, dem Senat und Abgeordnetenhaus auch die urigen Kneipen Prags erkundet. Die Fahrt findet im Rahmen einer internationalen Jugendbegegnung mit der TOP’ìvm, den jungen Christdemokraten Tschechiens statt. Themenschwerpunkte sind Jugendpolitik im auseinanderdriftenden Europa sowie die Deutsch-Tschechien Beziehungen, die über eine gemeinsame Geschichte hinausgehen.



Zur Fahrt stehen 25 Plätze zur Verfügung, die auch von Nichtmitgliedern besetzt werden könnten. Unter Angabe des Namens, Adresse und E-Mailadresse, Geburtsdatum sowie der Handynummer kann sich unter jungeunion@web.de oder auf der Facebookseite Junge Union Kreis Altenkirchen verbindlich angemeldet werden. Der Teilnehmerbeitrag von 150 Euro beinhaltet Anreise per eigenem Bus, Unterkunft, Frühstück sowie Eintritt in alle Museen. Das Mindestalter beträgt 18 Jahre.


Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Politik


Thomas Marsell zum neuen Ortsbürgermeister von Ingelbach gewählt

Am 30. Juni wurde Thomas Marsell einstimmig zum neuen Ortsbürgermeister von Ingelbach gewählt. Er übernimmt ...

Das wohl jüngste SPD-Mitglied in Rheinland-Pfalz kommt aus Daaden: Ayler Budwegs Weg des Engagements

Die 14-jährige Ayler Budweg aus Daaden hat einen politischen Schritt gemacht. Als wahrscheinlich jüngstes ...

FDP in Rheinland-Pfalz setzt auf Daniela Schmitt für Landtagswahl 2026

Interne Konflikte, schwache Umfragewerte - neun Monate vor der Landtagswahl in Rheinland-Pfalz haben ...

Landesklimaschutzgesetz in Rheinland-Pfalz sorgt für Diskussionen in der Energiebranche

Das geplante Landesklimaschutzgesetz in Rheinland-Pfalz stößt auf Kritik. Landtagsabgeordneter Stephan ...

Schüler der Realschule Plus Linz erleben in Berlin Politik hautnah

Die 10. Jahrgangsstufe der Realschule Plus Linz unternahm eine spannende Abschlussfahrt nach Berlin. ...

Politik hautnah: Schüler der IGS Betzdorf treffen Bundestagsabgeordnete

Die 9. Jahrgangsstufe der Integrierten Gesamtschule (IGS) Betzdorf unternahm eine besondere Abschlussfahrt ...

Weitere Artikel


IG Metall führt Befragung zur Arbeitssituation durch

Die IG Metall Geschäftsstelle Betzdorf nimmt an der bundesweiten Befragung zur Arbeitssituation in den ...

Else blickt auf den 20. Januar

Schon jetzt wird der 20. Januar 2017 als historisches Datum und als Zeitenwende in vielen Beiträgen der ...

Dritter Oberliga-Sieg in Folge für Schachkreis AK

Den dritten Oberliga-Sieg in Folge holte der Schachkreis Altenkirchen im Saarland. Auch wenn es einen ...

Winterwanderung zum Hohenseelbachskopf

Jede Jahreszeit hat ihren ganz eigenen Reiz und auch der Winter bringt seltsam anmutende Pilze hervor. ...

Fußball-Ferien-Camp des Fußballkreises Westerwald/Sieg 2017

Auch in diesem Jahr geht es wieder los. Vom 17. Juli bis 21. Juli wird das diesjährige Feriencamp in ...

Mitarbeiter der Kreisverwaltung lernten Selbstverteidigung

Seit geraumer Zeit häufen sich Meldungen, in denen von gewalttätigen Übergriffen auf Mitarbeiter/innen ...

Werbung