Werbung

Nachricht vom 24.01.2017    

Julimo Fiedler und Lea-Sophie Herzog sind neue Clubmeister

Am Samstag, den 21. Januar wurden die Clubmeisterschaften des Ski-Clubs Wissen ausgetragen. Julimo Fiedler und Lea-Sophie Herzog gewannen und erhielten den begehrten Titel des Clubmeisters und der Clubmeisterin. Insgesamt herrschte eine tolle Atmosphäre.

Die Teilnehmer der Clubmeisterschaften des Ski-Clubs Wissen Foto: Verein

Wissen. Der Ski-Club Wissen veranstaltete am Samstag, den 21. Januar seine Clubmeisterschaften. 43 Teilnehmer des Vereins in den Altersklassen U6 bis U16, sowie Damen und Herren traten gegeneinander an, um den begehrten Titel des Clubmeisters zu erhalten. Der Riesenslalom mit einer Länge von etwa 250 Metern und einer Höhendifferenz von 45 Metern hatte zwei Durchläufe. Mit 50,76 Sekunden wurde Julimo Fiedler aus der Altersklasse U16 neuer Clubmeister der Herren. Bei den Damen wurde Lea-Sophie Herzog ebenfalls der Altersklasse U16 mit einer Zeit von 60,78 Sekunden neue Clubmeisterin. Beide erhielten zudem jeweils einen Pokal als Auszeichnung.

Insgesamt herrschte eine tolle Atmosphäre. Alle Ski-Läufer, von den Kleinsten bis zu den Erfahreneren, wurden von Eltern, Mitstreitern, Vereinsmitgliedern und Besuchern kräftig angefeuert. Bei den unter sechs-jährigen erreichte Noah Schäfer den ersten Platz. Elia Schäfer wurde Erster in der Altersklasse U8 und Mika Krämer Zweiter. Mia Münch bekam den ersten Platz.

Bei den Schülern unter 10 erhielt Deniz Agir den ersten Platz und Linus Niederberghaus den zweiten Platz. Bei den Schülerinnen wurde Felicitas Piontek Erste.
Silas Piontek bekam bei den Schülern unter 12 Jahren den ersten Platz, Jacob Viek den zweiten Platz und Lauritz Herzog den dritten Platz. Bei den Schülerinnen erhielt Chiara Rödder den ersten Platz, Katharina Groß den Zweiten und Antonia Lück den Dritten.



AK-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Finn Döring wurde bei den Schülern unter 14 Jahren Erster, Max Walterschen wurde Zweiter und Lukas Klein wurde Dritter.
In der Altersklasse U16 gewann Julimo Fiedler, Simon Klöckner erhielt den zweiten Platz und Benedikt Wickler den dritten Patz. Bei den Schülerinnen gewann Lea-Sophie Herzog, Victoria Becher wurde Zweite und Juliane Salveter wurde Dritte.
Bei den Damen erhielt Monique Münch den ersten Platz. Emil Schäfer wurde Erster, Frank Münch Zweiter und Samuel Schneider Dritter bei den Herren.

Mit den Ergebnissen ist Frank Stöver, Vorstandsvorsitzender des Ski-Clubs Wissen sehr zufrieden. Die drei schnellsten Läufer der jeweiligen Altersklasse bekamen am Ende des Wettkampfes je eine Gold-, Silber- und Bronze-Medaille verliehen. (jkh)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Vereine


Neues Logo für den Bürgertreff Wissen

Der Verein Bürgertreff Wissen präsentiert stolz sein neues Logo, das von einem engagierten Mitglied gestaltet ...

Malberger Vater-Sohn-Duo beim Köln Triathlon

Beim Köln Triathlon 2025 nahmen Jörg und Niklas Schütz als Vater-Sohn-Gespann aus Malberg. Auf der Mitteldistanz ...

130 Jahre MGV Niedererbach mit 40-jähriger Freundschaft zu Tarbes

Im August 2025 verwandelte sich Erbach in ein Fest der Chormusik. Der Männergesangverein Niedererbach ...

1. Preis des Sommerfestes der Freunde der Kinderkrebshilfe steht nun in Schöneberg

Die Vorsitzende Ramona Fischer der "Freunde der Kinderkrebshilfe/Unnauer Paten" Gieleroth konnte am Mittwoch ...

24. Westerwälder Literaturtagen: Andreas Rödder beleuchtet die Weltunordnung seit 1990

Bei den 24. Westerwälder Literaturtagen stellt der Historiker Andreas Rödder sein Buch "Der verlorene ...

Altenkirchener Schwimmer glänzen beim 12-Stunden-Schwimmen in Herschbach

Am 6. September 2025 fand im Freibad Herschbach das alljährliche 12-Stunden-Schwimmen statt. Die Veranstaltung ...

Weitere Artikel


Genossenschaftsverband ehrt Kulturerbe-Macher

Sie waren die Aktivposten bei der Bewerbung der Genossenschaftsidee für das Immaterielle Kulturerbe der ...

Projekterlös für das "Haus der offenen Tür" Wissen

Die Religionsfachschaft der Marion-Dönhoff-Realschule plus in Wissen hatte in der vergangenen Adventszeit ...

Förderverein plant Benefiz-Fußballturnier

Der Vorstand des Fördervereins des DRK-Krankenhauses Altenkirchen konnte in seiner ersten Sitzung zu ...

Gemeinsam kochen, essen und sich besser kennenlernen

Die Vielfalt an der Schule lebendig gestalten und sich besser kennenlernen stand im Mittelpunkt einer ...

Feuerwehr Hamm musste zu zwei Einsätzen

Einmal Fehlalarm und einmal ein Kaminbrand der glimpflich ausging. Die Feuerwehr Hamm musste am Dienstag, ...

Sportlerehrung in Herdorf zeigte tolle Leistungen

Im sportlich geprägten Herdorf gab es wieder jede Menge Auszeichnungen zu verteilen. So konnte die DJK ...

Werbung