Werbung

Nachricht vom 27.01.2017    

Wohnwagen geriet in Pracht-Wickhausen in Brand

Lichterloh brannte am Freitag, 27. Januar ein Wohnwagen in Pracht-Wickhausen beim Eintreffen der Feuerwehr Hamm. Die Gasflaschen im Inneren des Wohnwagens waren bereits explodiert. Das schnelle Eingreifen der Wehrleute konnte ein Übergreifen des Feuers auf Wohnhaus und ein Holzgartenhaus verhindern. Es wurde niemand verletzt, die Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Wohnwagen und Carport standen in Flammen. Fotos: Feuerwehr Hamm

Pracht-Wickhausen. Am Freitagmorgen, 27. Januar wird die Feuerwehr Hamm/Sieg gegen 5 Uhr zu einem Fahrzeugbrand in Wickhausen alarmiert. In der Grubenstraße steht ein Wohnwagen unter einem Carport lichterloh in Flammen. Die Besitzer berichten beim Eintreffen der Feuerwehr, das die zwei Gasflaschen im Wohnwagen schon vor dem Eintreffen der Feuerwehr explodiert sind.

Ein Holzgartenhaus gleich nebenan ist stark durch die Hitzestrahlung gefährdet. Die Kunststoffscheiben der Fenster und Türen sind bereits durch die große Hitze geschmolzen. Die Einsatzkräfte beginnen direkt mit einem Löschangriff. Ein zweiter Trupp schirmt das angrenzende Wohnhaus und das Holzgartenhaus ab. Die sich im Gartenhaus befindlichen Gasflaschen und Benzinkanister werden vorsorglich in Sicherheit gebracht.



AK-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Letzte Glutnester werden mit der Wärmebildkamera aufgespürt und mit einer Mittelschaumpistole abgelöscht. Durch den schnellen Einsatz der Hammer Wehr konnte eine Ausbreitung des Brandes erfolgreich verhindert werden. Das Carport und der Wohnwagen sind durch den Brand komplett zerstört worden.

Zur Brandursache und Schadenshöhe kann die Feuerwehr keine Angaben machen. Verletzt wird bei dem Einsatz niemand. Die Polizei Altenkirchen hat die Ermittlungen zur Brandursache ausgenommen. Der Rettungsdienst des DRK war mit einem Fahrzeug vor Ort. Im Einsatz waren vier Fahrzeuge der Feuerwehr Hamm.
Die Polizei Altenkirchen teilte mit, dass man von einem Sachschaden von rund 11.000 Euro ausgeht.


Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     



Aktuelle Artikel aus Region


45. Europäischer Keramikmarkt in Höhr-Grenzhausen startete erfolgreich

Gleich zu Beginn das Artikel vom 45. Europäischen Keramikmarkt in Höhr-Grenzhausen muss wieder einmal ...

Kühlwagenwanderweg 2025: Das Wander-Highlight rund um Oberwambach

Der Kühlwagenwanderweg rund um Oberwambach geht in die vierte Runde. Am Donnerstag, 19. Juni, werden ...

Verkehrsunfall auf der A 3 bei Epgert: PKW landete auf dem Dach

Am Sonntag (15. Juni) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 6.55 Uhr, ...

Sportliche Begeisterung beim Fußballturnier der WfbM in Heimbach-Weis

Bei strahlendem Sonnenschein fand das dritte Fußballturnier der Werkstätten für behinderte Menschen (WfbM) ...

Tragischer Motorradunfall in Steineroth: Ein Jugendlicher stirbt

AKTUALISIERT. Am Samstagabend (14. Juni) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der L288 in Steineroth. ...

600 Jahre Wallfahrt nach Marienstatt: Ein Glaubensfest im Westerwald

Am Donnerstag, 26. Juni, wird in Marienstatt der "Große Wallfahrtstag" begangen. Seit Jahrhunderten pilgern ...

Weitere Artikel


Zeugen für Schlägerei am Bahnhof Wissen gesucht

Möglicherweise war der Streit um ein Zigarette Auslöser für eine gewalttätige Auseinandersetzung am Bahnhof ...

Lebenshilfe erinnert an die Euthanasie-Morde der NS-Zeit

Der 27. Januar ist der Gedenktag an die Opfer des Nationalsozialismus. Im Kreis Altenkirchen erinnerte ...

Freisprechung der Kältemechatroniker

Neuwied. Bei den derzeitigen Temperaturen denkt man an sie eigentlich zuletzt. Die Rede ist vom Beruf ...

Lösungen für Haltepunkt Marienthal werden gesucht

"Was Einer nicht schafft, schaffen Viele!" - Dieser Satz wird Friedrich Wilhelm Raiffeisen zugeschrieben. ...

Herausragende Sportler der Verbandsgemeinde Kirchen geehrt

Neun Sportler, die Faustballmannschaft U12 des VfL Kirchen und drei Vereinsmitglieder aus der Verbandsgemeinde ...

RTL-II Trödeltrupp zu Gast in Altenkirchen

RTL II Trödeltrupp-Spezial dreht neue Folgen: Vom 31. Januar bis 3. Februar sind die Trödelprofis der ...

Werbung