Werbung

Nachricht vom 27.01.2017    

Förderverein der Kreismusikschule zog Bilanz

Auf der Mitgliederversammlung des Fördervereins der Kreismusikschule wurde Bilanzgezogen und der Vorstand wiedergewählt. Im letzten Jahr wurden neue Instrumente und Tontechnik gekauft und die Teilnehmer von Jugend Musiziert wurden mit Geldpreisen ausgezeichnet.

Der neue und alte Vorstand des Fördervereins der Kreismusikschule zog zufrieden Jahresbilanz. (von links:Vorsitzender Dr. Peter Enders, Gerd Dittmann (Beisitzer), Sabine Hottgenroth-Voigt (stv. Vorsitzende), Stefanie Neuhoff (Kassiererin) und Schulleiter Michael Ullrich. Foto: Verein

Altenkirchen. Der Verein der Freunde und Förderer der Musikschule des Landkreises Altenkirchen blickte in seiner jüngsten Mitgliederversammlung auf ein erfolgreiches Jahr zurück.

In den Berichten wurde deutlich, dass der Förderverein die vielfältigen Aufgaben der Kreismusikschule wieder maßgeblich unterstützte. So kaufte der Verein Instrumente und Tontechnik, die in der Ausbildungs- und Ensemblearbeit der Musikschule zum Einsatz kommen. Die Teilnehmer von Jugend Musiziert wurden mit Geldpreisen ausgezeichnet.

Im Mittelpunkt der Versammlung stand die Wiederwahl des Vorstands.
Landtagsabgeordneter Dr. Peter Enders wird den Verein weiterhin führen, Sabine Hottgenroth-Voigt bleibt seine Stellvertreterin. Beisitzer sind Gerd Dittmann und Brigitte Zimmerman. Als Schulleiter ist Michael Ullrich automatisch Mitglied des Vorstands. Stefanie Neuhoff komplettiert als Geschäftsführerin und Kassiererin das Vorstandsteam.
Kassenprüfer sind Thomas Mollenhauer und Christian Schmerda.



Erfreut waren die Vereinsmitglieder über die vielen Veranstaltungen und die neue Akademie „Pop Start“, über die Schulleiter Michael Ullrich berichtete.

Über Mitgliederzuwachs von Eltern oder Ehemaligen würde sich der der Verein sehr freuen. Informationen über den Förderverein gibt das Büro der Kreismusikschule gerne unter Telefon 0 26 81 – 81 22 83 oder per E-Mail unter musikschule@kreis-ak.de


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Vereine


Tradition und Kameradschaft beim 34. Königstreffen der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Schönstein

Die ehemaligen Könige der St. Sebastianus Schützenbruderschaft 1402 vom Heister zu Schönstein versammelten ...

Wissener SV triumphiert in Bergkamen: Knapper Sieg gegen BSV Buer-Bülse

In einem packenden Wettkampf der Luftgewehr-Bundesliga konnte sich der Wissener SV knapp gegen den BSV ...

VfL Kirchen startet erfolgreich in die Hallenrunde der U12-Faustballer

Für die U12-Faustballer des VfL Kirchen startete die Hallensaison in der Molzberghalle. Mit zwei Mannschaften ...

Neuer Dorfverein in Flammersfeld: Ein Treffpunkt für alle Generationen

In Flammersfeld hat sich ein neuer Dorfverein gegründet, der das Ziel verfolgt, die Dorfgemeinschaft ...

Auftritt der DJK Wissen-Selbach beim Deutschland-Cup 2025

Die DJK Wissen-Selbach zeigte beim Deutschland-Cup 2025 in Magdeburg ihr Können im Rhönradturnen. Besonders ...

Landtag in Mainz bewilligt 600 Millionen Euro für Kommunen

Der Landtag in Mainz hat eine bedeutende finanzielle Unterstützung für die Kommunen in Rheinland-Pfalz ...

Weitere Artikel


DRK Krankenhaus Kirchen eröffnet Cafeteria

Das DRK Krankenhaus in Kirchen übernimmt den Café- und Kioskbetrieb in Eigenregie. Der ehemalige Kiosk ...

Wanderausstellung über Friedrich Wilhelm Raiffeisen

Das Institut für Geschichtliche Landeskunde an der Universität Mainz (IGL) erarbeitet bis 2018 die Wanderausstellung ...

Realschule plus heißt jetzt August Sander Schule

Die Namensgebung mit dem offiziellen Festakt ist immer ein besonderer Tag für eine Schule. So war es ...

Ortsgemeinderat Hövels wählte neue Führungsspitze

In der jüngsten Sitzung des Ortsgemeinderates Hövels wurden neben Wolfgang Klein, der zum Ortsbürgermeister ...

Freisprechung der Kältemechatroniker

Neuwied. Bei den derzeitigen Temperaturen denkt man an sie eigentlich zuletzt. Die Rede ist vom Beruf ...

Lebenshilfe erinnert an die Euthanasie-Morde der NS-Zeit

Der 27. Januar ist der Gedenktag an die Opfer des Nationalsozialismus. Im Kreis Altenkirchen erinnerte ...

Werbung