Werbung

Nachricht vom 29.01.2017    

Kleusberg knackt erneut Besucherrekord auf Baumesse

Das sechste Mal in Folge nahm das Unternehmen Kleusberg mit dem Hauptsitz Wissen an der Weltleitmesse für Architektur, Materialien und Systeme: der "BAU 2017" in München teil.
Vom 16. bis 21. Januar zog es über 250.000 Besucher auf die Stände der mehr als 2.000 Aussteller. Der neue Kleusberg-Stand verzeichnete einen Besucherrekord.

Besucherrekord auf dem neuen Kleusberg-Stand in München während der internationalen Bau-Messe. Foto: Kleusberg

Wissen/München. Am 130 Quadratmeter großen, neu konzipierten Kleusberg-Stand herrschte reges Treiben. Nicht nur die Baumesse insgesamt erzielte in diesem Jahr Rekordwerte. Auch das Unternehmen schaffte es erneut sich zu toppen und im Vergleich zur "BAU 2015" ein Besucherwachstum von 20 Prozent zu verzeichnen. Während der Messetage stand dazu ein 16-köpfiges Team vor Ort zur Verfügung.

Zu den Schwerpunktthemen am Stand zählte unter anderem der modulare Wohnungsbau. Zahlreiche Wohnungsbauunternehmen und Immobilienfachleute fanden sich am Stand ein, um sich über die neuen Lösungsvorschläge von Kleusberg und die Vorzüge des
Schlüsselfertigbaus zu informieren. Auch der Vortrag über die Zusammenarbeit mit dem Fraunhofer Institut hinsichtlich der Ressourceneffizienz von Kleusberg-Gebäuden erreichte
viele Zuhörer. In Kooperation mit der Abteilung „Ganzheitliche Bilanzierung“,
kurz GABI, führte das Unternehmen anhand eines Beispielobjektes einen ökologischen Vergleich durch, bei dem Umweltwirkungen, wie das Treibhauspotential eines Modulgebäudes, im Vergleich zu anderen Bauweisen untersucht wurden. Über die Ergebnisse berichteten die
Projektbeteiligten am Freitag, den 20. Januar in einem gemeinsamen Slot auf der
Baumesse.



Ein Gebäude virtuell zu erleben stellte das Highlight auf dem Messestand dar. Mit Vorstellung der neuen ModuLine® VR-App zog die Firma die Aufmerksamkeit auf sich und das neu entwickelte Mietgebäudesystem, mit dem es erstmals möglich ist, ein hochwertiges modulares Gebäude ohne Standzeitbegrenzung zu realisieren. ModuLine® erfüllt, genau wie ein herkömmlicher Neubau, alle gesetzlichen Anforderungen hinsichtlich Brandschutz, EnEV, Schallschutz und Arbeitsstättenrichtlinien.

Bereits auf der Messe erhielt Kleusberg die Zusage für neue Aufträge und führte spannende Gespräche über anstehende Bauprojekte. Fest steht schon jetzt, dass der Modulbauer auch 2019 wieder auf der "BAU-Messe" vertreten sein wird, um über seine Bausysteme zu informieren. Das zeige, wie wichtig dem Unternehmen mit seinen mehr als 650 Mitarbeitern der persönliche Kontakt zu Architekten, Planern, Unternehmen aller Branchen sowie öffentlichen Auftraggebern sei, heißt es in der Pressemitteilung.


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Sparkasse Westerwald-Sieg fördert junge Musiktalente

Die Sparkasse Westerwald-Sieg setzt ihr Engagement für das Landesmusikgymnasium Rheinland-Pfalz in Montabaur ...

Eventagentur "MyDearCaptain" organisiert ersten inklusiven Hafengeburtstag in Hamburg

Von Freitag bis Sonntag, 9. bis 11. Mai, findet in Hamburg der größte Hafengeburtstag der Welt statt. ...

TraForce Workshop in Hachenburg: Mit Instagram zur starken Arbeitgebermarke

ANZEIGE | Am 20. Mai 2025 findet in Hachenburg ein kostenloser TraForce Workshop statt, der zeigt, wie ...

Wirtschaftsgespräch 2025: Netzwerken und Innovationen im Kreis Altenkirchen

Die IHK-Regionalgeschäftsstelle Altenkirchen und die Wirtschaftsförderung Kreis Altenkirchen laden Unternehmer ...

Hachenburger Osterhasen überraschen mit neuer Limmo aus der Westerwald-Brauerei

In der Osternacht erlebten viele Haushalte im Westerwald eine unerwartete Überraschung. Hunderte als ...

DGB lädt zum Tag der Arbeit ins Kulturwerk Wissen ein

Am 1. Mai, dem Tag der Arbeit, öffnet das Kulturwerk Wissen seine Türen für eine besondere Veranstaltung ...

Weitere Artikel


"Elgert Helau" galt dem Dreigestirn und dem Nachwuchs

Der Jungmännerverein sorgt seit nunmehr 85 Jahren für stimmungsvolle, karnevalistische Unterhaltung in ...

Heimische Skilangläufer bei Bezirksmeisterschaften stark

Mit über 60 Teilnehmern erfuhr die vom Skiverein Stegskopf (SVS) Emmerzhausen ausgetragene Bezirksmeisterschaft ...

Handballer des SSV95 Wissen holten zwei Punkte

In einem spannenden und kampfbetonten Spiel gegen die HSG Sinzig/Remagen/Ahrweiler gelang dem SSV95 Wissen ...

Freude in Daaden: Rund eine Million Fördermittel zugesagt

Große Freude in Daaden: Am Freitagmorgen, 27. Januar ging ein Bewilligungsbescheid der Aufsichts- und ...

Bildungsprämie geht zunächst ins letzte Förderjahr

Gute Nachricht für alle Weiterbildungs-Interessierten aus der Region: Das Bundesministerium für Bildung ...

VG Hamm/Sieg beteiligt sich an der Initiative "Ich bin dabei!"

Die rheinland-pfälzische Initiative "Ich bin dabei!" läuft bereits in einigen Verbandsgemeinden des Landes ...

Werbung