Werbung

Nachricht vom 30.01.2017    

Winterwanderung leitete Mitgliederversammlung ein

Auch in diesem Jahr wanderten die Mitglieder von Ski und Freizeit Betzdorf vor ihrer jährlichen Mitgliederversammlung. Bei hervorragendem Winterwetter ging es nach Dauersberg, wo eine Rast eingelegt wurde. Später folgte die Mitgliederversammlung mit den üblichen Regularien. Beschlossen wurde eine Erhöhung der Mitgliederbeiträge ab 2018.

Foto: Verein

Betzdorf. Volker Höhne führte die Gruppe bei eisigen Temperaturen und strahlend blauem Himmel von der Brucher Grillhütte Richtung Dauersberg. Auf den verschneiten und vereisten Wegen kam es zu ersten sturzbedingten Ausfällen. Gestärkt wurden die Wanderer dann später in Dauersberg, wo warme und kalte Getränke sowie feste Nahrung in einem gastlichen Haus auf sie warteten. Das Ziel der Wanderung war dann bei einbrechender Dunkelheit der Breidenbacher Hof, wo in der „Scheune“ der zweite Teil der Mitgliederversammlung absolviert wurde.

Zunächst konnten sich alle Wanderer und die weiteren Vereinsmitglieder mit einer deftigen Mahlzeit stärken, ehe dann vor etwa fünfzig Mitgliedern der offizielle Teil des Abends begann. Dr. Thomas Kühler, erster Vorsitzender, wies in seiner Eröffnungsrede auf die vielen unterschiedlichen Aktivitäten im Verein hin, der zuallererst von den Ideen und Initiativen der Mitglieder lebt, und dankte den Sponsoren und Förderern des Vereines.
Ski und Freizeit Betzdorf lebt von der Vielfalt seiner Aktivitäten, hier sind die Skifreizeit im Schwarzwald, die Winterbergfreizeit für die Mountainbiker und zahlreiche Mountainbiketouren wie die alljährliche Pfalztour zu erwähnen. Ein Schwerpunkt des Vereines ist das Angebot für die Kleinsten: Im Winter wird betreut durch die ausgebildeten Trainer ein Hallentraining angeboten, im Sommer wird in leistungsgerechten Gruppen auf dem Mountainbike trainiert.

Jörg Meyer gab einen kurzen Abriss der sportlichen Saison, in der die jüngsten Biker (unter anderem Leonie und Philipp Ermert, Carla Zacharias und Paul Link) erste Erfolge erzielten. Sam Benner und Tim Lorenz konnten im NRW-Gravity-Cup überzeugen, Hannah Traupe konnte den zweiten Platz der Damen-Lizenzklasse im NRW-Cup für Cross-Country-Fahrer erzielen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Fahrer/-in (m/w/d) für die Werkstatt zum 01.12.2026

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57532 Flammersfeld

Hilfskraft (m/w/d) Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenhelfer/-in (m/w/d) in der Werkstatt zum 01.01.2027

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Viola Winkelmann berichtete von soliden Finanzen des Vereines, die Kassenprüfer hatten keine Beanstandungen. Bei der anstehenden Wahl zum Ehrenrat wurden Walter Heukäufer, Thomas Wagner und Hans Leersch einstimmig in ihren Ämtern bestätigt.

Beschlossen wurde für 2018 eine Erhöhung der Mitgliedsbeiträge, die erste nach 25 Jahren: Die Beiträge werden auf die vom Landessportbund vorgeschriebenen Mindestbeiträge angehoben, damit auch zukünftig entsprechende Fördergelder beantragt werden können.
Abschließend bedankte sich Dr. Kühler bei seinem langjährigen Vorgänger und dem jetzigen zweiten Vorsitzenden Volker Höhne für sein unermüdliches Engagement, ehe die Veranstaltung in gemütlichem Kreis ausklingen konnte.


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Vereine


Sportfreunde Schönstein erreichen Platin und unterstützen JSG Wisserland

Die Sportfreunde Schönstein haben beim bundesweiten DFB-Punktespiel eine besondere Auszeichnung erhalten. ...

Neue Shirts für die Tanzgruppe der KG Wissen vor der Proklamation

Die Tanzgruppe der KG Wissen bereitet sich auf die kommende Session vor. Neue Trainingsshirts begleiten ...

Jahrmarktsfriseur sammelt 2.650 Euro in Schönstein für Sierra Leone

Eine Tradition des Wissener Jahrmarktes wurde in diesem Jahr auf originelle Weise fortgesetzt. Der Jahrmarktsfriseur ...

Zwei Siege und ein starkes Debüt für Betzdorfer Radsportler in Ennerich

Mit zwei Siegen und einem weiteren Podestplatz ist das Team Schäfer Shop des RSC Betzdorf in die Cyclocross-Saison ...

Traditionelles Schlachtfest beim Schützenverein Scheuerfeld

Am 7. November lädt der Schützenverein Scheuerfeld zum 43. Mal zu seinem traditionellen Schlachtfest ...

RETRO BOXING e. V. feiert ersten Rheinlandmeistertitel der Vereinsgeschichte

Nur fünf Monate nach dem Trainingsauftakt verbuchte der Wissener Boxclub RETRO BOXING e. V. beachtliche ...

Weitere Artikel


Chronik über den Naurother Brauch des Hondachs soll in Druck gehen

Seit einigen Jahren sammelt Uwe Donath aus Nauroth, Fotos, Informationen, Geschichten und Anekdoten rund ...

Generalversammlung im Zeichen von Vorstandswahlen

Die Vorstände des Förder- und des Schützenvereins "Im Grunde" Marenbach hatten zur gemeinsamen Generalversammlung ...

Badminton-Team schaffte Qualifikation für die Endrunde

Die Badminton U12 Mannschaft der JSG Betzdorf-Gebhardshain-Katzwinkel setzen Erfolgsserie in der Rückrunde ...

VfL Dermbach besuchte Feuerwerk der Turnkunst in Frankfurt

Frankfurt war in diesem Jahr die Schlussetappe der insgesamt 32 Shows an 20 Orten in der ganzen Bundesrepublik. ...

MSG Mudenbach siegt bei Kreismeisterschaft

Die D-Juniorinnen der MSG Mudenbach vertreten Fußballkreis Westerwald/Sieg bei der Rheinlandmeisterschaft. ...

Damen der SG Elkenroth sind Futsal Hallen-Kreismeister

Für die Endrunde des Fußballkreis Westerwald/Sieg, welche in Altenkirchen gespielt wurde, hatten sich ...

Werbung