Werbung

Nachricht vom 31.01.2017    

Fußballturnier für den guten Zweck mit viel Spaß

Auch in diesem Jahr fand am vierten Sonntag im Januar das mittlerweile traditionelle Bazar-Turnier der katholischen Jugend Elkhausen/Katzwinkel in der Glück-Auf-Halle Katzwinkel statt. Der Erlös ist für die Stiftung "Fly & Help" bestimmt.

Siegerehrung, Vertreter vom Organisationsteam Stephanie Sigmund (links) und Fabian Hof (2.v.l.), blaue Trikots: 2. Platzierten „Stiftung Wadentest“, rote Trikots unten: 3. Platzierten „Team Wallraff“ und roten Trikots oben: Sieger „Hangover 69“, sowie die Schiedsrichter. Foto: pr

Katzwinkel. Da das Turnier von der Grippe-Welle nicht verschont blieb, versammelten sich in diesem Jahr leider nur zehn Hobby-Fußballmannschaften, um den ganzen Nachmittag über spannende Spiele zu bestreiten. In den letzten Jahren wurde die maximale Teilnehmerzahl von 15 Mannschaften immer erreicht. Neben bereits bekannten einheimischen Mannschaften wie der Volksfront von Judäa oder Inter Weinbrand, kamen auch wieder viele Mannschaften aus den umliegenden Ortschaften, so zum Beispiel der FC Hardtkopf aus Kirchen oder die Graskloppers 09 aus Harbach.

Nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen konnte sich Team Wallraff aus Birken-Honigsessen gegen Broke Beatles aus Siegen im 7-Meter-Schießen um Platz 3 durchsetzen und somit den dritten Platz sichern. Im Finale traten die Stiftung Wadentest aus Gebhardshain, die in diesem Jahr das erste Mal am Turnier teilnahmen, und Hangover 69 aus Birken-Honigsessen gegeneinander an. Viele Jahre hat die Mannschaft Hangover 69 rund um Teamkapitän Marcel Reuber versucht, den ersten Platz zu erreichen, doch erst in diesem Jahr gelang es ihnen nach einen spannenden Finalspiel. So ging in diesem Jahr der „größte“ Pokal und zusätzlich der Wanderpokal nach Birken-Honigsessen.



Das Organisationsteam will sich abschließend noch beim Schiedsrichtergespann Eric und Lucas Beutgen, die den ganzen Tag über das Turnier souverän leiteten, und dem DRK-Team aus Katzwinkel, das für die nötige medizinische Vorsorge verantwortlich war, bedanken.

Der Reinerlös des Turniers geht in diesem Jahr erstmals an die Stiftung „Fly & Help“ von Reiner Meutsch, für dessen Stiftung auch im letzten Jahr der Bazar in Elkhausen ausgetragen wurde. Durch diesen konnte man bereits einen stolzen Reinerlös von 8569,18 Euro einnehmen. Mit dem Projekt unterstützt die katholische Jugend Elkhausen/Katzwinkel den Bau von vier Klassenräumen, einem Sanitärblock und zwei Zisternen an der Ècole Primaire in Bushoki/Ruanda. Der nächste Bazar findet wie gewohnt am ersten Sonntag im September, also am 3. September 2017 statt.


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Gewitter sorgt für zahlreiche Feuerwehreinsätze in der Verbandsgemeinde

Ein starkes Gewitter hat am Freitagabend die Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld getroffen. Umgestürzte ...

Kern-Haus-Cup 2026: Fußballturnier bringt Top-Teams nach Wallmenroth

In Wallmenroth steht im Juli wieder hochklassiger Amateurfußball auf dem Programm. Beim Kern-Haus-Cup ...

31. Radwanderung "Jedem sayn Tal" bei fast tropischen Temperaturen

Trotz Rekordhitze und schweren Hitzegewittern im Vorfeld lockte der autofreie Sonntag im Sayntal zahlreiche ...

Erlebnisreicher Tag der Biologischen Vielfalt auf der Trupbacher Heide

Am 28. Juni 2026 öffnet die Trupbacher Heide ihre Pforten für den 8. Tag der Biologischen Vielfalt, organisiert ...

Klickerverein Kirchen spendet Rekordsumme an wohltätige Organisationen

Der 1. Kirchener Klickerverein Kirchen wird am Sonntag, 28. Juni 2026, eine bedeutende Spendenübergabe ...

Ein Hauch von Geschichte: Jona Luther predigt in Hilgenroth

Am Sonntag, 28. Juni 2026, wird ein Nachfahre des berühmten Reformators Martin Luther in der Evangelischen ...

Weitere Artikel


Anstieg der Arbeitslosigkeit im Januar wie jedes Jahr

Die neuen Arbeitslosenzahlen der Agentur für Arbeit Neuwied, zuständig für die Landkreise Neuwied und ...

IHK-Winterprüfung erfolgreich gemeistert

Ihre IHK-Zeugnisse erhielten 168 junge Absolventinnen und Absolventen im Rahmen einer Feierstunde in ...

DLRG Altenkirchen veranstaltete Vereinsmeisterschaften

Am 22. Januar veranstaltete die DLRG Ortsgruppe Altenkirchen im Hallenbad Altenkirchen ihre jährlichen ...

Else hat sich die "Himmelsleiter" angeschaut

Die Sehnsucht nach einem anderen Morgen und einer besseren Welt bleibt ein unerfüllter Wunsch, angesichts ...

Gottesdienst bot Raum für Erinnerung an "Sternenkinder"

Das Projekt "Sternenkinder im Kreis Altenkirchen" das vom Jugendreferat und der Krankenhaus-Seelsorge ...

Rotary Club Westerwald schenkte Siebtklässlern spannende Bücher

Seit dem Rotary-Jubiläumsjahr 2005 gibt es das Rotary-Projekt „Lesen lernen – Leben lernen“ (LLLL), durch ...

Werbung