Werbung

Nachricht vom 03.05.2009    

Festkommers: TuS feiert 100. Geburtstag

Zum Auftakt der Feiern anlässlich des 100-jährigen Bestehens des TuS Viktoria 09 Birken-Honigsessen findet am 8. Mai ein Festkommers im Pfarrheim in Birken statt. Zu dem Festakt werden zahlreiche Ehrengäste erwartet.

Birken-Honisessen. Mit dem Festkommers im Birkener Pfarrheim beginnen am Freitag, 8. Mai, ab 20 Uhr, die Feierlichkeiten anlässlich des 100-jährigen Vereinsbestehens des TuS Viktoria 09
Honigsessen. Die Veranstaltung steht unter der Schirmherrschaft von Professor Dr. Werner Kalkert. Nach der Begrüßung durch den Festausschuss-Vorsitzenden Heinz Meier und den TuS-
Vorsitzenden Wolfgang Stricker werden Landrat Michael Lieber, Verbandsgemeinde-Bbürgermeister Michael Wagener und Ortsbürgermeister Walter Leidig ihre Grußworte sprechen.
Walter Desch (Vizepräsident des Landessportbundes und Präsident des Fußballverbandes Rheinland), Hans-Georg Brass (Kreisvorsitzender des Landessportbundes), Bruno Willems
(Ehrenratsvorsitzender des Judoverbandes Rheinland), Stefan Seufert (Regionsvorstand des Tischtennisverbandes Rheinland), Hartmut Strohmann (Kreisvorsitzender des Turngaues Rhein-Westerwald), Peter Jurkschat (Vizepräsident des rheinland-pfälzischen Triathlonverbandes) sowie Vertreter des Fußballkreises Westerwald/Sieg haben ihr Kommen zugesagt, um Glückwünsche zu überbringen und Sportler-Ehrungen vorzunehmen.
Zu den Gratulanten gehören selbstverständlich auch Vertreter zahlreicher Nachbar- beziehungsweise der übrigen Ortsvereine.
Musikalisch umrahmt wird der Abend von der Bergkapelle "Vereinigung", dem Kirchenchor "Cäcilia" und dem MGV "Sangeslust".
Ein weiterer Programmpunkt wird die Ehrung langjähriger und verdienter TuS-Mitglieder sein.
Seine Fortsetzung findet der Reigen der Jubiläumsveranstaltungen am 22./23. Mai in der Grundschulturnhalle mit einem Tischtennis-Dorfturnier (Freitag ab 19 Uhr) und diversen Vorführungen der einzelnen Abteilungen des Vereins sowie einer Fotoausstellung (Samstag zwischen 14 und 18 Uhr). Dort besteht dann auch die Gelegenheit, den letzten Spieltag der Fußball-Bundesliga auf einer Großbildleinwand zu verfolgen.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Vereine


Wenn aus dem Kirmesbaum eine Klarinette wird: Ein kreatives Projekt in Malberg

In Malberg hat die Bindweider Bergkapelle 1876 Malberg e.V. aus einem ausgedienten Kirmesbaum ein Kunstwerk ...

Grillfest des VdK-Ortsverbandes Wissen am 15. August

Der VdK-Ortsverband Wissen lädt zu einem geselligen Grillnachmittag am 15. August 2026 ein. Die Veranstaltung ...

Rekordbeteiligung beim 36. Dresselndorfer Freiluftturnier erwartet

Am 15. August 2026 lädt der TV "Frisch Auf" 1912 Dresselndorf zum traditionellen Volleyball-Freiluftturnier ...

Neuer Vorstand bringt frischen Wind zu den Allendorfer Traktorfreunden

Die Allendorfer Traktorfreunde planen ein besonderes Oldtimertreffen in Haiger-Flammersbach. Erstmalig ...

Einladung zum Ehrenamt: Bürgertreff sucht Gastgeber

Der Bürgertreff Wissen lädt am Donnerstag, 13. August 2026, zu einem informativen Kaffeeklatsch ein. ...

Gebhardshainer Bogensportler triumphieren bei Feldbogen-WM in den USA

Bei der Weltmeisterschaft im Feldbogenschießen in Yankton, USA, konnten sich zwei Mitglieder der Bogensportabteilung ...

Weitere Artikel


Romantische Duette verzauberten Publikum

Mit romantischen Duetten großer Meister wurde das Publikum im Karl-Dasbach-Haus beim Konzert "Jahreszeiten" ...

St.Petrus-Schützen bieten Kultparty

Am Samstag, 16. Mai, lockt die SWR 1-Kultparty "Night Fever" in die Schützenhalle nach Wingendorf. ...

44 neue Kinderersthelfer

Über 44 neue Kinder-Ersthelfer kann sich die Grundschule Flammersfeld freuen. Die Viertklässler wurden ...

Feuerwehrfest mit Nena-Double

Mit einer besonderen Attraktion wartet in diesem Jahr das Feuerwerhfest in Pleckhausen auf. Das bekannte ...

Pilgerwanderung im ersten Morgenlicht

Die Pfarreiengemeinschaft Neustadt/Horhausen/Peterslahr bietet am 16. Mai eine frühmorgendliche "Pilgerwanderung" ...

Top-Gitarrist kommt nach Horhausen

Demian Bell ist einer der ganz großen amerikanischen Rock- und Bluesgitarristen. Und er kommt nach Horhausen. ...

Werbung