Werbung

Region |


Nachricht vom 03.05.2009    

Wieder Fußballschule für Kinder

In den Sommerferien gibt's in Oberlahr wieder eine Fußballschule mit Ex-Bundesligastars. Jungs und Mädchen, die mitmachen möchten, sollten sich möglichst bald anmelden.

Oberlahr. Mädchen und Jungs, die Lust auf Fußball, Spaß und Abenteuer haben, sind bei der Fußballschule im Hotelpark "Der Westerwald Treff" in Oberlahr in den Sommerferien vom 3. bis 7. August genau richtig. Zum zweiten Mal organisieren der Hotelpark und "Kids aktive" die Fußballschule unter Leitung von Frank Mill (Essen) für Jungen und Mädchen im Alter zwischen 6 und 13 Jahren in Oberlahr. Über 70 Schulen betreibt Ex-Profi Frank Mill und er weiß daher, worauf es ankommt: "Ich möchte die Kinder von der Straße holen, sie sollen soziale Verantwortung lernen und der Umgang mit dem Ball soll ihnen Freude bereiten", so der Ex-Stürmer. Mit neun Spielen bei Olympischen Spielen ist Frank Mill deutscher Rekordhalter.
Die Stimmen der rund 40 Teilnehmer vom letzten Jahr lauteten: "Einfach Spitze ... es war eine geniale Woche mit Frank Mill, Matthias Herget und den anderen Trainern."
Auch in diesem Jahr werden wieder ehemalige Profispieler als Trainer im Oberlahrer Stadion auflaufen. Die Einkleidung der Kids (1 Ball, Shirt, Hose, Stutzen, Sporttasche im Wert von etwa 30 Euro) erfolgt vor der ersten Trainingseinheit.
Auf dem Trainingsplan stehen von Montag bis Donnerstag täglich zwei Trainingseinheiten und am Freitag noch einmal eine. Mittags ist die Verabschiedung, dabei gibt es Preise und Geschenke für die Kinder. Für ein Mittagessen ist von Montag bis Donnerstag gesorgt. Spiel, Spaß, Sport und Abenteuer stehen bei den "Kids Active" Fußballcamps absolut im Vordergrund. Der Preis für die 5-tägige Fußballschule beträgt 139,50 Euro je Kind inklusive eines täglichen kleinen Mittagessens. Infos und Anmeldungen im Hotelpark "Der Westerwald Treff", In der Huth 1, 57641 Oberlahr, Telefon 02685/870, info@westerwaldtreff.de oder auch auf der Homepage des Hotels: www.westerwaldtreff.de.
xxx
Foto: Unser Foto zeigt die Teilnehmer des Oberlahrer Fußballcamps des vergangenen Jahres.


Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Verkehrsunfall auf der L 288: Drei Leichtverletzte nach Vorfahrtsmissachtung

Ein Verkehrsunfall mit drei leicht verletzten Personen ereignete sich am Samstagnachmittag auf der L ...

Dr. Katharina Gillen: Pionierarbeit in der Robotik-Chirurgie

Dr. Katharina Gillen, robotische Chirurgin am Diakonie Klinikum Jung-Stilling in Siegen, repräsentierte ...

Informatik hautnah: Sommerferien-Workshops für Schülerinnen in Koblenz

Die Universität Koblenz startet mit dem Projekt "PIONIERIN" ein spannendes Angebot, um junge Frauen für ...

Yoga im Freien: Sommerkurse in Altenkirchen

Der Sommer bietet die perfekte Gelegenheit, Yoga unter freiem Himmel zu erleben. In Altenkirchen werden ...

RSC Betzdorf: Francis Cerny triumphiert auf neuem Rennkurs in Bann

In Bann fand nach sieben Jahren erstmals wieder ein Radrennen statt, bei dem Francis Cerny aus dem Team ...

Mit Schnappschuss zum Star: Foto-Wettbewerb „Tiere im Glück“ vom Tierschutz Siebengebirge

Der Tierschutz Siebengebirge e.V. lädt alle Tierfreunde zur Teilnahme an einem besonderen Foto-Wettbewerb ...

Weitere Artikel


St.Petrus-Schützen bieten Kultparty

Am Samstag, 16. Mai, lockt die SWR 1-Kultparty "Night Fever" in die Schützenhalle nach Wingendorf. ...

Faustball-Feldrunde beginnt

Die ersten Meisterschaftsspiele der Feldrunde für die Faustballer und Fausballerinnen des VfL Kirchen ...

44 neue Kinderersthelfer

Über 44 neue Kinder-Ersthelfer kann sich die Grundschule Flammersfeld freuen. Die Viertklässler wurden ...

Romantische Duette verzauberten Publikum

Mit romantischen Duetten großer Meister wurde das Publikum im Karl-Dasbach-Haus beim Konzert "Jahreszeiten" ...

Altkleidersammlung war ein Erfolg

Für den Bereich Altenkirchen war die jüngste Altkleidersammlung ein Erfolg. Das war die erfreuliche Bilanz, ...

Familiennachmittag mit viel Musik

Einen Familiennachmittag mit dem Westerwald Orchester Oberlahr bietet die CDU Horhausen zum Muttertag ...

Werbung