Werbung

Nachricht vom 03.02.2017    

Premiere: Frauenkarneval in Wissen auch für Männer

Zum ersten Mal in der langen Geschichte des Wissener kfd-Frauenkarnevals gibt es eine Sitzung in der auch Männer willkommen sind. Am Samstag, 11. Februar, 19.11 Uhr geht es los. Die Frauensitzungen wurden im Laufe der Jahre legendär und der Wunsch der Männerwelt, die nur etwas durch die Medien von diesem herrlichen Spaß erfuhren wurde immer größer. Jetzt gibt es die erste gemischte Sitzung.

Sitzungspräsidentin und die Seele des Wissener Frauenkarnevals Helga Muders lädt im Namen der Karnevalsfrauen zu den Sitzungen ein. Foto: Helga Wienand-Schmidt

Wissen. Männer bei den legendären Frauensitzungen der kfd Wissen? Die wenigen Herren, die in den letzten Jahren die Frauensitzungen genießen durften waren handverlesen und gehörten ins katholische Umfeld der kfd oder Bürgermeister. Es war der Wunsch vieler Männer, einmal dabei zu sein. So gibt es nun am Samstag, 11. Februar die erste gemischte Sitzung der kfd Wissen. Für die Sitzung gibt es noch Karten.

Wie kfd-Frontfrau Helga Muders mitteilte war es der Wunsch vieler Männer, auch einmal in den Genuss der Frauensitzungen zu kommen. Sie fühlten sich "ausgegrenzt" und somit kam man dem Wunsch nach, und jetzt gibt es erstmals eine gemischte Sitzung. Am Samstag, 11. Februar, 19.11 Uhr geht es los. Wer sich noch an die technischen Probleme des letzten Jahres erinnert, dem sei gesagt: Schaden behoben, kommt nicht wieder vor.

Die Damen haben sich bestens gerüstet, es gibt sogar Fassbier. Nun hofft man auf ein volles Haus im katholischen Pfarrheim. "Wir haben uns bereits gut vorbereitet, um auch die Männerwelt mit der besonderen Stimmung, vielen Highlights und Überraschungen für unsere Sitzung in Wissen zu begeistern", sagt die Sitzungspräsidentin. Wie immer wird das Programm nicht verraten. Aber der AK-Kurier erfuhr, dass es eine temperamentvolle Reise in ein Land gibt, wo die besondere Musik des Volkes eine große Rolle spielt. Auch liebt man dort feurige Fleischgerichte. Auch den Sprung in ein Bundesland, nicht mit dem rheinischen Humor verbunden, wagen die Karnevalsfrauen. Also es wird spannend und herrlich jeck!



Gemischte Sitzung: Samstag 11. Februar, ab 19.11 Uhr, Einlass 18 Uhr. Die traditionellen Frauensitzungen: Sonntag, 12. Februar und Dienstag, 14. Februar, jeweils um 14.11 Uhr. Irrtümlicherweise wurde verbreitet, es gebe keine Karten mehr, es gibt sie noch, wenn auch nicht mehr viele.
Mitglieder zahlen 12 Euro, Nichtmitglieder 15 Euro, Telefon: 02742/2586 privat oder 02742/910254 (BHW) Helga Muders oder im Gasthof Hahnhhof bei Sigrun Ortheil, Telefon:02742/5610 sowie bei allen Mitarbeiterinnen der kfd und dem Vorstand. (hws)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Faszinierende Einblicke in die Welt der Ameisen

Der Naturpark Rhein-Westerwald lädt Ende Oktober zu einem informativen Vortrag über die erstaunlichen ...

Halloween: Wann der Spaß zur Straftat wird

Am 31. Oktober ziehen wieder Geister, Hexen und Vampire durch die Straßen. Doch nicht jeder Halloween-Streich ...

Wegekreuz an der "Dicken Eiche" erstrahlt in neuem Glanz

Ein Stück Heimatgeschichte wurde gerettet. Das Wegekreuz an der "Dicken Eiche" bei Birken-Honigsessen ...

Barrierefreier Wanderweg in Waldbreitbach ausgezeichnet

In Waldbreitbach wurde der "Kleine Wäller Wied-Runde" als barrierefreier Wanderweg ausgezeichnet. Der ...

Feuerwehr Altenkirchen-Flammersfeld setzt auf Sport und Gemeinschaft

Die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld erweitert ihr sportliches Angebot. Neben ...

Neue Trainingsanzüge für die Bambinos des Karnevalsvereins Scheuerfeld

Die 27 Bambinos des Karnevalsvereins Scheuerfeld haben neue Trainingsanzüge erhalten. Möglich wurde die ...

Weitere Artikel


Jetzt schon vormerken: True Collins in Neitersen

Deutschlands originalgetreueste Genesis- und Phil-Collins-Coverband kommt erneut in den Westerwald. Die ...

Länderübergreifende Polizeiarbeit führte zum Erfolg

Wie jetzt von den Ermittlungsbehörden mitgeteilt wurde, gelang den Polizeibehörden aus Hessen und Rheinland-Pfalz ...

Sieg im Eisbachtaler Testspiel gegen die SG Weitefeld

Fußball-Rheinlandligist Sportfreunde Eisbachtal hat sein erstes Testspiel in der Wintervorbereitung souverän ...

Claudia Heisig feierte ihr 40-jähriges Dienstjubiläum

Seit 40 Jahren zog über die Kindergärten so manche Reform hinweg, aber ihr Lachen ist das alte geblieben: ...

Rheinland-Pfalz-Liga Badminton: Kantersiege in der Pfalz

Gut erholt zeigte sich das Badminton-Team des BC „Smash“ Betzdorf eine Woche nach der knappen Niederlage ...

Petra Müller-Loosen feierte 25-jähriges Dienstjubiläum

Petra Müller-Loosen, Leiterin der Kindertagesstätte Villa Kunterbunt, beging am 30. Januar ihr 25-jähriges ...

Werbung