Werbung

Region |


Nachricht vom 03.05.2009    

44 neue Kinderersthelfer

Über 44 neue Kinder-Ersthelfer kann sich die Grundschule Flammersfeld freuen. Die Viertklässler wurden jetzt im Rahmen der jährlichen Schulung ausgebildet.

Flammersfeld. Die Grundschule Flammersfeld freut sich über 44 neue Kinderersthelfer in ihrem Hause. An drei Tagen bildeten Holger Mies (Rettungsassistent DRK) und Harald Pietsch (Leitender Notarzt) die Viertklässler im Rahmen der jährlichen Schulung aus. Gelehrt wurden unter anderem das Absetzen eines Notrufes, Verbände, die Seitenlage und die Herz-Lungen-Wiederbelebung. Seit über 10 Jahren besteht das Ausbildungskonzept, an dem sich alle Grundschulen der VG Flammersfeld beteiligen. An den 47 Lehrgängen nahmen über 1200 Schüler teil. Rektorin Jutta Flammersfeld gratulierte den frisch gebackenen Ersthelfern und bedankte sich bei den Ausbildern für ihren Einsatz. (smh)
xxx
Foto: Mit Freude präsentieren die jungen Ersthelfer ihre Urkunden. Zum Erinnerungsfoto stellten sich auch Schulrektorin Jutta Flammersfeld sowie die Ausbilder H. Pietsch (Mitte) und H. Mies (rechts) auf.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Kreativität ohne Grenzen: Malprojekt begeistert Kinder in der KiTa St. Joseph in Hamm

Bunte Farben, freie Pinselstriche und leuchtende Kinderaugen – in der katholischen Kindertagesstätte ...

50 Jahre Kita Sternschnuppe Fluterschen: Eintauchen und Mitfeiern

Mit einem bunten Jubiläumsfest unter dem Motto "Eintauchen und Mitmachen" feierte die Kita Sternschnuppe ...

Verkehrskontrolle in Kirchen: Mann ohne Führerschein gestoppt

In Kirchen (Sieg) hat die Polizei am Dienstagabend einen Mann gestoppt, der ohne gültige Fahrerlaubnis ...

Schüleraustausch der IGS Betzdorf-Kirchen endet mit einem "historischen Ereignis"

Seit mehr als 20 Jahren besteht zwischen der PSP 3 in Gogolin in der Woiwodschaft Oppeln und der IGS ...

Mähroboter und hochwertige Pedelecs bei zwei Einbrüchen in Emmerzhausen gestohlen

In Emmerzhausen ereignete sich ein ungewöhnlicher Diebstahl. Ein Mähroboter der Marke Husqvarna wurde ...

Unbekannte entwenden Baumaschinen in Betzdorf

In Betzdorf kam es zu einem Diebstahl auf einem Baustellengelände. Unbekannte Täter entwendeten mehrere ...

Weitere Artikel


Judoka beim Jubiläum stark vertreten

Bei der 100-Jahr-Feier des TuS Viktoria Birken-Honigsessen wird ie Judoabteilung des Vereins stark vertreten ...

Altenkirchen präsentierte sich

Ein Riesen-Programm bot das erste Altenkirchener Stadtfest am Wochenende den vielen tausend Besuchern, ...

"Siegperle" auf den Spuren der Gruben

Auf die Spuren der Gruben in Niederfischbach begeben sich die Wanderfreunde "Siegperle" Kirchen am ...

St.Petrus-Schützen bieten Kultparty

Am Samstag, 16. Mai, lockt die SWR 1-Kultparty "Night Fever" in die Schützenhalle nach Wingendorf. ...

Romantische Duette verzauberten Publikum

Mit romantischen Duetten großer Meister wurde das Publikum im Karl-Dasbach-Haus beim Konzert "Jahreszeiten" ...

Festkommers: TuS feiert 100. Geburtstag

Zum Auftakt der Feiern anlässlich des 100-jährigen Bestehens des TuS Viktoria 09 Birken-Honigsessen findet ...

Werbung