Werbung

Nachricht vom 10.02.2017    

Stadtkapelle Betzdorf lädt zum Frühjahrskonzert

Die Stadtkapelle Betzdorf hat sich mit dem Frühjahrskonzert in diesem Jahr den berühmten Filmmusiken genähert und präsentiert am Sonntag, 12. März in der Stadthalle unsterbliche Filmmelodien, die seit Generationen die Menschen begeistern. Auch das Jugendorchester probt mit Elan berühmte Melodien.

Betzdorf. Große Ereignisse im Film- und Showgeschäft werfen ihre Schatten voraus: Ende Februar werden traditionell die begehrten Oscars in den Vereinigten Staaten verliehen. Und nur zwei Wochen später, können sich Filmliebhaber und Cineasten in der heimischen Gegend auf etwas Besonderes freuen. Die Stadtkapelle Betzdorf veranstaltet am Sonntag, 12. März um 16 Uhr ihr Frühjahrskonzert in der Betzdorfer Stadthalle und lädt auf eine Reise durch die große Welt der Filmmusik ein. Die Musikerinnen und Musiker um Dirigent Sascha Becher erarbeiten seit Ende letzten Jahres ein abwechslungsreiches Programm quer durch die Landschaft zeitgenössischer Streifen, echter Klassiker und längst vergangener Lichtspiele. Fans der Indiana-Jones-Reihe werden dabei ebenso auf ihre Kosten kommen wie Liebhaber der Gert Fröbe Filme oder der Filmreihe um James Bond.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Landwirtschaftlicher Helfer (m/w/d)

Herpter Hof
57610 Gieleroth

Aushilfe im Gruppendienst auf geringfügiger Basis (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Auch das Jugendorchester hat sich mit Dirigent André Becker dem Motto der Filmmusik gewidmet, die Melodien des Disney-Films Bären-Brüder oder Ghostbusters dürften nicht nur das jüngere Publikum erfreuen.

Eintrittskarten für das Konzert am 12. März gibt es bei allen Musikerinnen und Musikern der Stadtkapelle sowie im Bürgerbüro im Betzdorfer Rathaus für 10 Euro. Kinder und Jugendliche bis 16 Jahren haben freien Eintritt.


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Kultur


Kultur durch Musik in Birken-Honigsessen: Musik verbindet und Kultur bewegt

Der Verein "Kultur durch Musik e.V." steht für die Idee, Menschen durch Musik und gemeinsame kulturelle ...

Verborgene Schätze: Ein musikalisch-historischer Rundgang in der Martinikirche Siegen

Am Tag des offenen Denkmals öffnet die Martinikirche in Siegen ihre Türen für eine besondere Entdeckungsreise. ...

Eine Stadt wird zur Galerie: Läden in Altenkirchen bilden eine moderne Kunstmeile.

Einen Monat lang präsentieren 18 Mitglieder des Kunstforums Westerwald ihre Arbeiten in Innenstadt-Schaufenstern ...

Ein Drache im Zuckerrausch: Theaterstück für Kinder in Altenkirchen

Die Freie Bühne Neuwied bringt mit "Joli und der Zuckerdrache" ein fantasievolles Kindertheaterstück ...

Heuballen-Singen und Kirchweihfest in Kausen

Am kommenden Wochenende wird in Kausen das traditionelle Heuballen-Singen gefeiert. Gleichzeitig findet ...

Pop-Chorkonzert in Altenkirchen: Divertimento präsentiert "Wish – Hope – Believe"

Moderne Popklänge, mitreißende Beats und eine dynamische Performance: Der überregional bekannte Chor ...

Weitere Artikel


Kreis-SPD für Erhalt des Bahnhaltepunktes Marienthal

Die angekündigte Schließung des Bahnhaltepunktes Marienthal lässt seit Wochen die Region nicht los. Da ...

Einbruch in Wissen: Fahndung läuft - Zeugen gesucht

Am Freitag, 10. Februar, gegen 20 Uhr, brachen mehrere Täter in ein Wohnhaus an der Pfaffrather Straße ...

Horst Klein feierte 25-jähriges Dienstjubiläum

Seit 25 Jahren ist Dipl.-Ing. Horst Klein bei der Westerwaldbahn, zuerst als Werkleiter und Eisenbahnbetriebsleiter ...

Prinzentreffen ist ein karnevalistischer Höhepunkt

„Karneval und Politik ergänzen sich prima“ lässt sich als Fazit des vom heimischen CDU-Bundestagsabgeordneten ...

Lesestube Gebhardshain überreichte die Gewinne

Die Lesestube Gebhardshain konnte jetzt die Preise an die Grundschüler/innen überreichen, die beim Preisrätsel ...

Realschule Plus in Betzdorf nur noch in einem Gebäude

Die CDU Stadtratsfraktion möchte, dass sich die Stadt Betzdorf an der aktuellen Diskussion um den Standort ...

Werbung