Werbung

Nachricht vom 18.02.2017    

Hilfsbereiter Taxifahrer in Wissen kümmerte sich

Ein Taxifahrer in Wissen erhält für sein besonderes Verhalten von der Polizei Betzdorf großes Lob. Der Mietwagenfahrer hatte sich am Donnerstag, 16. Februar, gegen 23 Uhr um einen hilflosen 17-jährigen Rollstuhlfahrer gekümmert. Der junge Mann war bereits von seiner Mutter als vermisst gemeldet worden.

Symbolfoto: AK-Kurier

Wissen. Am späten Donnerstagabend, gegen 23 Uhr, wurde ein Taxifahrer am Wissener Bahnhof auf einen hilflosen Mann im Rollstuhl aufmerksam. Der junge Mann, 17 Jahre alt, war offensichtlich mit dem Zug aus Köln gekommen.

Eigentlich habe er schon in Au/Sieg in Richtung Altenkirchen umsteigen wollen. Die Überprüfung der Polizei ergab, dass der 17-Jährige bereits von seiner Mutter vermisst gemeldet war. Der junge Mann sollte eigentlich ein Praktikum in Wissen machen. Das war ihm offensichtlich zu langweilig gewesen und er wählte ein Kontrastprogramm in Köln. Auf der Rückfahrt strandete der 17-Jährige dann in Wissen.

Besonders loben möchte die Polizei Betzdorf das Verhalten und Bemühen des Taxifahrers. In Absprache mit der Mutter des Vermissten verblieb der Rollstuhl in der Zentrale des Mietwagen-Unternehmens. Der Vermisste wurden ins Taxi gehoben und nach Hause gefahren. Zuvor hatte der Fahrer noch versucht einen Kleinbus zu organisieren, damit der junge Mann samt Rollstuhl gefahren werden konnte.




Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Tanzfreude in Flammersfeld: Neue DRK-Gruppe gestartet

In Flammersfeld hat eine neue Tanzgruppe des Deutschen Roten Kreuzes ihre Türen geöffnet. Das Angebot ...

Besuch der Karnevalisten erfreute die Bewohner: DRK Seniorenzentrum Altenkirchen feiert

Für viel Spaß und Freude sorgten die Jugendtanzgruppe der KG Burggraf 48 e.V. aus Burglahr, die auch ...

Neuer Geschäftsführer für die Diakonie Pflege und Rehabilitation gGmbH: Maik Schöler übernimmt Leitung

Die Diakonie in Südwestfalen hat eine personelle Veränderung erfahren. Maik Schöler, ein erfahrener Physiotherapeut ...

Kreative Forschung: Schülerin aus Gebhardshain beeindruckt bei "Jugend forscht"

Beim Regionalwettbewerb von "Jugend forscht" in Koblenz stellten über 100 Schüler ihre innovativen Projekte ...

Wildwest trifft auf rheinischen Frohsinn: Der neue Karnevalswagen der Oberländer Landjugend

Die Oberländer Landjugend aus der Region Elkhausen und Katzwinkel arbeitete erneut an einem Karnevalswagen. ...

JET-Schnuppertag in Altenkirchen: Einblicke in die Wasserrettung

Am Freitag (6. Februar) bot die DLRG Ortsgruppe Altenkirchen einen Schnuppertag für junge Interessierte ...

Weitere Artikel


Dual Studierende erhielten erste Zeugnisse

Der erste Schritt ist geschafft: 41 dual Studierenden hat die Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz ...

Oberlahrer Narren außer Rand und Band

Die Karnevalsgesellschaft Oberlahr hatte zur Prunksitzung eingeladen und das bunt kostümierte Narrenvolk ...

Radsportclub Betzdorf stellt Team 2017 vor

Mit einem starken Team will der Betzdorfer Radsportclub an Erfolge anknüpfen. Die Fahrer für das aktuelle ...

AK ladies open: Quirine Lemoine im Halbfinale

Ohne deutsche Beteiligung finden die Halb- und Finalbegegnungen bei den AK ladies open in Altenkirchen ...

„Top Job“-Auszeichnung für die Westerwald Bank

Die Westerwald Bank zählt zu den besten Arbeitgebern im deutschen Mittelstand. Zu dieser Wertung kommt ...

Sporting Taekwondo holt 15 Medaillen beim Saisonstart

Für das erste Turnier des Jahres reiste die Sporting Taekwondo Mannschaft von Eugen Kiefer nach Velbert. ...

Werbung