Werbung

Region |


Nachricht vom 06.05.2009    

Sanierung lässt auf sich warten

Bei den Anwohnern der Holschbacher Straße in Wissen informierten sich jetzt die SPD-Stadtratsfraktion und der Bürgermeister-Kandidat Jürgen Linke. Die Anwohner sind verärgert, dass die Sanierung der Straße schon seit Jahren auf sich warten lässt.

Wissen. Der Wissener Stadtbürgermeister-Kandidat Jürgen Linke und die SPD-Stadtratsfraktion informierten sich erneut bei den Anwohnern der Holschbacher Straße. "Wir sind stinksauer" - mit diesen Worten empfingen die Anwohner die Kommunalpolitiker.
"Seit Jahren warten wir auf die Sanierung der Straße und nichts tut sich. Auch liegen immer noch Bleileitungen für unsere Wasserversorgung in der Straße", ärgert sich ein Anwohner. "Noch ist hier niemand krank geworden". "Wenn hier ein Lkw vorbei fährt oder ein Langholzlaster, dann wackelt hier aufgrund der Bodenbeschaffenheit jedes einzelne Haus", erzählt sein Nachbar. "Regelmäßig werde ich um 5 Uhr in der Früh wach. Dann beginnt das ganze Haus zu wackeln und ich weiß, der Milchlaster ist gerade vorbei gefahren, obwohl ich noch eine Stunde hätte schlafen können." "Auf der Stadtverwaltung ist dieser Missstand seit Jahren bekannt. Vor drei Jahren sind hier Schilder mit 30 km/h aufgestellt worden, ansonsten hat sich in der ganzen Zeit nichts geändert. Selbst an die Geschwindigkeits-Beschränkung wird sich von Seiten der Autofahrer nicht gehalten", so die Anwohner.
"Wir müssten dringend das Bad renovieren, aber die Kacheln würden von den Vibrationen, die der Straßenverkehr auslöst, sofort wieder reißen und wir müßten ständig alles neu machen", so Joachim Barth. Stadtbürgermeister-Kandidat Jürgen Linke und seine Begleiter verstehen die Sorgen der Anwohner und den Frust auf die Behörden. "Die Stadt sagt, der Kreis ist zuständig und der Kreis sagt, die Stadt ist zuständig," so ein Anwohner. "Wir fühlen uns von den Behörden im Stich gelassen"“,fügt er noch hinzu. Die SPD-Politiker versicherten den Anwohnern der Holschbacher Straße, sich für ihre Belange einzusetzen, wiesen aber auf die derzeitige Mehrheitsverhältnisse im Rat hin. "Wir werden alles Erdenkliche versuchen, damit es hier voran geht", sagte Fraktionsvorsitzender Thorsten Wehner.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Green Juice wird volljährig: Überraschungssets und Feuerwerk nach Wetterpausen

"Green Juice" ist 18 geworden - Das Festival durfte am 31. Juli und 1. August 2026 seinen Geburtstag ...

Nature One 2026: Polizei zieht positive Bilanz

Das Techno-Festival Nature One 2026 verlief aus polizeilicher Sicht bisher bemerkenswert friedlich. Die ...

Tag der offenen Tür beim Flugsportverein "Glück auf" in Ailertchen

Am heutigen Samstag (2. August) und am morgigen Sonntag (3. August) hat der Flugsportverein (FSV) "Glück ...

Industriedenkmal meets Kreativität: Die Sayner Hütte wird zur Bühne für moderne Künstler

Die Messe "Unikat sucht Liebhaber" lädt am 1. und 2. August zum fünften Mal dazu ein, außergewöhnliche ...

Rückzug in Eitorf: Übernimmt Rewe-Familie Sanktjohanser Krewel Meuselbach?

In Eitorf herrscht Unsicherheit über die Zukunft des Areals von Krewel Meuselbach und des dortigen ZF-Standorts. ...

Sicherer Schulweg: Tipps vom ADAC für Erstklässler in Rheinland-Pfalz

Am 10. August beginnt für etwa 40.000 Kinder in Rheinland-Pfalz die Schule. Der ADAC Mittelrhein hat ...

Weitere Artikel


Kirchener mit Platz 4 bei Turnier

Den vierten Platz erreichte die Herren-Faustballmannschaft des VfL KIrchen bei einem Vorbereitungsturnier ...

Federal Mogul will 95 Arbeitsplätze abbauen

Empörung bei den Mitarbeitern von Federal Mogul in Herdorf. Auch an diesem Standort sollen 95 Stellen ...

Brücke für Radwanderweg angemahnt

Der Lückenschluss im Siegradwanderweg muss kommen - da sind sich eigentlich alle Behörden einig. Zwischen ...

Fotos von Hans-Jörg Ott in Kirchen

Werke des Birnbacher Fotografen Hans-Jörg Ott sind vom 8. bis 29. Mai im DRK-Klinikum in Kirchen zu sehen. ...

Nutzung erneuerbarer Energien fördern

Das Holzheizwerk in Friesenhagen besuchte jetzt eine Delegation der Kreisgrünen, darunter die Spitzenkandidatin ...

IGS-Schüler helfen im Kräutergarten

Wenn der Frühling kommt, sprießen im Horhausener Kräutergarten nicht nur die verschiedenen Kräuter, auch ...

Werbung