Werbung

Nachricht vom 20.02.2017    

40 Jahre Kinderkarneval wurde in Wissen gefeiert

Das Kulturwerk in Wissen war am Sonntag, 19. Februar fest in Kinderhand und vieler jugendlicher Karnevalfans. Ein kleines Jubiläum wurde gefeiert: 40 Jahre Kinderkarneval mit Prinzessin Larice I. an der Spitze. Ein Wermutstropfen am Ende: Nach 20 Jahren als Organisatorin und "Mutter" des Kinderkarnevals wurde Susanne Stendenbach verabschiedet.

Kinderprinzessin Larice I. begrüßte die fröhliche junge Narrenschar im Kulturwerk Wissen. Fotos: KG Wissen

Wissen. Ein kleines Jubiläum wurde am Sonntag 19. Februar im Kulturwerk Wissen gefeiert.
Zum 40. Mal ging die Wissener Kindersitzung über die Bühne. Pünktlich um 14:11 startete das Programm mit dem Einmarsch der Aktiven. Die neue Kindersitzungspräsidentin Alina Knautz führte souverän durch ein kurzweiliges Programm. Das Minitanzcorps der KG begeisterte ein bis auf den letzten Platz besetztes Kulturwerk schon gleich zum Anfang der Sitzung. Ralf Dreßen bekannt aus dem Kinderkanal im Fernsehen, zog die Kinder mit einem tollen Mitsingkonzert in seinen Bann. Eine riesige Polonaise durch die Halle schloss sich an.

Die befreundeten Vereine aus Pracht, Herkersdorf, und Altenkirchen bereicherten das Programm mit ihren Nachwuchsgarden und ernteten dafür den verdienten Applaus. Die DJK aus Selbach und der TuS Katzwinkel hatten ebenfalls tolle Beiträge, die zum Gelingen einer schönen Kindersitzung betrugen. Die Gruppe „Dance Attack“, Eigengewächse aus der Kindersitzung, begeisterten das Publikum mit einem tollen Tanz.



"Seid Ihr alle da? - Clown Pepe durfte natürlich auf der Kindersitzung nicht fehlen. Er zog, wie schon im vergangenen Jahr die Kinder in seinen Bann und brachte die Stimmung unter den Kleinsten auf den Höhepunkt, bevor das Juniorentanzcorps und zum Finale Prinz Michael II. und Kinderprinzessin Larice I. den absoluten Höhepunkt eines wunderschönen Nachmittags bildete. Süßigkeiten wurden in Massen an die lauernden Kinder verteilt.

Nach 20 Jahren als Organisatorin der Kindersitzung wurde Susanne Stendenbach würdevoll von Sitzungspräsident Jürgen Thielmann verabschiedet. Ein Riesen-Applaus des Publikums war der bei den Kindern sehr beliebten Susanne Stendenbach sicher.


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     



Aktuelle Artikel aus Vereine


Schützengesellschaft Altenkirchen 1845 e.V. unterstützt Blutspendeaktion

Am 25. April fand in der August-Sander-Schule in Altenkirchen eine Blutspendeaktion des DRK-Blutspendedienstes ...

Rollstuhltage bei der DJK Betzdorf: Sport für alle zugänglich machen

Die DJK Betzdorf lädt zu einer besonderen Veranstaltungsreihe ein, bei der Inklusion im Mittelpunkt steht. ...

Erfolgreicher Saisonauftakt für DJK Wissen-Selbach Rhönradturnerinnen

Die Rhönradturnerinnen der DJK Wissen-Selbach sind mit erfolgreich in die Wettkampfsaison gestartet. ...

Hegering Wissen: Ehrungen und neue Projekte bei der Jahreshauptversammlung

Auf der jährlichen Hauptversammlung des Hegerings Wissen, die im Landgasthof Cordes in Mittelhof stattfand, ...

Helga Rüttger triumphiert beim Altenkirchener Sauschießen

Das alljährliche Sauschießen der Altenkirchener Schützengesellschaft zog auch dieses Mal zahlreiche Teilnehmer ...

LandFrauentag 2025: Zukunftsperspektiven im Fokus

Am Freitag, 25. April, treffen sich die LandFrauen des Kreises Altenkirchen im KulturWerk Wissen, um ...

Weitere Artikel


Sicherung der ärztlichen Versorgung im Fokus

Die dritte Demografiekonferenz des Landkreises Altenkirchenam 18. April im Kulturwerk Wissen steht unter ...

DJJV-Bundeslehrgang in Daaden gut besucht

"Abwehr von Bedrohungen mit der Kurzwaffe", so lautete das Thema des Bundeslehrganges des Deutschen Ju-Jutsu ...

BVMW-Meeting zeigte den Weg zu mehr Ruhe

Der Regionalverband Südwestfalen/LDK-Nord/Westerwald des Bundesverbandes mittelständische Wirtschaft ...

Barclay James Harvest mit Les Holroyd starten Jubiläumstournee

Am Samstag, 18. März kommt die legendäre Band Barclay James Harvest mit ihrem Sänger Les Holroyd ins ...

Männerfahrt führt zum DLR nach Köln

Zu einer ganz besonderen Männerfahrt lädt der Männerbeauftragte des evangelischen Kirchenkreises Altenkirchen, ...

Bewerbungsfrist zum "Landwirt des Jahres" läuft

Soziale Verantwortung, umweltschonend, wirtschaftlich tragfähig, das ist Landwirtschaft heute. In Kurzform: ...

Werbung