Werbung

Nachricht vom 22.02.2017    

Regenten der Narren zu Gast in der Kreisverwaltung

Prinzessinnen, Prinzen und Dreigestirne sowie die Abordnungen der Karnevalsvereine waren der Einladung ins Kreishaus gefolgt. Unter dem Motto "Helden der Kindheit" stand der diesjährige Empfang, und im bunt geschmückten Saal gab es ein humorvolles Programm mit Reden, Musik und Tanz. Der alljährliche Tollitäten-Empfang zeigt immer auch die ganze bunte Vielfalt des närrischen Brauchtums des Kreises.

Als Biene Maja und Willi sorgten Beigeordneter Konrad Schwan und Carmen Neuls für die pfiffige Stimmung im Kreishaus beim diesjährigen Tollitäten-Empfang unter dem Motto: Helden Kindheit". Fotos: kkö

Altenkirchen. Am Dienstag 21. Februar, hatte die Spitze des Kreises, Beigeordneter Konrad Schwan, zum alljährlichen Prinzenempfang in die Kreisverwaltung eingeladen. Die Verantwortlichen hatten das Motto „Helden der Kindheit“ gewählt und diese waren in Form von Bildern von Winnetou, Ariel, der Meerjungfrau, und anderen, an den Wänden zu sehen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kreisverwaltung waren da kreativ gewesen und hatten den Sitzungssaal in eine bunte Narhalla verwandelt.

Um 18.11 Uhr eröffnete Camen Neuls, bekannt als „der Wirbelwind aus dem Westerwald“ gemeinsam mit Konrad Schwan die Veranstaltung, zu der rund 200 Karnevalisten erschienen waren. Neuls überbrachte die Grüße des erkrankten Landrates Michael Lieber. In einem witzigen Zwiegespräch nahmen Schwan und Neuls die Schnelligkeit aufs Korn. Zum Schluss einigten sie sich darauf doch darauf, dem Motto entsprechend, als Biene Maja und Freund Willi, die Veranstaltung zu bestreiten.

Carmen Neuls richtete an die Abordnungen der Karnevalisten noch einen Appell: „Karneval ist nicht Party, nicht nur lautes Taramtamram. Gebt auf euren Veranstaltungen auch den Rednern wieder eine Chance“.

Die erschienenen Abordnungen konnten dann ein tolles Programm erleben. So trat Tim Simon Staude (zehn Jahre) wieder auf und erzählte von seinen Erlebnissen als jetzt Jugendlicher. Er brachte Mütter und Väter im Saal zum überlegen, wie es wohl mit den eigenen Sprösslingen so verläuft. Die „Schöneberger Bordsteinschwalben“ zeigten, trotz der Enge, eine akrobatisch tänzerische Leistung der Spitzenklasse.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d)

Pusch AG
56242 Marienrachdorf

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57555 Mudersbach

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


"InMotion", die Showtanzgruppe aus Ingelbach, begeisterte das Publikum und wurde erst nach einer Zugabe mit großem Applaus verabschiedet. Weiter ging es im Programm mit der „Partybombe“ Daniela Castillo. Sie versetzte den Saal in eine schunkelnde und tanzende Hochburg des Frohsinns. „Sie hat, mit ihrer Band, 2016 den Preis des SWR-Superfastnachters erringen können“, so Carmen Neuls. Die Siegheuler aus Scheuerfeld heizten dann noch einmal die Stimmung an und zeigten, was alles mit Trommeln und anderen Schlaginstrumenten möglich ist.

Zum Abschluss wurden die obligatorischen Orden verliehen. Die Verantwortlichen zeigten sich mit dem Besuch und der großen Zahl der Besucher sehr erfreut und fühlten sich dadurch in ihrer Arbeit bestätigt. (kkö)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
   



Aktuelle Artikel aus Region


Selbsthilfegruppe für pflegende Angehörige in Altenkirchen geplant

Ein Informationsabend in der Kreisverwaltung Altenkirchen hat großes Interesse an einer neuen Selbsthilfegruppe ...

Neue Handy- und Computerberatung im Bürgertreff Wissen startet

Im Bürgertreff in Wissen startet ab Donnerstag, 27. August 2026, ein neues offenes Hilfsangebot für digitale ...

Motorradunfall in Roth: Beteiligte flüchten von der Unfallstelle

Am Abend des Samstags (22. August 2026) kam es auf der B 62 bei Roth zu einem Verkehrsunfall zwischen ...

Ein Erlebnis in Wissen: Chöre, ein Quintett und German Winds begeisterten das Publikum

Unter dem Motto „Musik verbindet" haben zwei britische Chöre, ein Quintett der Polizeimusik Oberösterreich ...

Open-Air-Kino in Morsbach: Kolpingjugend feiert 10 Jahre Movie Night

Die Kolpingjugend St. Gertrud Morsbach lädt am letzten Augustwochenende zu einem besonderen Kinoerlebnis ...

Sommer im Kulturwerk: Undiscovered rockt das Finale

Mit einem Mix aus Classic Rock und Hardrock beschließt die Band Undiscovered die Konzertreihe "Sommer ...

Weitere Artikel


Zweiter USA-Einsatz für Team von Land-Motorsport

Nach dem Debüt beim legendären 24-Stunden-Rennen in Daytona (USA/Florida) startet Montaplast by Land-Motorsport ...

Feuerwehr Elkenroth/Nauroth sorgt für Projektabschluss

Die vierten Klassen der St.-Martin Grundschule Elkenroth konnten einen lebendigen und pfiffigen Projektabschluss ...

Verkehrsbehinderungen an Karneval in Wehbach

Der Karnevalsverein Wehbach 04 veranstaltet am Samstag, 25. Februar ab 15.11 Uhr den Karnevalsumzug im ...

Taekwondo Supersonics erfolgreich bei der DTO-Europameisterschaft

Sehr gute Platzierungen gab es für die Taekwondo Supersonics der Sportfreunde Wallmenroth bei der DTO-Europameisterschaft ...

Großes Finale der Badminton U12-Teams in Trier

Die JSG Betzdorf/Gebhardshain/Katzwinkel reiste zur Minimannschaftsmeisterschaft des Badmintonverbandes ...

Betriebsbesichtigung beeindruckte die Landfrauen

Die Landfrauen Wissen-Mittelhof-Katzwinkel trafen sich zur Betriebsbesichtigung des Logistikunternehmens ...

Werbung