Werbung

Nachricht vom 22.02.2017    

Verkehrsbehinderungen an Karneval in Wehbach

Der Karnevalsverein Wehbach 04 veranstaltet am Samstag, 25. Februar ab 15.11 Uhr den Karnevalsumzug im Ort. Aufgrund der Baustellensituation gibt es eine andere Zugaufstellung und einen veränderten Zugweg. Es müssen Straßen voll gesperrt werden, so auch die Hauptstrecke Richtung Katzwinkel. Der Verein bittet um Verständnis.

Symbolfoto

Kirchen-Wehbach. Wenn am kommenden Samstag, 25. Februar, um 15.11 Uhr der 13. Wehbacher Karnevalumzug durch Wehbach zieht müssen aus diesem Zweck auch verschiedene Straßen gesperrt werden.

Im Bereich des Industriegebietes Friedrichhütte muss bereits ab 14 Uhr mit Behinderungen gerechnet werden, aufgrund der Baustellensituation formiert sich der Zug in diesem Jahr dort. In der Zeit von 15 bis 16 Uhr ist auch die Hauptverkehrsstrecke nach Katzwinkel für den gesamten Kraftfahrzeugverkehr gesperrt, eine Umleitung gibt es über Harbach/Niederfischbach. Die Straßen im Streckenverlauf sind bis 18 Uhr für den kompletten Kraftfahrzeugverkehr gesperrt.

„Wir bitten die Anwohner an der Zugstrecke keine Fahrzeuge auf den Straßen zu parken, nur so können wir für einen zügigen und sicheren Ablauf sorgen“, so der Vorsitzende Michael Link. Das Parken auf der gesperrten K 94 ist untersagt. Ausreichende Parkmöglichkeiten finden die Besucher im Bereich des ehemaligen Schwimmbades oder im Bereich der alten Rentei.



Aufgrund der Baustelle ändert sich der Zugverlauf wie folgt:
Friedrichshütte – Wingendorfer Straße – Gilsbachstraße – Waldstraße – Heinrichstraße – Koblenz Olper Straße zur After Zug Party in die Turnhalle.

Der Karnevalsverein Wehbach bittet jetzt schon für die Verkehrsbehinderungen um Verständnis und hofft auf viele Besucher beim 13. Karnevalsumzug in Wehbach mit mehr als 20 Gruppen und Wagen.


Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Protest im Flammenschein: Weidetierhalter im Westerwald fordern Schutz vor dem Wolf

Der Wolf fühlt sich im Westerwald rudelwohl. Sämtliche DNA-Analysen zu den Übergriffen an verschiedenen ...

Zukunftsvisionen aus jungen Köpfen: Auftakt zur 61. Jugend forscht-Runde

An diesem Wochenende beginnt die 61. Runde des renommierten Wettbewerbs "Jugend forscht". Junge Wissenschaftler ...

Ein süßer Ausflug: Die Landfrauen Weyerbusch entdecken die Confiserie Coppeneur

Am Freitag, 20. Februar, erwartet die Landfrauen Weyerbusch ein besonderes Erlebnis in Bad Honnef. Bei ...

Kulturgeschichte erleben: Exklusive Schlossführung am Weltgästeführertag

Am Samstag, 21. Februar, öffnen sich die Tore von Schloss Friedewald für eine besondere Führung im Rahmen ...

Koblenz: SOLWODI unterstützt Frauen bei sicherer Rückkehr und Reintegration

"SOLWODI Deutschland e. V." setzt seine langjährige Arbeit im Bereich Rückkehr und Reintegration vulnerabler ...

Dienstversammlung war gut besucht: Erfreuliche Entwicklung der Feuerwehr Hamm

Die Verwaltung und die Wehrleitung hatten am Freitag (30. Januar) die Feuerwehrleute in das Kulturhaus ...

Weitere Artikel


Heiße Phase des "Wesser Fastowend" beginnt

Ab Donnerstag übernehmen die Narren an der Sieg das Regiment. Mit dem Rathaussturm um 14.11 Uhr am Donnerstag ...

Becker Hydraulics GmbH Herdorf stellte Insolvenzantrag

Die Firma Becker Hydraulics GmbH mit Sitz in Herdorf hat am Dienstag, 21. Februar Insolvenzantrag gestellt. ...

Kulturzeit Hachenburg stellt Programm für erstes Halbjahr vor

Das neue Programm wurde am Mittwoch, den 22. Februar von der Kulturreferentin Beate Macht, Bürgermeister ...

Feuerwehr Elkenroth/Nauroth sorgt für Projektabschluss

Die vierten Klassen der St.-Martin Grundschule Elkenroth konnten einen lebendigen und pfiffigen Projektabschluss ...

Zweiter USA-Einsatz für Team von Land-Motorsport

Nach dem Debüt beim legendären 24-Stunden-Rennen in Daytona (USA/Florida) startet Montaplast by Land-Motorsport ...

Regenten der Narren zu Gast in der Kreisverwaltung

Prinzessinnen, Prinzen und Dreigestirne sowie die Abordnungen der Karnevalsvereine waren der Einladung ...

Werbung