Werbung

Nachricht vom 22.02.2017    

Becker Hydraulics GmbH Herdorf stellte Insolvenzantrag

Die Firma Becker Hydraulics GmbH mit Sitz in Herdorf hat am Dienstag, 21. Februar Insolvenzantrag gestellt. Die Beschäftigten wurden am Mittwochmorgen 22. Februar informiert. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter hat das Gericht Rechtsanwalt Jens Lieser von der Kanzlei Lieser Rechtsanwälte aus Koblenz bestellt. Löhne und Gehälter sind bis Ende April gesichert.

Symbolfoto

Herdorf. Die Becker Hydraulics GmbH aus Herdorf hat am 21. Februar beim Amtsgericht Betzdorf wegen drohender Zahlungsunfähigkeit einen Insolvenzantrag gestellt. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter hat das Gericht Rechtsanwalt Jens Lieser von der Kanzlei Lieser Rechtsanwälte aus Koblenz bestellt. Das teilte die Kanzlei mit.

Das 1990 gegründete Unternehmen stellt individuelle Hydraulikschläuche her und fertigt mit seinem hochmodernen Maschinenpark außerdem komplexe Teile aus schwierig zu verarbeitenden Werkstoffen wie Stahl, Edelstahl, Aluminium und Messing. Der Geschäftsbetrieb läuft trotz Insolvenz uneingeschränkt weiter. Die Beschäftigten wurden am Mittwochmorgen auf einer Belegschaftsversammlung über das vorläufige Insolvenzverfahren und die weiteren Schritte informiert.

Rechtsanwalt Lieser verschafft sich derzeit einen Überblick über die wirtschaftliche Situation des Unternehmens. Eine der ersten Aufgaben, um die er sich kümmern wird, ist die Vorfinanzierung des Insolvenzgeldes. Einen entsprechenden Antrag hat der vorläufige Insolvenzverwalter bei der Agentur für Arbeit in Neuwied gestellt. Die Löhne und Gehälter sind aufgrund dessen bis Ende April gesichert.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Pädagogische Fachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Umwelttechnologe für Wasserversorgung (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Examinierte Pflegefachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Zudem hat Rechtsanwalt Lieser bereits Gespräche mit den beteiligten Banken und mit den wesentlichen Hauptkunden von Becker Hydraulics aufgenommen, um zu einer Fortführungslösung zu kommen und möglichst viele Arbeitsplätze zu erhalten. „Es wird nicht einfach werden, aber ich werde alle Möglichkeiten ausloten, um die Becker Hydraulics GmbH fortzuführen und möglichst umfassend zu erhalten“, sagt Rechtsanwalt Jens Lieser.

Über die Becker Hydraulics GmbH
Die Firma Becker Hydraulics GmbH wurde 1990 als Becker GmbH Metalltechnik von den Eheleuten Helmut und Renate Becker gegründet. Am Anfang produzierte das Unternehmen auf kurvengesteuerten Drehautomaten diverse Drehteile für die Automobilzulieferindustrie.

Seit 1997 produziert die Becker Hydraulics GmbH mit ihrem gut ausgebildeten Mitarbeiterstamm auf CNC gesteuerten Drehautomaten Verbindungselemente nach ISO und Zeichnung für weltweit tätige Unternehmen der Fahrzeug-, Hydraulik-, Filter-, Maschinenbau-, Pumpen-, Ventil-, Schlauch-, Medizin- und Rohrtechnik sowie mechanische Elemente der Sicherheitstechnik. Weitere Informationen unter: www.becker-hydraulics.com


Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


E-Scooter-Fahrer in Wissen ohne Versicherung und unter Drogeneinfluss gestoppt

In den frühen Morgenstunden des 21. April wurde ein 18-jähriger E-Scooter-Fahrer in Wissen von der Polizei ...

Musicalprojekt "Druidenstein" startet mit Energie

Am 19. April 2026 fiel im Bürgerhaus Freusburg der Startschuss für das neue Musicalprojekt "Druidenstein ...

Tomatentage in Ingelbach - Ein Fest für alte Sorten

Charly Brust lädt erneut zu seinen beliebten Tomatentagen ein, bei denen seltene und traditionelle Tomatensorten ...

Abenteuerliche Tage für Vorschulkinder der Schönsteiner Kita Kleine Hände

Die Vorschulkinder der Kindertagesstätte Kleine Hände in Schönstein erlebten kürzlich zwei unvergessliche ...

Demokratie hautnah erleben: Landtag besucht Berufsschule Betzdorf-Kirchen

Der Landtag Rheinland-Pfalz hat im Rahmen des Projekts "Landtag goes Berufsschule" die BBS Betzdorf-Kirchen ...

Zeugen gesucht: Sachbeschädigung an Pkw in Horhausen

In Horhausen kam es zu einer mutwilligen Beschädigung eines geparkten Fahrzeugs. Die Polizei bittet um ...

Weitere Artikel


Kulturzeit Hachenburg stellt Programm für erstes Halbjahr vor

Das neue Programm wurde am Mittwoch, den 22. Februar von der Kulturreferentin Beate Macht, Bürgermeister ...

Julien Pascal Weber ist Deutscher Vizemeister

Julien Pascal Weber von Sporting Taekwondo Altenkirchen ist Deutscher Vizemeister. Das zweitägige Wettkampfgeschehen ...

St. Sebastianus Schützenbruderschaft informiert

Schützenfest und Kirmes in Gebhardshain sind ein traditionelles Fest mit einem hohem Besucheranteil aus ...

Heiße Phase des "Wesser Fastowend" beginnt

Ab Donnerstag übernehmen die Narren an der Sieg das Regiment. Mit dem Rathaussturm um 14.11 Uhr am Donnerstag ...

Verkehrsbehinderungen an Karneval in Wehbach

Der Karnevalsverein Wehbach 04 veranstaltet am Samstag, 25. Februar ab 15.11 Uhr den Karnevalsumzug im ...

Feuerwehr Elkenroth/Nauroth sorgt für Projektabschluss

Die vierten Klassen der St.-Martin Grundschule Elkenroth konnten einen lebendigen und pfiffigen Projektabschluss ...

Werbung