Werbung

Nachricht vom 23.02.2017    

Karnevalszeit im DRK Seniorenzentrum Altenkirchen

Mit allem was so dazugehört feierte man im DRK Seniorenzentrum in Altenkirchen den Karneval. Tanz, Musik, eine Polonaise, ein Büttenrede und natürlich der Prinzenbesuch fehlten nicht. Für viel Spaß sorgten die Kindertanzgruppen aus Pracht und Ruppichteroth. Am Ende gab es die Prinzenorden.

Prinzenmariechen Alina Tochenhagen, Heimleiter Andreas Artelt und Prinz Jörg I. (von links) Fotos: pr

Altenkirchen. Langsam, aber nicht zu übersehen, gestaltete sich die Dekoration im DRK Seniorenzentrum Altenkirchen immer bunter. Hier eine Clownsfigur, dort eine venezianische Maske und an den Türen farbenfrohe und vor allem selbstgebastelte Luftschlangen. Dann wurden auch noch leckere Quarkbällchen in den Hausgemeinschaften gebacken. Es war einfach offensichtlich: Die „fünfte Jahreszeit“ hatte begonnen!

Und natürlich wieder mit der Karnevalsfeier im Café Mocca als Glanzpunkt der närrischen Zeit im DRK Seniorenzentrum Altenkirchen. Die Zutaten für diese Veranstaltung waren optimal zusammengestellt: Ein bunt geschmücktes Café Mocca, Bewohner in lustiger Verkleidung oder mit einem kecken Hütchen als Karnevalssymbol, ganz viel gute Laune und unterhaltsame Programmpunkte. Die humorvolle Büttenrede von Elisabeth Kaspers über ein verlorenes Hütchen gehörte dazu oder ein drolliger Pandabärentanz, den die Mitarbeiterinnen des Sozialdienstes eingeübt hatten und bei dem auch der Heimleiter Andreas Artelt mitmachen durfte. Auch eine Tanzeinlage eines Bewohners mit dem Leiter des Singkreises Günter Brandenburger sorgte für Lachsalven.



Erste Sahne waren natürlich die Auftritte der Kindershowtanzgruppe „Lollipops“ aus Ruppichteroth und von den „Fidelen Küken“ sowie von den „Fidelen Bühnenfegern“ von der Karnevalsgesellschaft „Fidele Jongen“ aus Pracht mit schwungvollen Tänzen in wunderschönen fantasievollen Kostümen.

Als Krönung der Veranstaltung besuchte seine Tollität Prinz Jörg I. der Karnevalsgesellschaft Altenkirchen mit Gefolge und der Kinder Tanzgarde die Veranstaltung. Mit einem kräftigen "Alekärch (Alekärje) Schepp Schepp" erhielt die Leitung des Sozialdienstes, Liliane Jirsak, für die gelungene Organisation der Feier einen Karnevalsorden, ebenso wie Diana Niggemann, die gekonnt durchs Programm geführt hatte. Auch zwei Bewohnerinnen, Lina Weyand und aus dem Betreuten Wohnen Lieselotte Müller durften sich über diese Auszeichnung des Karnevalsprinzen freuen. Ein wunderschöner Nachmittag ging damit zu Ende. (PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
     



Aktuelle Artikel aus Region


Kern-Haus-Cup 2026: Fußballturnier bringt Top-Teams nach Wallmenroth

In Wallmenroth steht im Juli wieder hochklassiger Amateurfußball auf dem Programm. Beim Kern-Haus-Cup ...

31. Radwanderung "Jedem sayn Tal" bei fast tropischen Temperaturen

Trotz Rekordhitze und schweren Hitzegewittern im Vorfeld lockte der autofreie Sonntag im Sayntal zahlreiche ...

Erlebnisreicher Tag der Biologischen Vielfalt auf der Trupbacher Heide

Am 28. Juni 2026 öffnet die Trupbacher Heide ihre Pforten für den 8. Tag der Biologischen Vielfalt, organisiert ...

Klickerverein Kirchen spendet Rekordsumme an wohltätige Organisationen

Der 1. Kirchener Klickerverein Kirchen wird am Sonntag, 28. Juni 2026, eine bedeutende Spendenübergabe ...

Ein Hauch von Geschichte: Jona Luther predigt in Hilgenroth

Am Sonntag, 28. Juni 2026, wird ein Nachfahre des berühmten Reformators Martin Luther in der Evangelischen ...

Abschlussfeier in Betzdorf: Stolz, Ehrungen und Zukunftsmut

Mit einer feierlichen Veranstaltung in der Stadthalle Betzdorf hat die Bertha-von-Suttner-Realschule ...

Weitere Artikel


Närrisches Treiben auf der Birkener Höhe

Man nehme einen Saal voller bunt kostümierter Frauen, flotte Musik des Duos Sunshine und ein hochmotiviertes ...

Weiberfastnacht im Kreis Altenkirchen

Rund 200 Jahre gibt es den Brauch der Weiberfastnacht, Altweiber, Schwerdonnerstag oder Wieverfastelovend ...

Wallmeroder Sparkassenkunde gewinnt bei PS-Lotterie

Freudig überrascht zeigte sich Erkan Sturm aus Wallmerod, als ihm Silvia Loos von seiner Heimatgeschäftsstelle ...

St. Sebastianus Schützenbruderschaft informiert

Schützenfest und Kirmes in Gebhardshain sind ein traditionelles Fest mit einem hohem Besucheranteil aus ...

Julien Pascal Weber ist Deutscher Vizemeister

Julien Pascal Weber von Sporting Taekwondo Altenkirchen ist Deutscher Vizemeister. Das zweitägige Wettkampfgeschehen ...

Kulturzeit Hachenburg stellt Programm für erstes Halbjahr vor

Das neue Programm wurde am Mittwoch, den 22. Februar von der Kulturreferentin Beate Macht, Bürgermeister ...

Werbung