Werbung

Nachricht vom 23.02.2017    

Karnevalszeit im DRK Seniorenzentrum Altenkirchen

Mit allem was so dazugehört feierte man im DRK Seniorenzentrum in Altenkirchen den Karneval. Tanz, Musik, eine Polonaise, ein Büttenrede und natürlich der Prinzenbesuch fehlten nicht. Für viel Spaß sorgten die Kindertanzgruppen aus Pracht und Ruppichteroth. Am Ende gab es die Prinzenorden.

Prinzenmariechen Alina Tochenhagen, Heimleiter Andreas Artelt und Prinz Jörg I. (von links) Fotos: pr

Altenkirchen. Langsam, aber nicht zu übersehen, gestaltete sich die Dekoration im DRK Seniorenzentrum Altenkirchen immer bunter. Hier eine Clownsfigur, dort eine venezianische Maske und an den Türen farbenfrohe und vor allem selbstgebastelte Luftschlangen. Dann wurden auch noch leckere Quarkbällchen in den Hausgemeinschaften gebacken. Es war einfach offensichtlich: Die „fünfte Jahreszeit“ hatte begonnen!

Und natürlich wieder mit der Karnevalsfeier im Café Mocca als Glanzpunkt der närrischen Zeit im DRK Seniorenzentrum Altenkirchen. Die Zutaten für diese Veranstaltung waren optimal zusammengestellt: Ein bunt geschmücktes Café Mocca, Bewohner in lustiger Verkleidung oder mit einem kecken Hütchen als Karnevalssymbol, ganz viel gute Laune und unterhaltsame Programmpunkte. Die humorvolle Büttenrede von Elisabeth Kaspers über ein verlorenes Hütchen gehörte dazu oder ein drolliger Pandabärentanz, den die Mitarbeiterinnen des Sozialdienstes eingeübt hatten und bei dem auch der Heimleiter Andreas Artelt mitmachen durfte. Auch eine Tanzeinlage eines Bewohners mit dem Leiter des Singkreises Günter Brandenburger sorgte für Lachsalven.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57555 Mudersbach

Arbeitstrainer/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Vollzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Mitarbeiter/-in (m/w/d) für die Essensausgabe an Außenstellen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Erste Sahne waren natürlich die Auftritte der Kindershowtanzgruppe „Lollipops“ aus Ruppichteroth und von den „Fidelen Küken“ sowie von den „Fidelen Bühnenfegern“ von der Karnevalsgesellschaft „Fidele Jongen“ aus Pracht mit schwungvollen Tänzen in wunderschönen fantasievollen Kostümen.

Als Krönung der Veranstaltung besuchte seine Tollität Prinz Jörg I. der Karnevalsgesellschaft Altenkirchen mit Gefolge und der Kinder Tanzgarde die Veranstaltung. Mit einem kräftigen "Alekärch (Alekärje) Schepp Schepp" erhielt die Leitung des Sozialdienstes, Liliane Jirsak, für die gelungene Organisation der Feier einen Karnevalsorden, ebenso wie Diana Niggemann, die gekonnt durchs Programm geführt hatte. Auch zwei Bewohnerinnen, Lina Weyand und aus dem Betreuten Wohnen Lieselotte Müller durften sich über diese Auszeichnung des Karnevalsprinzen freuen. Ein wunderschöner Nachmittag ging damit zu Ende. (PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
     



Aktuelle Artikel aus Region


Verkehrsunfall in Birken-Honigsessen: Pkw fährt durch Vorgärten

Am Sonntagvormittag ereignete sich in Birken-Honigsessen ein ungewöhnlicher Verkehrsunfall. Ein Pkw kam ...

Glanz und Glamour auf Rädern: Unvergesslicher Oldtimertag in Oberdreis

Bei strahlendem Sonnenschein kamen von allen Seiten mindestens 20 Jahre alte Fahrzeuge am Sonntag, dem ...

2. Aktualisierung: Schwerer Verkehrsunfall auf der K19 bei Vettelschoß – zwei Todesopfer

Am Sonntag (9. August) ereignete sich auf der K19 bei Vettelschoß ein schwerer Verkehrsunfall. Beteiligt ...

Sommer im KulturWerk Wissen: 60-jähriges Bühnenjubiläum der Band "The Rhythmics"

In Wissen bildeten sich in den 60er Jahren des letzten Jahrhunderts zahlreiche Jugendgruppen mit unterschiedlichen ...

Schützenkönig Danny I. veröffentlichte neue Solo-Single zum Schützenfest Wissen

Zum Schützenfest in Wissen überraschte der amtierende Schützenkönig Danny I. mit einer neuen musikalischen ...

Unfallflucht in Schöneberg: E-Bike-Fahrer verletzt

Am Samstagabend ereignete sich auf einem Verbindungsweg zwischen Stürzelbach und Schöneberg ein Unfall, ...

Weitere Artikel


Närrisches Treiben auf der Birkener Höhe

Man nehme einen Saal voller bunt kostümierter Frauen, flotte Musik des Duos Sunshine und ein hochmotiviertes ...

Weiberfastnacht im Kreis Altenkirchen

Rund 200 Jahre gibt es den Brauch der Weiberfastnacht, Altweiber, Schwerdonnerstag oder Wieverfastelovend ...

Wallmeroder Sparkassenkunde gewinnt bei PS-Lotterie

Freudig überrascht zeigte sich Erkan Sturm aus Wallmerod, als ihm Silvia Loos von seiner Heimatgeschäftsstelle ...

St. Sebastianus Schützenbruderschaft informiert

Schützenfest und Kirmes in Gebhardshain sind ein traditionelles Fest mit einem hohem Besucheranteil aus ...

Julien Pascal Weber ist Deutscher Vizemeister

Julien Pascal Weber von Sporting Taekwondo Altenkirchen ist Deutscher Vizemeister. Das zweitägige Wettkampfgeschehen ...

Kulturzeit Hachenburg stellt Programm für erstes Halbjahr vor

Das neue Programm wurde am Mittwoch, den 22. Februar von der Kulturreferentin Beate Macht, Bürgermeister ...

Werbung