Region |
Doppelte Freude - Zweimal 800 Euro
Die Wissener Bühnemäuse überreichten je 800 Euro an Pfarrer Martin Kürten für das katholische Pfarrheim und 800 Euro für die Wissener Tafel. Es war der Erlös der Benefizvorstellung vom März, mit der die Theatergruppe jetzt doppelte Freude auslöste.
Wissen. Die Wissener Bühnenmäuse verzauberten viele hundert Menschen mit ihrem Theaterspiel und sorgten für lachende Gesichter. Das Stück „Außer Kontrolle“ sorgte kürzlich erneut für viel Freude , denn insgesamt 1600 Euro waren in der Benefizvorstellung in die Kasse gekommen. Je 800 Euro erhielt die Wissener Tafel und 800 Euro gehen an den Fonds für das katholische Pfarrheim.
Im Rahmen der Vollversammlung der ehrenamtlich tätigen Personen, die sich in den unterschiedlichsten Positionen jeden Freitag in den Dienst der Tafel stellen, fand im evangelischen Gemeindehaus die Spendenübergabe statt. Elisabeth Stinner, Barbara Heer, Simone Reifenrath und Harald Heidemann brachten die symbolischen Schecks mit. Mit Blick auf die erfolgreichen Theaterabende meinte Heidemann bei der Spendenübergabe: „Sie zaubern den Menschen auch ein Lachen ins Gesicht, dafür gehört ihnen unser Dank“ .
„Wenn man Dinge teilt, werden sie mehr und mit ihnen auch die Freude“, sagte Pfarrer Martin Kürten, der die 800 Euro für das katholische Pfarrheim dankbar annahm. Pfarrer Marcus Tesch sprach von der doppelten Freude, die das Engagement der Bühnenmäuse ausgelöst habe. Sein Lob galt der gemeinsamen ökumenischen Arbeit, die sich in den letzten Monaten deutlich verbessert habe. „Die Herzlichkeit und Verbundenheit in der gemeinsamen Arbeit hat sich verändert“, sagte Tesch und dankte für das Geld. „Wir brauchen dringend Geld für die Kühlung der Lebensmittel, ein Raum ist im Keller vorhanden, aber es fehlt die Einrichtung und auch ein Kühlfahrzeug“, berichtete Tesch. Hier werden dringend Sponsoren gesucht. (hw)
Feedback: Hinweise an die Redaktion
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |