Werbung

Region |


Nachricht vom 11.05.2009    

Sanitätsdiensthelfer erfolgreich ausgebildet

Erfolgreich ihre Ausbildung abgeschloissen haben jetzt 11 Sanitätsdienst-Helfer beim DRK. Ausbildungsbeauftragter Jörg Gerharz zeigte sich mit den Leistungen sehr zufrieden.

Altenkirchen. 11 neue Sanitätsdiensthelfer können nun von den DRK-Ortsvereinen Hamm, Katzwinkel, Horhausen, Niederfischbach, Altenkirchen, Brachbach und Daaden eingesetzt werden. Die 12 doppelstündige San-Ausbildung umfasste Themen wie Störungen des Kreislaufes, Störungen der Atmung, Wundversorgung, Ruhigstellung von Brüchen und vieles mehr. Alle Teilnehmer konnten die schriftliche und praktische Prüfung erfolgreich absolvieren. Die praktische Prüfung erfolgte im Team. Ein Notfalldarsteller mimte realistisch verschiedene Verletzungen. Hier konnten die Helfer ihr erlerntes Wissen in die Tat umsetzen. Ausbildungsbeauftragter Jörg Gerharz war mit den Leistungen der Helfer zufrieden und dankte den Ausbildern Rainer Kohl, André Reuber, Jörg Sohler sowie Mario Solbach für Ihre Unterstützung.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Altenkirchener Dartspieler feiert Auszeichnung zur Mannschaft des Jahres

Ein Sportler aus dem Kreis Altenkirchen hat für seine Leistungen auf nationaler Ebene eine besondere ...

Sekundenschlaf führt zu Unfall in Herdorf

In der Nacht zum Mittwoch (29. April 2026) kam es in Herdorf zu einem Verkehrsunfall, der durch einen ...

Jugendlicher bei Verkehrsunfall in Betzdorf verletzt

In Betzdorf ereignete sich am Dienstag (28. April 2026) ein Verkehrsunfall, bei dem ein 14-jähriger Fahrradfahrer ...

Unbekannte beschmieren Hausfassade in Betzdorf

In Betzdorf kam es am Wochenende (25./26. April 2026) zu einem Vorfall, bei dem die Fassade eines Wohnhauses ...

Unfall auf der L 286: Drei Fahrzeuge kollidieren bei Elkenroth

Am Dienstag (28. April 2026) ereignete sich auf der L 286 bei Elkenroth ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten ...

Motorradfahrer mit gefälschtem Kennzeichen bei Unfallstelle erwischt

In Friedewald ereignete sich am Montag (27. April 2026) ein Verkehrsunfall, der unerwartete Folgen hatte. ...

Weitere Artikel


Meisjes, Käse, Blumen - Betzdorf traf Holland

Die Sonne lachte über Betzdorf und ließ den bunten Frühlingsmarkt so richtig strahlen. Vorherrschende ...

CDU: Es geht um Hövels

Die CDU in Hövels setzt weiterhin auf sachorientierte Politik. Um diese umzusetzen, schickt sie zwölf ...

Hohe Hürde erfolgreich genommen

Freisprechung für die ersten Gesellen aus dem "SaZ-Modell" einer verkürzten Lehre - in 15 Monaten ging ...

BGV sah sich in Friesenhagen um

Einen weiteren Besuch in der näheren Umgebung unternahm jetzt der BGV. Diesmal war Friesenhagen das Ziel ...

Grüne gratulierten Erika Dittmann zum 80.

Flammersfeld. Das zweitältestes Grünen-Mitglied im Kreis Altenkirchen ist Erika Dittmann. Elisabeth Emmert ...

Orgelkonzert in Horhausener Pfarrkirche

Am Sonntag, 17. Mai, 17 Uhr, gibt Professor Clemenz Ganz ein Orgelkonzert in der Hohausener Pfarrkirche. ...

Werbung