Werbung

Nachricht vom 06.03.2017    

Wer bekommt den 1. "Siegtaler Wackes"?

Der erste Siegtaler Kleinkunstabend des neuen Vereins "kultur.wagen" findet am Samstag, 11. März im Bürgerhaus in Kirchen-Freusburg statt. Der Kleinkunstabend führt sieben Wortakrobaten an die Sieg, sie werden um den "1. Siegtaler Wackes" und 1.000 Euro Preisgeld kämpfen.

Christofer mit f - wurde in NRW Poetry-Slam Vizemeister. Foto: Veranstalter

Kirchen-Freusburg. Hochkarätige Künstler aus allen Sparten der Kleinkunst hat sich der Betzdorf-Kirchener Verein "kultur.wagen" für den 1. Siegtaler Kleinkunstabend nach Freusburg ins Bürgerhaus eingeladen. Am Samstag, 11. März treten dort sieben Wortakrobaten gegeneinander an, um den Siegtaler Wackes und ein Preisgeld von 1.000 Euro zu gewinnen.

Der Sieger wird gemeinsam von den Zuschauern und einer fünfköpfigen Jury gewählt. Zu den geladenen Künstlern zählt unter anderem Herr Schröder aus Köln, ein Shooting-Star der Comedy Szene. Der Mittvierziger gewann im letzten Jahr die Talentschmiede des Quatsch Comedy Clubs und ist mittlerweile immer wieder im TV-Programm zu sehen.

Ebenso mit dabei ist der nordrhein-westfälische Poetry Slam Vizemeister Christofer mit f. Der wortgewandte Lateinlehrer überzeugt und begeistert seit einigen Jahren das Publikum mit atemberaubenden Sprachkonstruktionen. Mit Sim Panse ist ein weiterer Poetry Slammer auf der Kleinkunstbühne vertreten. Der Wahl-Bremer besticht durch seine scharfsinnigen und kritischen gesellschaftlichen Beobachtungen.



Das Bonner Duo Simon und Ingo widmet sich mit Gitarre und Rap-Gesang auf witzige Art und Weise den Problemen des Alltags. Die Siegburger Stadtpresse beschrieb sie bereits als Mischung aus Reinhard Mey und den Fantastischen Vier. Als weiterer Liedermacher tritt Christian Gottschalk ins Rampenlicht. Er verdient als Autor, Liedermacher und Journalist seinen Lebensunterhalt, schreibt für die Taz und den WDR.

Als einzige Vertreterin des weiblichen Geschlechts ist die gebürtige Russin Ivanna Mironenko mit von der Partie. Die studierte Bauingenieurin hat umgesattelt und bespielt bundesweit die Comedybühnen mit ihrem sibirischen Charme. Komplettieren wird das Programm der Komiker Samed Warug, der untypisch für seine klamaukigen Bühnennummern Anfang Januar im TV als unangenehmer Charakter im Tatort zu sehen war.

Karten gibt es an folgenden Vorverkaufsstellen: Buchhandlung Mankelmuth, Bürgerbüro Betzdorf, HaarZeit Grupinski, Stadtbüro Kirchen, Sparkasse Kirchen und Kuchenschlößchen in Kirchen für 10 Euro, Abendkasse 12 Euro, ermäßigt 8 Euro. Beginn 19.30 Uhr.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Verkehrsunfall mit Verletzten auf der L 290 zwischen Ingelbach-Bahnhof und Giesenhausen

Am Samstag (18.Juli), wurden die Freiwilligen Feuerwehren Kroppach-Giesenhausen, Hachenburg und Altenkirchen, ...

Brand in einem Gebäude in Elkenroth: Großaufgebot der Feuerwehren im Einsatz

Am Samstag (18. Juli) wurde die Löscheinheit Elkenroth, gegen 18 Uhr, zu einer Rauchentwicklung aus Gebäude ...

Wenn es am Urlaubsort brennt: Diese Rechte haben betroffene Reisende

Aktuelle Waldbrände in mehreren europäischen Ländern werfen Fragen für Urlauber auf. Welche Rechte haben ...

Fachtag Demokratie an der Universität Koblenz mit intensivem Austausch

Rund 60 Koblenzer Bürger und Angehörige der Universität Koblenz haben am Fachtag für Vielfalt und Demokratie ...

Jubiläumsfest im Haus Felsenkeller: Kreativität und Gemeinschaft erleben

Das Haus Felsenkeller feiert sein 40-jähriges Bestehen. Gleichzeitig kehrt die Jugendkunstschule nach ...

Nicole nörgelt...über die verlorene Eisenbahnromantik

Die Deutsche Bahn schafft es einfach immer wieder, sich mit neuen Hiobsbotschaften und schlechten Nachrichten ...

Weitere Artikel


"Gelbe Karte" als Warnung für bevorstehenden Führerscheinentzug

Aggressions- und Gewaltdelikte in der Öffentlichkeit, auch im Zusammenhang mit Großveranstaltungen oder ...

BGV-Lesung bei der kfd in Bruche

Jährlich treffen sich der Verein Betzdorfer Geschichte und der Verein der katholischen Frauen Deutschland ...

Sugar Man - Das bittersüße Märchen des Sixto Rodriguez

Thomas Rühmann tritt am Samstag, den 18. März in der Stadthalle Altenkirchen auf. In seinem neuen Programm ...

Westerwaldschule Gebhardshain gut aufgestellt

Räumlich absolut in Ordnung, pädagogisch sehr gut aufgestellt, technisch nur wenig Optimierungsbedarf ...

Vorstandswechsel beim 1. FC Offhausen-Herkersdorf

In schwierigen Zeiten für den Verein übernimmt der bisherige Kassierer Christian Theis das Amt des Ersten ...

A-Cappella-Master-Class mit "ONAIR" aus Berlin möglich

Rock-Pop-Chöre der Region können sich für einen Workshop mit den Profis von "ONAIR" aus Berlin bewerben. ...

Werbung