Werbung

Nachricht vom 07.03.2017    

78-Jährige bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Am Montag, 6. März, gegen 18.30 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 112 bei Niederdreisbach. Eine 78-jährige Frau wurde dabei schwer verletzt. Zwei Fahrzeuge kollidierten auf der regennassen Fahrbahn. Als Unfallursache nimmt die Polizei überhöhte Geschwindigkeit eines 21-jährigen BMW-Fahrers an.

Symbolfoto: AK-Kurier

Niederdreisbach. Ein 21-jähriger Fahrer eines PKW BMW befuhr am Montag, 6. März die Kreisstraße 112 von Niederdreisbach kommend in Richtung Weitefeld. In einer Linkskurve brach das Heck des BMW aus, so dass dieser auf die Gegenfahrspur geriet. Nachdem sich das Auto des 21-Jährigen um 180 Grad gedreht hatte, kollidierte es mit dem entgegenkommenden PKW einer 78-Jährigen. Die 78-jährige Frau wurde durch den Verkehrsunfall verletzt und musste stationär in ein Krankenhaus aufgenommen werden.

Die beteiligten Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mussten nicht mehr fahrbereit abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf circa 12.000 Euro geschätzt.

Als Unfallursache wird nicht angepasste Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn angenommen.


Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Adventskonzert in Marienstatt begeistert mit Musik und Gemeinschaft

Ein festliches Konzert in der Basilika von Marienstatt sorgte am Montag (15. Dezember 2025) für besinnliche ...

Weihnachtsbaum der Wünsche setzt Zeichen für Zusammenhalt

Ein festlich geschmückter Baum vor dem Stadtbüro Altenkirchen steht in diesem Jahr nicht nur für die ...

Kita-Kinder schmücken Weihnachtsbaum der Sparkasse Altenkirchen

Mit buntem Baumschmuck und viel Freude verschönerten Kinder der Kita Glockenspitze erneut den Weihnachtsbaum ...

Einbrecher in Etzbach gefasst: Gestohlener Pkw und Diebesgut sichergestellt

In der Nacht vom 19. auf den 20. Dezember ereigneten sich in Etzbach gleich zwei Straftaten. Ein Einbruch ...

BGH bestätigt Urteil gegen "Paladin"-Mitglieder aus Rheinland-Pfalz

Der Bundesgerichtshof (BGH) hat die Urteile im Fall der kriminellen Vereinigung "Paladin" weitgehend ...

"Wie et fröher wor": Frohe Festtage aus Wissen-Sieg

Es wird besinnlich in diesen Tagen und nicht wenige Menschen haben das Gefühl, dass es früher doch noch ...

Weitere Artikel


Süwag bietet Feuerwehren Vergünstigungen an

Vertreter der Süwag und des Landesfeuerwehrverbands Rheinland-Pfalz unterzeichneten am Montag, den 6. ...

Daaden erhält die Stadtrechte - Ministerrat stimmte zu

Die Ortsgemeinde Daaden im Landkreis Altenkirchen darf künftig die Bezeichnung "Stadt" führen. "Daaden ...

Lebensmittelkarten sollen für gesunde Ernährung werben

Lebensmittelkarten für Tafeln: Ernährungsministerin Ulrike Höfken gibt Startschuss für bundesweit einzigartiges ...

Taekwondo-Athlet Justin Grützmacher in der Nationalmannschaft

Der Altenkirchener Taekwondo-Sportler Justin Grützmacher wurde in die deutsche Nationalmannschaft aufgenommen. ...

Montaplast: SPD fordert Kreis-CDU zu mehr Sachlichkeit auf

Das Logistikzentrum Montaplast in Betzdorf-Bruche war und ist erneut strittiges Diskussionsthema, dabei ...

Bundesweite Aktionswoche "Kinder aus suchtbelasteten Familien"

Im Zuge der bundesweiten Aktionswoche "Kinder aus suchtbelasteten Familien" von NACOA vom 11. bis 19. ...

Werbung