Werbung

Nachricht vom 08.03.2017    

Wissener Band Soulmatic lädt zur Premieren-Party

Die Band Soulmatic stellt am Samstag, 11. März, um 20 Uhr, ihr neues Album "Silverliner" im "walzWERKwissen" in Wissen vor. Das neue Album wurde in London in den berühmten Red Room Tonstudios zusammengestellt.

Soulmatic, bestehend aus Werner Hammer, Stefan Quast und Ralf Eul (von links), stellt am Samstag, 11. März, um 20 Uhr, ihr neues Album "Silverliner" im "walzWERKwissen" in Wissen vor. Foto: Veranstalter

Wissen. Eine Raumfahrt in die Welt von Blues, Rock und Soul: Die Wissener Band Soulmatic stellt am Samstag, 11. März, 20 Uhr, ihr neues Album "Silverliner" im "walzWERKwissen" in Wissen vor.

Das Trio, bestehend aus den Musikern Werner Hammer (Gesang, Gitarre), Stefan Quast (Bass, Sax, Flute) und Ralf Eul (Drums, Gesang), bietet hochkarätige Sounds in Höchstform. Die Bluesrocker spannen einen mutigen Bogen von ihren Wurzeln im Blues bis zu aktuellen Funk- und Rocksongs. "Silverliner" soll das letzte Album "Mighty River" (2015), das nicht nur in Deutschland für Aufsehen sorgte, durch Experimentierfreude, raffinierte Soli und kongeniales Zusammenspiel übertreffen.

Das Konzept von "Silverliner" steht unter dem Motto "interstellare Raumfahrt". Als große Science Fiction Fans war das für die Soulmaticer naheliegend. Eine weitere Besonderheit des neuen Albums: Der Mix erfolgte in London in dem legendären "Red Room Studios" unter Federführung des Musikproduzenten und Toningenieurs Ian Remmer (Mary J. Blidge, Inxx, Nazareth, Chaka Khan uvm.).



Ganz im Sinne der futuristischen Vision der Band konnte für die Gestaltung des Album-Covers die Künstlerin Ursula Karger gewonnen werden. "Wir möchten mit originalen Songs und authentischem Groove überzeugen und den Leuten einen klasse Abend bieten", meinte die Band voller Vorfreude. Diese wird noch gesteigert in Erwarteten einiger "special guests".


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Kultur


Tschongor Kölze präsentiert offene Bühnenprobe zum KlangKunstKonzert in Altenkirchen

Am Mittwochabend, 21. Januar 2026, lädt der KulturSalon in der Stadthalle Altenkirchen zu einer offenen ...

Buchtipp: "Ostfriesen-Erbe" - Kriminalroman von Klaus-Peter Wolf

Das Erbe, das Kriminalkommissarin Ann Kathrin Klaasen gar nicht von "Miss Moneypenny" aus dem Bundeskriminalamt ...

Die Stadtbücherei Betzdorf: Ein Ort der Begegnung und Bildung

Bei einem Pressetermin im Dezember wurde deutlich, dass die Stadtbücherei Betzdorf weit mehr als nur ...

Traditionelles Neujahrskonzert der Philharmonie Südwestfalen verzaubert Betzdorf

Am Freitagabend (2. Januar 2026) fand in Betzdorf das traditionelle Neujahrskonzert der Philharmonie ...

Atemzug - Ein Gedicht von Patric Schattenberg zum Jahreswechsel

Der Übergang von einem Jahr zum nächsten ist oft ein Moment des Innehaltens und Nachdenkens. Patric Schattenberg ...

"Heritage" – Das musikalische Highlight 2025 im KulturWerk in Wissen

Am Dienstagabend (30. Dezember 2025) versammelten sich Musikliebhaber aus der Region im restlos ausverkauften ...

Weitere Artikel


Sperrabfallentsorgung im Landkreis Altenkirchen

Die Entsorgung von Sperrabfällen im Landkreis Altenkirchen hat sich über viele Jahre gut etabliert. Damit ...

Theaterverein Thalia Buchholz spielt im Kaplan-Dasbach-Haus Horhausen

Am Samstag, 11. März gibt es gleich zweimal Theater im Kaplan-Dasbach-Haus in Horhausen. Für Kinder und ...

Volksbank Hamm/Sieg eG hat neuen Prokuristen

Thomas Kölzer aus Mittelhof wurde zum Prokuristen der Volksbank Hamm/Sieg eG ernannt. Kölzer machte bereits ...

Rüddel zum Informationsaustausch im Altenzentrum St. Josef Betzdorf

„Fachkräftemangel“ und „Generalisierte Pflegeausbildung“ waren zwei wichtige Aspekte, die bei einem Treffen ...

BBS-Schüler gehen den Klima-Wandel-Weg

Macht doch nichts, wenn es zwei Grad wärmer wird." Uns in Rheinland-Pfalz betrifft der Klimawandel sowieso ...

Kreismusikschule „von klein bis groß“ gibt Konzert im Kulturwerk

Mehr als 200 kleine und große Musikschüler werden am Sonntag, 19. März um 16 Uhr das Kulturwerk in Wissen ...

Werbung