Werbung

Region |


Nachricht vom 19.06.2007    

Feuerwehr beim Gewittereinsatz

Ein heftiges Gewitter sorgte am Montagabend dafür, dass der Löschzug I Steinebach der Verbandsgemeindefeuerwehr Gebhardshain gegen 19.45 Uhr alarmiert wurde und ausrücken musste - ein Keller war voll Wasser gelaufen, die K 121 oberhalb des Industriegebietes von Schlamm und Geröllmassen überflutet worden.

feuerwehr steinebach

Steinebach. Durch die starken Wassermassen, die beim schweren Gewitter am Montagabend innerhalb kürzester Zeit herunterkamen, war die Kanalisation in der Schwedengrabenstraße in Steinebach überlastet worden. Dadurch lief ein Keller voll, der von der Feuerwehr ausgepumpt werden musste.
Während dieses Einsatzes meldete eine aufmerksame Autofahrerin aus Dickendorf eine weitere Einsatzstelle auf der K 121 oberhalb des Industriegebietes in Steinebach. Duch den starkeb Regen waren Schlamm und Geröll auf die Straße gespült worden und stellten eine Gefahr für die Autofahrer dar. Obgleich die Pkw-Fahrerin davon ausging, dass sie den Einsatz selbst zahlen müsse, informierte sie die Feuerwehr.
Die Feuerwehr weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass das Melden einer solchen Gefährdung oder gar eines Brandes, Unfalles oder Notfalles generell kostenfrei ist und nicht bedeutet, dass die meldende Person eventuelle Kosten eines Einsatzes tragen muss.
Die Feuerwehr reinigte im vorliegenden Fall die Straße grob und stellte Warnschilder auf. Der Einsatz war gegen 21.30 Uhr beendet. Im Einsatz hatte der Löschzug I ein Tanklöschfahrzeug und ein Kleinlöschfahrzeug. Beteiligt waren 15 Feuerwehrleute.
xxx
Foto: Wehrleute beim Beseitigen von Schlamm und Geröll auf der K 121 nahe Steinebach.


Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Tornados 2025: Zwischenbilanz zur Saison in Deutschland

Die Tornadosaison 2025 hat nach einem schleppenden Start an Fahrt aufgenommen. Der Deutsche Wetterdienst ...

Infoabend in Wahlrod erklärt Förderprogramme für umweltschonende Landwirtschaft

Landwirte im Westerwald und darüber hinaus können sich am 23. Juni in Wahlrod über die AUKM-Förderprogramme ...

Filmabend in Weyerbusch rückt FASD und unsichtbare Behinderung in den Fokus

Die Selbsthilfegruppe FASD Altenkirchen lud am 27. Mai 2025 zum zweiten Filmabend ins Pfarrheim Weyerbusch ...

Schwerer Unfall auf der A3 - Sicherheitsgurte retten Leben

Am Morgen des Sonntags (15. Juni) ereignete sich auf der Autobahn 3 in Richtung Köln ein schwerer Verkehrsunfall. ...

Buchtipp: "Die Kannenbäckerin" von Annette Spratte

In ihrem historischen Roman "Die Kannenbäckerin" entführt die Westerwälder Autorin Annette Spratte ihre ...

Zwei Unfälle unter Einfluss von Rauschmitteln im Raum Betzdorf

Am Samstagabend ereigneten sich im Raum Betzdorf zwei Verkehrsunfälle, bei denen die Fahrer unter dem ...

Weitere Artikel


RK Wisserland siegt bei Pokalschießen

Beim militärischen Wettkampfschießen der Kreisgruppe Koblenz-Mosel-Ahr um den "Fischer-Pokal" unter ...

KulturHausHamm wird eröffnet

Am Samstag werden das KulturHausHamm und der neu gestaltete Synagogenplatz offiziell ihrer Bestimmung ...

Altersversorgung: Ein Stück Dschungel

Die Bemerkung kam am Schluss und sie kam aus dem Publikum: Danke für diese Reise durch die betriebliche ...

Bald Juso-Gruppe in Altenkirchen?

Besonders den Volksparteien fällt es immer schwerer, Jugendliche für Politik zu begeistern - gerade in ...

Erlebnispädagogen ausgebildet

Unter dem Motto "Mehr als nur Action" endete zum 14. Male die Gundausbildung zum Erlebnispädagogen, ...

Rathausneubau: Bürger einbeziehen

In der jüngsten Vorstandssitzung befasste sich die Wissener SPD auch mit der Frage eines Neubaus oder ...

Werbung