Werbung

Region |


Nachricht vom 17.05.2009    

Feuerwehr übte im Industriegebiet

Objektkenntnisse sind für die Feuerwehren wichtig, um für den Ernstfall gerüstet zu sein. Deshalb finden auch bei der Steinebacher Wehr entsprechende Übungen statt.

Steinebach. Um für den Ernstfall gerüstet zu sein, ist es immer wieder von großem Vorteil, wenn man Objektkenntnisse hat. Im Rahmen der Übungsdienste wird bei der Feuerwehr Steinebach schon seit Jahren großer Wert auf eben solche Besichtigungen gelegt.
Aktuellstes Beispiel ist die Firma LVT Löt- und Verschleißtechnik GmbH im Steinebacher Industriegebiet. Hier gaben Geschäftsführerin Marita Märzheuser und Vertriebsleiter Markus Krämer den Einsatzkräften, um Wehrführer Thomas Theis einen Einblick in die Produktionsgebäude unter Berücksichtigung von eventuell auftretenden Gefahren sowie in das breitgefächerte Produktspektrum des Unternehmens. Bereits vor der Begehung fand eine von Brandmeister Benjamin Nell ausgearbeitete Einsatzübung mit den Schwerpunkten Zutritt verschaffen und Atemschutznotfall in der Produktionshalle statt.
Die Steinebacher Feuerwehr bedankt sich ausdrücklich bei der Firma LVT für die Möglichkeit dieser Maßnahmen und hofft auch weiterhin bei den vom Löschzug betreuten Firmen diesbezüglich auf offene Ohren zu stoßen.
xxx
Ein Trupp meldet sich bei der Atemschutz-Überwachung. Fotos: Feuerwehr


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
 



Aktuelle Artikel aus Region


Lagerfeuerfest in Wölmersen verbindet Sport, Show und Lagerfeuer

Am 31. Oktober wird es auf dem Camp-West-Gelände in Wölmersen wieder gesellig und abwechslungsreich. ...

Gesponnen und gewebt: Großer Textiltag im Technikmuseum Freudenberg

ANZEIGE | Alte Handwerkstechniken stehen am 27.09.2026 im Technikmuseum Freudenberg im Mittelpunkt. Weberinnen ...

Hofflohmarkt in Rengsdorf: Stöbern, feilschen und Schätze entdecken

Am Samstag, 26. September 2026, wird Rengsdorf zum Treffpunkt für Trödelfans: Von 10:00 bis 16:00 Uhr ...

553.500 Euro Bundesmittel für die Sanierung des Freibads Dickendorf

Das Freibad Dickendorf erhält 553.500 Euro aus Bundesmitteln für seine Sanierung. Bundestagsabgeordnete ...

Aufwandsentschädigung für Jäger im Kampf gegen die Afrikanische Schweinepest

Jägerinnen und Jäger im Kreis Altenkirchen erhalten ab sofort eine Aufwandsentschädigung für ihren Einsatz ...

DRK-Kinderklinik lässt Gespräche über Neubau am Jung-Stilling vorerst ruhen

Die geplante Verlagerung der DRK-Kinderklinik Siegen an den Standort des Diakonie Klinikums Jung-Stilling ...

Weitere Artikel


Fußgängersteg kann erneuert werden

Der Fußgängersteg über die Sieg vom Kirchener Bahnhof zum Ortsteil Schwelbel kann erneuert werden. Nach ...

Dank an die ehrenamtlichen Betreuer

Seit einem Jahr leistet der DRK-Betreuungsverein erfolgreiche Arbeit. Grund genug, um Bilanz zu ziehen ...

Wehner: Landesinitiative ist gut

Die von Staatsminister Hendrik Hering vorgestellte Initiative zur Unterstützung der Landwirtschaft wird ...

"Wir brauchen ein neues Bild vom Alter"

Ein wenig enttäuscht war Werner Neuhaus schon. Der Vorsitzende des Seniorenbeirats im Kreis Altenkirchen ...

Zwei Preisträger erhielten Studienpreis

Anna-Katharina Huhn und Donatus Weber heißen die neuen Preisträger des Studienpreises 2009 des Landkreises ...

Prächtiges Konzert des Westerwald-Orchesters

Beste musikalische Unterhaltung bot das Westerwald-Orchester Oberlahr in Horhausen. Es bot dem begeisterten ...

Werbung