Werbung

Region |


Nachricht vom 17.05.2009    

Feuerwehr übte im Industriegebiet

Objektkenntnisse sind für die Feuerwehren wichtig, um für den Ernstfall gerüstet zu sein. Deshalb finden auch bei der Steinebacher Wehr entsprechende Übungen statt.

Steinebach. Um für den Ernstfall gerüstet zu sein, ist es immer wieder von großem Vorteil, wenn man Objektkenntnisse hat. Im Rahmen der Übungsdienste wird bei der Feuerwehr Steinebach schon seit Jahren großer Wert auf eben solche Besichtigungen gelegt.
Aktuellstes Beispiel ist die Firma LVT Löt- und Verschleißtechnik GmbH im Steinebacher Industriegebiet. Hier gaben Geschäftsführerin Marita Märzheuser und Vertriebsleiter Markus Krämer den Einsatzkräften, um Wehrführer Thomas Theis einen Einblick in die Produktionsgebäude unter Berücksichtigung von eventuell auftretenden Gefahren sowie in das breitgefächerte Produktspektrum des Unternehmens. Bereits vor der Begehung fand eine von Brandmeister Benjamin Nell ausgearbeitete Einsatzübung mit den Schwerpunkten Zutritt verschaffen und Atemschutznotfall in der Produktionshalle statt.
Die Steinebacher Feuerwehr bedankt sich ausdrücklich bei der Firma LVT für die Möglichkeit dieser Maßnahmen und hofft auch weiterhin bei den vom Löschzug betreuten Firmen diesbezüglich auf offene Ohren zu stoßen.
xxx
Ein Trupp meldet sich bei der Atemschutz-Überwachung. Fotos: Feuerwehr


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
 



Aktuelle Artikel aus Region


Wiedereröffnung des Alvenslebenstollens mit Stollenfest in Burglahr

Nach umfangreichen Modernisierungsarbeiten öffnet der historische Alvenslebenstollen im Burglahrer Ortsteil ...

Sommerfest im Seniorendorf Stegelchen: Fußball-WM trifft auf geselliges Beisammensein

Am Samstag, 18. Juli, öffnet das Seniorendorf Stegelchen in Herdorf seine Tore für ein Sommerfest der ...

Zukunft gestalten: "Jugend forscht" ruft zur 62. Runde auf

Unter dem Motto "Wozu Zukunft? Finde deine Antwort." beginnt die neue Runde von Jugend forscht. Kinder ...

Radeln mit Aussicht: Spannende E-Bike-Tour durch das Gebhardshainer Land

Am Sonntag, 12. Juli, lädt eine geführte E-Bike-Tour dazu ein, die malerische Landschaft des Hachenburger ...

Nicole nörgelt...über NICHT gelebten Hitzeschutz

Es ist Sommer und es ist heiß, dieses Mal war es sehr lange sehr heiß. Aber wenn man mal realistisch ...

Von Herz zu Herz: Wie ein Siegener Projekt die Kommunikation mit Demenzkranken verändert

In Siegen haben Wissenschaftler gemeinsam mit Menschen, die an Demenz erkrankt sind, und ihren Angehörigen ...

Weitere Artikel


Fußgängersteg kann erneuert werden

Der Fußgängersteg über die Sieg vom Kirchener Bahnhof zum Ortsteil Schwelbel kann erneuert werden. Nach ...

Dank an die ehrenamtlichen Betreuer

Seit einem Jahr leistet der DRK-Betreuungsverein erfolgreiche Arbeit. Grund genug, um Bilanz zu ziehen ...

Wehner: Landesinitiative ist gut

Die von Staatsminister Hendrik Hering vorgestellte Initiative zur Unterstützung der Landwirtschaft wird ...

"Wir brauchen ein neues Bild vom Alter"

Ein wenig enttäuscht war Werner Neuhaus schon. Der Vorsitzende des Seniorenbeirats im Kreis Altenkirchen ...

Zwei Preisträger erhielten Studienpreis

Anna-Katharina Huhn und Donatus Weber heißen die neuen Preisträger des Studienpreises 2009 des Landkreises ...

Prächtiges Konzert des Westerwald-Orchesters

Beste musikalische Unterhaltung bot das Westerwald-Orchester Oberlahr in Horhausen. Es bot dem begeisterten ...

Werbung