Werbung

Region |


Nachricht vom 17.05.2009    

Feuerwehr übte im Industriegebiet

Objektkenntnisse sind für die Feuerwehren wichtig, um für den Ernstfall gerüstet zu sein. Deshalb finden auch bei der Steinebacher Wehr entsprechende Übungen statt.

Steinebach. Um für den Ernstfall gerüstet zu sein, ist es immer wieder von großem Vorteil, wenn man Objektkenntnisse hat. Im Rahmen der Übungsdienste wird bei der Feuerwehr Steinebach schon seit Jahren großer Wert auf eben solche Besichtigungen gelegt.
Aktuellstes Beispiel ist die Firma LVT Löt- und Verschleißtechnik GmbH im Steinebacher Industriegebiet. Hier gaben Geschäftsführerin Marita Märzheuser und Vertriebsleiter Markus Krämer den Einsatzkräften, um Wehrführer Thomas Theis einen Einblick in die Produktionsgebäude unter Berücksichtigung von eventuell auftretenden Gefahren sowie in das breitgefächerte Produktspektrum des Unternehmens. Bereits vor der Begehung fand eine von Brandmeister Benjamin Nell ausgearbeitete Einsatzübung mit den Schwerpunkten Zutritt verschaffen und Atemschutznotfall in der Produktionshalle statt.
Die Steinebacher Feuerwehr bedankt sich ausdrücklich bei der Firma LVT für die Möglichkeit dieser Maßnahmen und hofft auch weiterhin bei den vom Löschzug betreuten Firmen diesbezüglich auf offene Ohren zu stoßen.
xxx
Ein Trupp meldet sich bei der Atemschutz-Überwachung. Fotos: Feuerwehr


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
 



Aktuelle Artikel aus Region


Armut im Kreis Altenkirchen: Butterwegge zeigt konkrete Folgen auf

Armut ist auch im Kreis Altenkirchen Realität. Bei einem Vortrag in Altenkirchen erklärte Prof. Dr. Christoph ...

VdK Wissen erkundet Tirol bei abwechslungsreicher Mehrtagesfahrt

Der VdK Ortsverband Wissen war vom 13. bis 17.September 2026 mit 52 Personen in der Wildschönau unterwegs. ...

Aktualisiert: Tödlicher Verkehrsunfall auf der B 8 bei Höchstenbach

Ein tödlicher Verkehrsunfall ereignete sich am späten Nachmittag auf der Bundesstraße 8 zwischen Höchstenbach ...

Michael Fluck übernimmt Leitung des Caritasverbandes Rhein-Wied-Sieg

Ab dem 1. Oktober tritt Michael Fluck seine neue Rolle als Caritasdirektor und Geschäftsführer im Caritasverband ...

Qualifizierung für Schwimmunterricht in Altenkirchen erfolgreich abgeschlossen

Vom 22. bis 24. September 2026 fand in Altenkirchen eine dreitägige Qualifizierung zur Unterrichtsberechtigung ...

Infoabend zu FASD im Erwachsenenalter in Birken-Honigsessen

Am 20. Oktober lädt die Selbsthilfegruppe FASD Altenkirchen zu einem besonderen Informations- und Austauschabend ...

Weitere Artikel


Fußgängersteg kann erneuert werden

Der Fußgängersteg über die Sieg vom Kirchener Bahnhof zum Ortsteil Schwelbel kann erneuert werden. Nach ...

Dank an die ehrenamtlichen Betreuer

Seit einem Jahr leistet der DRK-Betreuungsverein erfolgreiche Arbeit. Grund genug, um Bilanz zu ziehen ...

Wehner: Landesinitiative ist gut

Die von Staatsminister Hendrik Hering vorgestellte Initiative zur Unterstützung der Landwirtschaft wird ...

"Wir brauchen ein neues Bild vom Alter"

Ein wenig enttäuscht war Werner Neuhaus schon. Der Vorsitzende des Seniorenbeirats im Kreis Altenkirchen ...

Zwei Preisträger erhielten Studienpreis

Anna-Katharina Huhn und Donatus Weber heißen die neuen Preisträger des Studienpreises 2009 des Landkreises ...

Prächtiges Konzert des Westerwald-Orchesters

Beste musikalische Unterhaltung bot das Westerwald-Orchester Oberlahr in Horhausen. Es bot dem begeisterten ...

Werbung