Werbung

Nachricht vom 28.03.2017    

Verkehrsunfall auf der B 414 - Motorradfahrer im Krankenhaus

Am Dienstag, 28. März, wurde der Leitstelle gegen 10.45 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Bundestrasse 414 gemeldet. Ein Motorradfahrer war in Höhe Bahnhof Ingelbach auf einen vor im stehenden PKW aufgefahren. Der Mann wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht, es gab lange Staus, trotz Umleitung

Die völlig zerstörte Maschine. Foto: kkö

Ingelbach. Am Dienstag, 28. März, ereignete sich auf der B 414, in Höhe Bahnhof Ingelbach ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person verletzt wurde. Ein Zweiradfahrer kam aus Richtung Hachenburg und erkannte offensichtlich zu spät, dass der vor ihm fahrende PKW aufgrund der eingerichteten Bedarfsampel bremsen musste. Vermutet wird, dass er durch die Sonne weder das Ampellicht noch die Bremsleuchten wahr genommen hat. Allerdings wird frühzeitig auf diese Beampelung hingewiesen.

Er fuhr auf das vor ihm stehende Hindernis auf und konnte die Maschine dann nicht mehr halten, so dass er auf der für ihn linken Fahrbahnseite in der Wiese landete. Hierbei verletzte er sich so schwer, dass er durch den ebenfalls alarmierten Rettungsdienst aus Hachenburg mit einem Rettungswagen in das Krankenhaus Altenkirchen gebracht wurde. Vor Ort befand sich auch ein Fahrzeug der Rettungswache aus Wissen als sogenannter First-Responder.



Die Polizei war mit mehreren Fahrzeugen und zahlreichen Beamtinnen und Beamten im Einsatz, um die Verkehrssituation so weit wie möglich zu entspannen. Über die genaue Unfallursache und die Höhe des Sachschadens gibt es keine näheren Informationen. Das Motorrad wurde durch einen Abschleppdienst geborgen. Es kam wie immer auf dieser Strecke zu einem kilometerlangen Stau. Es wurde eine Umleitung eingerichtet, allerdings konnte diese von den schweren LKW nicht genutzt werden. (kkö)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Protest im Flammenschein: Weidetierhalter im Westerwald fordern Schutz vor dem Wolf

Der Wolf fühlt sich im Westerwald rudelwohl. Sämtliche DNA-Analysen zu den Übergriffen an verschiedenen ...

Zukunftsvisionen aus jungen Köpfen: Auftakt zur 61. Jugend forscht-Runde

An diesem Wochenende beginnt die 61. Runde des renommierten Wettbewerbs "Jugend forscht". Junge Wissenschaftler ...

Ein süßer Ausflug: Die Landfrauen Weyerbusch entdecken die Confiserie Coppeneur

Am Freitag, 20. Februar, erwartet die Landfrauen Weyerbusch ein besonderes Erlebnis in Bad Honnef. Bei ...

Kulturgeschichte erleben: Exklusive Schlossführung am Weltgästeführertag

Am Samstag, 21. Februar, öffnen sich die Tore von Schloss Friedewald für eine besondere Führung im Rahmen ...

Koblenz: SOLWODI unterstützt Frauen bei sicherer Rückkehr und Reintegration

"SOLWODI Deutschland e. V." setzt seine langjährige Arbeit im Bereich Rückkehr und Reintegration vulnerabler ...

Dienstversammlung war gut besucht: Erfreuliche Entwicklung der Feuerwehr Hamm

Die Verwaltung und die Wehrleitung hatten am Freitag (30. Januar) die Feuerwehrleute in das Kulturhaus ...

Weitere Artikel


Hachenburger Brauerei startet "Hopfenbauer-Aktion"

Die Hachenburger Brauerei startet in diesen Tagen eine besonders außergewöhnliche Aktion im Getränkehandel: ...

Neue Informationen zum Wissener Rathaus-Standort

Derzeit sind die Verhandlungen und Planungen für einen Umbau der in Frage kommenden Objekte in vollem ...

Bezirksmeisterschaften der DLRG in Altenkirchen

An den diesjährigen Bezirksmeisterschaften am 12. und am 19. März im Hallenbad Altenkirchen nahmen insgesamt ...

Vermisstensuche im Raum Betzdorf konnte beendet werden

In Alsdorf wurde die vermisste 54-jähige Frau aus Betzdorf aufgefunden und in ärztliche Behandlung gebracht. ...

Alte Heiztechnik: Erneuern oder Optimieren ?

Wenn der Schornsteinfeger dem alten Heizkessel noch gute Abgaswerte bescheinigt, muss das nicht heißen, ...

Plastikfreie Kosmetik selbst herstellen

Greenpeace Westerwald bietet am Montag, 3. April, ein Seminar zum Thema plastikfreie Kosmetik im Reginalladen ...

Werbung