Werbung

Nachricht vom 28.03.2017    

Verkehrsunfall auf der B 414 - Motorradfahrer im Krankenhaus

Am Dienstag, 28. März, wurde der Leitstelle gegen 10.45 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Bundestrasse 414 gemeldet. Ein Motorradfahrer war in Höhe Bahnhof Ingelbach auf einen vor im stehenden PKW aufgefahren. Der Mann wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht, es gab lange Staus, trotz Umleitung

Die völlig zerstörte Maschine. Foto: kkö

Ingelbach. Am Dienstag, 28. März, ereignete sich auf der B 414, in Höhe Bahnhof Ingelbach ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person verletzt wurde. Ein Zweiradfahrer kam aus Richtung Hachenburg und erkannte offensichtlich zu spät, dass der vor ihm fahrende PKW aufgrund der eingerichteten Bedarfsampel bremsen musste. Vermutet wird, dass er durch die Sonne weder das Ampellicht noch die Bremsleuchten wahr genommen hat. Allerdings wird frühzeitig auf diese Beampelung hingewiesen.

Er fuhr auf das vor ihm stehende Hindernis auf und konnte die Maschine dann nicht mehr halten, so dass er auf der für ihn linken Fahrbahnseite in der Wiese landete. Hierbei verletzte er sich so schwer, dass er durch den ebenfalls alarmierten Rettungsdienst aus Hachenburg mit einem Rettungswagen in das Krankenhaus Altenkirchen gebracht wurde. Vor Ort befand sich auch ein Fahrzeug der Rettungswache aus Wissen als sogenannter First-Responder.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

SPS-Programmierer / Automatisierungstechniker (m/w/d)

Maschinenbau Böhmer GmbH
57520 Steinebach/Sieg

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Examinierte Pflegekraft / Schulbegleitung

DRK-Kinderklinik Siegen gGmbH
57584 Scheuerfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die Polizei war mit mehreren Fahrzeugen und zahlreichen Beamtinnen und Beamten im Einsatz, um die Verkehrssituation so weit wie möglich zu entspannen. Über die genaue Unfallursache und die Höhe des Sachschadens gibt es keine näheren Informationen. Das Motorrad wurde durch einen Abschleppdienst geborgen. Es kam wie immer auf dieser Strecke zu einem kilometerlangen Stau. Es wurde eine Umleitung eingerichtet, allerdings konnte diese von den schweren LKW nicht genutzt werden. (kkö)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Stadt- und Feuerwehrkapelle Wissen und der Kreisfeuerwehrverband feierten in Wissen

Im Rahmen der Jubiläumsfeierlichkeiten der Stadt- und Feuerwehrkapelle Wissen und der Kreisfeuerwehrverband ...

Rad-Wanderung zur Gruft von Graf Alexander bei Friedewald

Am Sonntag, dem 14. Juni 2026, lädt der Kultur- und Verkehrsverein Limbach zu einer spannenden Rad-Wanderung ...

Café Kiew in Wissen - Ein Ort der Begegnung und Unterstützung

Das Café Kiew in Wissen blickt am 16. Juni auf eine bewegte Zeit zurück. Ursprünglich als Treffpunkt ...

"It Rocks 2026" - Schülerbands erobern das Kulturwerk in Wissen

Am 20. Juni lädt die Kreismusikschule Altenkirchen zu einem besonderen Musikereignis ins Kulturwerk in ...

Premiere des Dorfflohmarkts in Seelbach und Bettgenhausen

Am 21. Juni 2026 öffnet der erste Dorfflohmarkt in Seelbach und Bettgenhausen seine Pforten. Besucher ...

Kölscher Abend im Kurpark Freudenberg verspricht rheinische Lebensfreude

Am 19. Juni 2026 wird der Kurpark Freudenberg zum Schauplatz eines lebensartlichen musikalischen Events. ...

Weitere Artikel


Hachenburger Brauerei startet "Hopfenbauer-Aktion"

Die Hachenburger Brauerei startet in diesen Tagen eine besonders außergewöhnliche Aktion im Getränkehandel: ...

Neue Informationen zum Wissener Rathaus-Standort

Derzeit sind die Verhandlungen und Planungen für einen Umbau der in Frage kommenden Objekte in vollem ...

Bezirksmeisterschaften der DLRG in Altenkirchen

An den diesjährigen Bezirksmeisterschaften am 12. und am 19. März im Hallenbad Altenkirchen nahmen insgesamt ...

Vermisstensuche im Raum Betzdorf konnte beendet werden

In Alsdorf wurde die vermisste 54-jähige Frau aus Betzdorf aufgefunden und in ärztliche Behandlung gebracht. ...

Alte Heiztechnik: Erneuern oder Optimieren ?

Wenn der Schornsteinfeger dem alten Heizkessel noch gute Abgaswerte bescheinigt, muss das nicht heißen, ...

Plastikfreie Kosmetik selbst herstellen

Greenpeace Westerwald bietet am Montag, 3. April, ein Seminar zum Thema plastikfreie Kosmetik im Reginalladen ...

Werbung