Werbung

Kultur |


Nachricht vom 18.05.2009    

Eine Lesung mit Inge Ecker

Poetisches und Erzähltes liest die Daadenerin Inge Ecker am 28. Mai im Rahmen der Ausstellung von Anne L. Strunk im Foyer der Kreisverwaltung in Altenkirchen.

Altenkirchen. Unter dem Motto "Warm lachen Deine Augen in mein Herz" präsentiert derzeit die international tätige Künstlerin Anne L. Strunk aus Daaden ihre Werke in den Räumlichkeiten der Kreisverwaltung Altenkirchen. Inmitten dieser großformatigen und beeindruckenden Bilderlandschaft findet am Donnerstag, 28. Mai, um 19 Uhr eine Lesung von Inge Ecker (Foto) aus Daaden im Foyer der Kreisverwaltung statt. Sie liest Poetisches und Erzähltes aus ihren Büchern "Spreu und Weizen" und "Schwester meiner Seele" - Geschichten, die ebenso wie die Bilder von Anne Strunk Lebensfreude, Heiterkeit und Wärme vermitteln. Umrahmt wird die Lesung durch musikalische Beiträge der Kreismusikschule Altenkirchen.
Nähere Informationen oder Anmeldungen bei der Kreis-Volkshochschule Altenkirchen unter den Telefonnummern 02681/ 8122-11 oder -12 sowie unter kvhs@kreis-ak.de.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Kultur


Verborgene Schätze: Ein musikalisch-historischer Rundgang in der Martinikirche Siegen

Am Tag des offenen Denkmals öffnet die Martinikirche in Siegen ihre Türen für eine besondere Entdeckungsreise. ...

Eine Stadt wird zur Galerie: Läden in Altenkirchen bilden eine moderne Kunstmeile.

Einen Monat lang präsentieren 18 Mitglieder des Kunstforums Westerwald ihre Arbeiten in Innenstadt-Schaufenstern ...

Ein Drache im Zuckerrausch: Theaterstück für Kinder in Altenkirchen

Die Freie Bühne Neuwied bringt mit "Joli und der Zuckerdrache" ein fantasievolles Kindertheaterstück ...

Heuballen-Singen und Kirchweihfest in Kausen

Am kommenden Wochenende wird in Kausen das traditionelle Heuballen-Singen gefeiert. Gleichzeitig findet ...

Pop-Chorkonzert in Altenkirchen: Divertimento präsentiert "Wish – Hope – Believe"

Moderne Popklänge, mitreißende Beats und eine dynamische Performance: Der überregional bekannte Chor ...

Zwischen Meerschweinchen und Meisterwerken: Nora Gomringers Lesung in einzigartiger Kulisse

Katharina Keller bot mit der geräumigen Werkstatt ihres verstorbenen Mannes Frank Herzog am 28. August ...

Weitere Artikel


Für den Kreisel gibt's einen Zuschuss

Gute Nachricht für Herdorf: Für die Einrichtung eines "Kreisverkehrsplatzes" - sprich "Kreisel" - ...

"Dämmstofftechniker" sind gefragt

Energieeinsparung ist das Thema bei Neubau und Modernisierung. Dafür werden Experten gebraucht. Deshalb ...

SPD: In Freusburg tut sich nichts

Unzufrieden mit der Entwicklung des Stadtteils Freusburg ist die Kirchener SPD. Dabei wurde mit Kritik ...

Wissen feierte mit vielen tausend Gästen

Viele tausend Besucher, Leben und Trubel in der Innenstadt und auf dem Gelände der neuen Halle, die im ...

Wehner: Landesinitiative ist gut

Die von Staatsminister Hendrik Hering vorgestellte Initiative zur Unterstützung der Landwirtschaft wird ...

Dank an die ehrenamtlichen Betreuer

Seit einem Jahr leistet der DRK-Betreuungsverein erfolgreiche Arbeit. Grund genug, um Bilanz zu ziehen ...

Werbung