Werbung

Nachricht vom 29.03.2017    

Jährliche Wanderung führte nach Gebhardshain

Die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Schönstein führt mit dem Vorstand, den Ehrenvorstandsmitgliedern und den Partnerinnen alljährlich im Frühling eine Wanderung durch. In diesem Jahr fand der Ausklang des Tages in Gebhardshain in gemütlicher Runde statt.

Der Ausklang fand in Gebhardshain statt. Foto: Verein

Wissen-Schönstein. Kürzlich begab sich der Vorstand der St. Sebastianus Schützenbruderschaft 1402 vom Heister zu Schönstein mit Partnerinnen und Ehrenvorstandsmitgliedern bei frühlingshaften sonnigen Bedingungen auf seine jährliche Wanderung.

Gegen Mittag war Treffen an der Schlossbrücke. Der Weg führte am Schönsteiner Schützenhaus vorbei über den Fürstenweg durch die heimischen Wälder und über die umliegenden Höhen.
Nach zweieinhalb Stunden wurde auf dem Hof Schwan in Niederhombach Station gemacht. Dort wurde die Wandergruppe von dem amtierenden Schützenkönig Michael II. Schwan bewirtet.

Anschließend wurde der Weg nach Gebhardshain eingeschlagen, wo das Tagesziel erreicht wurde.
In der Gaststätte „Westerwälder Hof“ wurde das Abendessen eingenommen und ein paar gesellige Stunden verbracht. Bei gewohnt guter Stimmung mit vielerlei Anekdoten aus dem Vereinsleben war klar, dass auch nächstes Jahr wieder eine Wanderung stattfinden wird.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Verkehrsunfall im Kreisverkehr Weyerbusch (B 8): Zwei Personen leicht verletzt

Am Donnerstag (4. Dezember) wurde die Freiwillige Feuerwehr Weyerbusch, gegen 14.27 Uhr, zu einem Verkehrsunfall ...

Ein Stern für Wissen: Gemeinschaftsprojekt bringt neuen Weihnachtsglanz

In Wissen erstrahlt ein neuer Weihnachtsstern auf dem Kucksberg und kündigt die Adventszeit an. Ermöglicht ...

Berufliche Weiterentwicklung im Handwerk: Ministerien zu Gast in Koblenz

Im Monat der Weiterbildung rückte die Bedeutung von Fort- und Weiterbildungen im Handwerk in den Fokus. ...

Unternehmen mit Weitblick: Der Inklusionspreis 2026 sucht Vorbilder

In vielen Betrieben wird Inklusion längst praktisch umgesetzt. Ein Preis macht solche Ansätze sichtbar ...

Museumsbesuch mit Nostalgie und Genuss am zweiten Advent

Mehrere Einrichtungen rund um Hamm (Sieg) öffnen am Sonntag, 7. Dezember 2025, ihre Türen für einen besonderen ...

Einfühlsame Begleitung in schweren Stunden: 16 neue Ehrenamtliche qualifiziert

Der Hospizverein Altenkirchen e.V. hat 16 neue Begleiterinnen und Begleiter ausgebildet, die künftig ...

Weitere Artikel


Auszubildende der Westerwald Bank eG pflanzten 1.000 Bäume

Auszubildende der Westerwald Bank eG pflanzten 1.000 Bäume im Forstrevier Kannenbäckerland und sorgen ...

Wissener Bogenschützen bei deutscher Meisterschaft erfolgreich

In Aschaffenburg fanden die deutschen Meisterschaften des deutschen Feldbogenverbandes statt. Die Bogenschützen ...

Sportlerehrung der LG Sieg in Betzdorf für die Jüngsten

Die teilnehmenden Jugendlichen des Winter-Hallen-Cups erhielten im Rahmen einer kleinen Feier ihre Urkunden, ...

Hochschulpreis der Wirtschaft vergeben

Wirtschaft trifft Wissenschaft: Fünf Studienarbeiten hat die Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz ...

Vom Mehrbachtal aus rund um die Welt

Zu einer musikalischen Weltreise lädt das Jugendblasorchester Mehrbachtal am Samstag, 8. April, in die ...

Löschzug Oberlahr hat neue Wehrführung

Die Jahresversammlung der Feuerwehr, Löschzug Oberlahr, zeigte den Rückblick auf die vielen Einsätze ...

Werbung