Werbung

Nachricht vom 04.04.2017    

Diebe suchten Ehrenmal in den Steinbuschanlagen auf

Den Diebstahl einer Bronzeplatte am Ehrenmal in der Steinbuschanlage in Wissen meldet die Verwaltung. Das Ehrenmal erinnert an die Gefallen der Weltkriege aus der Stadt Wissen. Die Bronzeplatte wurde mit Gewalt aus der Verankerung gestemmt. Es wird um Hinweise aus der Bevölkerung gebeten. Die Tat geschah abends oder nachts vom 29. auf den 30. März.

Foto: Verwaltung

Wissen. Offensichtlich in den Abendstunden oder in der Nacht von Mittwoch, 29. März, auf Donnerstag, 30. März, entwendeten Diebe eine Bronzeplatte mit den Namen der in den Weltkriegen gefallenen Einwohner aus der Stadt Wissen auf der Rückseite des Kriegerehrenmals in den Steinbuschanlagen in Wissen. Die Bronzeplatte wurde hierbei gewaltsam aus ihrer Verankerung herausgerissen.

Die Verbandsgemeindeverwaltung bittet die Bevölkerung um sachdienliche Hinweise zu dem oder den Täter(n). Wer im fraglichen Zeitraum Beobachtungen gemacht haben sollte, melde sich bitte bei der Polizeiwache in Wissen unter der Rufnummer 02742/9350. (PM)




Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Berufsvorbereitungsjahr an der BBS Wissen: Sprachförderung eröffnet Perspektiven

An der BBS Wissen hat das neue Schuljahr mit einem reformierten Berufsvorbereitungsjahr begonnen, das ...

Ehrenbürgerin beim Straßenfest im Wissener Stadtteil überrascht

Beim Straßenfest in der Straße Hirtenseifen wurde Brunhilde Wonneberger zur Ehrenbürgerin ernannt. Die ...

Verstärkung gesucht: Notfallseelsorge im Kreis Altenkirchen

Die ökumenische Notfallseelsorge im Kreis Altenkirchen sucht engagierte Ehrenamtliche. Ein Infoabend ...

Chorprojekt "HYMNE" begeistert mit klassischer Chormusik in Wallmenroth

Im Kreis Altenkirchen startet ein besonderes Männerchor-Projekt unter der Leitung von Matthias Merzhäuser. ...

MGV Wallmenroth feiert 150 Jahre Chorgeschichte

Der Männergesangverein "Liederkranz" 1875 Wallmenroth begeht sein 150-jähriges Jubiläum mit einer besonderen ...

Amor auf vier Pfoten: Ein Dobermann sucht sein Zuhause

Auf der Suche nach einem "Perfect Match": Amor, ein hübscher Dobermann voller Energie und Intelligenz, ...

Weitere Artikel


Programm für Jecke Schicht 2017 steht fest

Kaum ist die Karnevalssession beendet, da kommen die Ortsvereine Katzwinkel schon mit ihrem Programm ...

Auszeichnung für die Sparkasse Westerwald-Sieg

Die Sparkasse Westerwald-Sieg gehört in der Förderberatung zu den sechs aktivsten Sparkassen in Rheinland-Pfalz. ...

Mit dem Dampfschnellzug auf Nostalgiefahrt an den Rhein

Im Dampfschnellzug an den Rhein: Unter diesem Motto starten die Eisenbahnfreunde Treysa e.V. am 22. April ...

Neue Nachwuchskampagne des Zolls startet

Ab Montag, den 3. April werden die Motive überall zu sehen sein: „Du bist Bundesadlerauge, Trophäenjägerjäger, ...

Fanta Spielplatz-Initiative kommt wieder

Die Fanta Spielplatz-Initiative geht in die sechste Runde: Mit der höchsten Gesamtgewinnsumme, noch mehr ...

Neue Obstbäume in Pracht gepflanzt

Die Streuobstwiese unterhalb des Kindergartens in Pracht hat fünf Obstbäume bekommen. Es werden weitere ...

Werbung