Werbung

Nachricht vom 05.04.2017    

Tennisfreunde blicken mit Vorfreude auf die neue Saison

Im Rahmen der jährlichen Mitgliederversammlung schauten die Tennisfreunde Blau-Rot Wissen auf ein positiv verlaufenes Jahr zurück. Jetzt freut man sich auf den Start in die neue Saison und wünscht sich viele Gäste zum Auftakt am Sonntag, 23. April. Mit dem Aktionstag "Deutschland spielt Tennis" geht es los.

Der 1. Vorsitzende Martin Walter, die Jugendwartinnen Nicole Krämer und Katrin Konze und der 2. Vorsitzende Daniel Heinz (von links) blicken mit Vorfreude auf die kommende Saison. Foto: Verein

Wissen. Am vergangenen Donnerstag, 30. März, fand die jährliche Mitgliederversammlung der Tennisfreunde Blau-Rot Wissen statt. Der Verein kann auf einen positiven Saisonverlauf in 2016 zurückblicken. Schatzmeister Ulrich Keßler konnte berichten, dass im vergangenen Jahr gut gewirtschaftet wurde.

Des Weiteren wurde der Vorstand um zwei "Vergnügungswartinnen" ergänzt. Janine Flender und Sabrina Holzer wurden einstimmig in ihr Amt gewählt. Ihre Aufgabe ist es, Veranstaltungen wie Feiern oder Ausflüge zu organisieren, um das Vereinsleben zu bereichern.

Natürlich gab es auch einen Ausblick auf die kommende Saison. Auch in diesem Jahr werden die Tennisfreunde Blau-Rot Wissen zahlreiche Aktionen rund um den Tennissport anbieten. Den Anfang macht dabei die Aktion „Deutschland spielt Tennis!“, zu der am 23. April ab 12 Uhr alle Tennisbegeisterten und solche, die es werden wollen, herzlich eingeladen sind. In diesem Rahmen werden die Tennisfreunde auch die Saison 2017 offiziell eröffnen. Dazu sind alle Vereinsmitglieder herzlich eingeladen.



Weitere Informationen zum Aktionstag „Deutschland spielt Tennis!“ oder zum Verein allgemein finden Sie auf unserer Homepage unter https://blaurotwissen.wordpress.com.


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Vereine


Ehrungen und Engagement: Der MGV "Liederkranz" zieht Bilanz

Bei der Jahreshauptversammlung des MGV "Liederkranz" 1878 Kirchen e.V. wurden nicht nur zahlreiche Mitglieder ...

SSV 95 Wissen triumphiert souverän gegen HSG Horchheim/Lahnstein

Der SSV 95 Wissen setzt seine beeindruckende Siegesserie in der Bezirksoberliga Herren fort. Mit einem ...

Margit Mees erhält Ehrenamtspreis der Verbandsgemeinde Kirchen

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des TV Jahn Brachbach 1908 e.V. wurde Margit Mees für ihr langjähriges ...

Tradition beim Bästjestag der St. Sebastianus Schützenbruderschaft in Schönstein

Die St. Sebastianus Schützenbruderschaft 1402 vom Heister zu Schönstein feierte ihren traditionellen ...

Kunstvolle Umgestaltung: Holzschnitzarbeiten an der Schönsteiner Eiche gesegnet

Am 20. Januar 2026 kamen Mitglieder der Sankt Sebastianus Schützenbruderschaft Schönstein zu einer besonderen ...

SSV 95 Wissen dominiert Lokalderby gegen DJK Betzdorf

Das Lokalderby in der Bezirksoberliga zwischen der DJK Betzdorf und dem SSV 95 Wissen versprach Spannung ...

Weitere Artikel


IHK Altenkirchen lädt zum Thema Marketing ein

Zur Veranstaltung: „Markenführung für den Mittelstand – Vertrauen ersetzt Wissen“ aus der IHK-Reihe "Unternehmenswissen ...

Hallen-Fußballturnier der Ganztagsschulen in Hachenburg

Der Wunsch war gleichsam Befehl. Schüler der Ganztagsschulen wünschten sich ein Fußballturnier in der ...

Engagiert in Sachen Ausbildung

„Gemeinsam für Ausbildung“ - unter diesem Motto stand die diesjährige „Woche der Ausbildung“ vom 27. ...

Ein Jahr "Sprach-Kita" in Rott

Seit Januar 2016 nimmt die kommunale Kindertagesstätte „Schatzkiste“ in Rott am Bundesprogramm „Sprach-Kitas, ...

Niederirsener Bürgerschaft im Einsatz für die Gemeinde

Ehrenamtliche Arbeitsgruppen waren in der Ortsgemeinde Niederirsen an zwei Wochenenden im Einsatz. Einmal ...

Chor begrüßte den Frühling in der Sparkasse in Daaden

So bunt und schön wie der Frühling Einzug in der Natur gehalten hat, so bunt und vielfältig war auch ...

Werbung