Werbung

Nachricht vom 06.04.2017    

Musical!Kultur Daaden castet für "Bonnie & Clyde"

Wer bei Musical!Kultur Daadens neuer Produktion „Bonnie & Clyde“ auf der Bühne stehen möchte, kann sich ab sofort bewerben: Das Casting findet am Sonntag, 7. Mai, in Daaden statt. Gesucht werden Darsteller für vier männliche und zwei weibliche Hauptrollen, hinzu kommen einige Nebenrollen. Alle sollen mehrfach besetzt werden.

Musical!Kultur Daaden castet am 7. Mai für "Bonnie & Clyde". Foto: Privat

Daaden. Natürlich sucht die Jury wieder Gesangstalente, aber musikalisches Können ist keine Voraussetzung, um in der neuen Produktion auf der Bühne zu stehen. Denn einige Charaktere haben gar keine Songs und sind reine Schauspielrollen.

Wer sich bei der künstlerischen Gesamtleiterin Lucia Pfeifer bewirbt, bekommt einige Wochen vor dem Casting ausreichend Material, um sich gut vorbereiten zu können. Die Interessenten für eine Gesangsrolle dürfen sich darüber hinaus selbst einen Musicalsong aussuchen, den sie präsentieren möchten. „Unsere Bewerber erwartet aber keine Jury, die knallhart auswählt“, versichert Lucia Pfeifer. „Uns ist eine lockere Atmosphäre wichtig, in der sich alle wohlfühlen.“

Auf diejenigen, die eine Rolle bekommen, wartet dann ein abwechslungsreicher Probenkalender. Von Schauspielunterricht über Vocal Coaching bis hin zu Proben mit Tanzensemble oder Orchester ist alles dabei. „Das kann manchmal anstrengend sein, aber gemeinsam mit vielen netten Mitwirkenden und einem großen Ziel vor Augen, macht das auch sehr viel Spaß“, versichert Lucia Pfeifer. Der Premierenvorhang soll dann im Herbst 2018 fallen. Bis dahin wird wöchentlich an der Show gefeilt.



Mit „Bonnie & Clyde“ bringt Musical!Kultur die Geschichte des wohl berühmtesten Gangsterpärchens auf die Bühne. Bonnie ist eine junge Frau aus einfachen Verhältnissen, die nur einen Wunsch hat: berühmt werden. Egal ob It-Girl oder Leinwandstar, sie möchte Titelseiten zieren. Auch Clyde will, dass jeder seinen Namen kennt. Allerdings ist ihm schon früh klar, dass er als Gangster in die Fußstapfen von Billy the Kid treten möchte. Als Bonnie und Clyde sich begegnen, steht schnell fest, dass sie füreinander bestimmt sind. Gemeinsam stürzen sie sich in ein aufregendes Leben und versetzen schon bald das Amerika der 30er-Jahre in Angst und Schrecken. Ständig auf der Flucht ziehen sie durchs ganze Land und töten dabei 14 Menschen. Musikalisch erwarten die Darsteller rockige Songs, frivole Jazzstücke und auch einige Elemente aus dem Gospel.

Wer sich für das Casting anmelden möchte, findet Rollenprofile und Bewerbungsformulare unter www.musicalkultur.de. Fragen beantwortet jederzeit die künstlerische Gesamtleiterin Lucia Pfeifer via Mail an lucia.pfeifer@musicalkultur.de.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Kultur


50. Bendorfer Weihnachtsmarkt 2025: Jubiläum rund um die Doppelkirche

ANZEIGE | Vom 5. bis 7. Dezember 2025 lädt der 50. Bendorfer Weihnachtsmarkt zu einem ganz besonderen ...

Literatur trifft Musik: Peter Seel liest im Haus der Betzdorfer Geschichte

Am Donnerstag, 27. November, öffnet das "Haus der Betzdorfer Geschichte" seine Türen für eine Autorenlesung. ...

"Krötenwanderung": Erfolgreicher Start der Theatergruppe Lampenfieber

Die Theatergruppe Lampenfieber aus Hamm (Sieg) hat mit ihrer Krimikomödie "Krötenwanderung" ihren Saisonauftakt ...

Traditionelles Weihnachtskonzert in der Gackenbacher Kirche sorgt für festliche Stimmung

Der MGV Cäcilia Horbach lädt am Dienstag, 23. Dezember 2025, zu einem musikalischen Höhepunkt in die ...

Kunst und Heimat vereint: Dr. Klaus Jürgen Manns' Werke im Fokus

Die Kreisverwaltung Altenkirchen präsentiert eine Ausstellung, die das Leben und die Landschaften des ...

Märchenhafter Weihnachtsmarkt auf Schloss Arenfels

Wie ein Märchenschloss schwebt das angestrahlte und mit vielen Leuchten dekorierte Schloss Arenfels über ...

Weitere Artikel


Badminton: Medaillenregen für Betzdorfer Oldies

Bei den diesjährigen Südwestdeutschen-Altersklassenmeisterschaften in Ginsheim-Gustavsburg (Hessen) gehörte ...

Umweltverbände starten Online-Aktion zur EU-Agrarpolitik

Die Verbände BUND, DNR, NABU und WWF setzen bei der Diskussion um die künftige EU-Agrarpolitik auf eine ...

„Die grüne Stadt“: Workshop mit technikbegeisterten Kindern

In einem zweitägigen Workshop, der kürzlich von der Kreisjugendpflege Altenkirchen in Kooperation mit ...

Amtsgericht Altenkirchen fehlt Personal

Der Eichener CDU-Landtagsabgeordnete Peter Enders besuchte zusammen mit dem Kreistagsmitglied Josef Zolk ...

Neuen Schwung für Stadtentwicklung Wissen gefordert

In einer Sitzung des Vorstandes des Treffpunktes Wissen mit der Verwaltung und der Stadt Wissen der IHK ...

Bunte Zeitreise durch Flammersfelder Geschichte

Eine interessante Zeitreise durch die Geschichte der Verbandsgemeinde Flammersfeld unternahm der Heimatverein ...

Werbung