Werbung

Nachricht vom 11.04.2017    

Rund 300 Gäste beim Biker-Gottesdienst in Steinebach

Im Rahmen der 95 Gottesdienste an außergewöhnlichen Orten, einer Aktion der evangelischen Kirche im Rheinland (EKiR) im Jahr des Reformations-Jubiläums, machte im evangelischen Kirchenkreis Altenkirchen der Gottesdienst zum Saisonstart am 9. April am Westerwald-Museum für Motorrad und Technik in Steinebach den Anfang.

Der Biker-Gottesdienst in Steinebach mit Pfarrer Michael Straka und den Mitstreitern zog rund 300 Gäste nach Steinebach. Fotos: gw

Steinebach. 500 Jahre Reformation und 200 Jahre Kirchenkreis Altenkirchen waren der Anlass für den Biker-Gottesdienst im Westerwald-Museum in Steinbach. Da passte es bestens, dass Pfarrer Michael Straka und Jugendreferent Michael Utsch vom Kirchenkreis, die den Gottesdienst organisierten, selbst begeisterte Motorradfahrer sind. Leonie Längricht und Johanna Brenner standen ihnen als Moderatorinnen zur Seite.

Hunderte von Bikern im Alter von 17 bis 82 Jahren hatten ihre schweren Maschinen vor dem Museum von Agnes und Gerhard Weller abgestellt, um der Messe mit dem Motto „Born to be Wild - Freiheit hat Grenzen “ beizuwohnen. Einige der Fahrer hatten einige bereits eine Anfahrt von über 100 Kilometer zurückgelegt, was bei dem strahlenden Sonnenschein, so einer der Biker, ein großes Vergnügen gewesen sei.



Die vor dem Altar platzierte Playmobilfigur stellte passend zum Jubiläumsjahr der Reformation Martin Luther dar. Der Musiker Jörg Sollbach aus Siegen umrahmte die Messe musikalisch. Rund 300 Teilnehmer/innen kamen zu diesem Gottesdienst.

Nach dem ungewöhnlichen Gottesdienst starteten die Biker eine Tour durch den Westerwald, begleitet von der Polizei auf Motorrädern. (gw)


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     



Aktuelle Artikel aus Region


Schmerzambulanz im Altenkirchener Diakonie Klinikum schließt mit sofortiger Wirkung

Das ist ein weiterer Rückschlag für das medizinische Angebot in der Kreisstadt: Die Schmerzambulanz/Schmerztagesklinik ...

Coburger Fuchsschafe: Rückkehr einer bedrohten Rasse in den Zoo Neuwied

Der Zoo Neuwied hat neue Bewohner: Fünf weibliche Coburger Fuchsschafe sind eingezogen. Diese seltene ...

Ehrungen bei den Landfrauen im Bezirk Altenkirchen

Die Landfrauen im Bezirk Altenkirchen hatten zur Mitgliederversammlung im Dorfgemeinschaftshaus in Gieleroth ...

Mediterrane Gitarrenklänge in Altenkirchen

Gitarrenspiel mit dem Feuer des Balkans und der Eleganz Österreichs: Petrit Çeku aus Zagreb lehrt als ...

A-cappella-Musik im Lichtermeer: Bach-Chor Siegen lädt zu stimmungsvollem Konzert ein

Am Sonntag, den 15. März 2026 erklingt um 18 Uhr in der Martinikirche Siegen ein außergewöhnliches Vokalkonzert ...

Die Goldenen Zwanziger im Kulturwerk in Wissen

Mackie Messer, die Seeräuberjenny und schräge Gestalten sind im Kulturwerk in Wissen in diesem Sommer ...

Weitere Artikel


Schützen aus der VG Altenkirchen beim Landeskönigsschießen dabei

Der Rheinische Schützenbund hatte zum Landeskönigsschießen nach Nettetal geladen. Aus der Region waren ...

Neue Bürgerschützenkönigin in Leuzbach gekrönt

Der Schützenverein Leuzbach-Bergenhausen hatte kürzlich zum alljährlichen Ortspokalschießen eingeladen. ...

Helmut Meyer und Hubert Klein seit 40 Jahren in der SPD

Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften standen auf der Tagesordnung der jüngsten Mitgliederversammlung ...

Daniel Hammel kommt zum Osterstadionfest der SG 06 Betzdorf

Am Ostermontag, 17. April gibt es bei der Sportgemeinschaft 06 Betzdorf das zweite Stadionfest auf dem ...

Selbacher kümmern sich um ihren Premiumwanderweg

Mehr als 20 Bürger/innen beteiligen sich an Instandsetzungsarbeiten und der Generalsanierung am Bachlehrpfad ...

Gelungene Premiere in der RCN-Rundstrecken-Challenge Nürburgring

Der erste Saisonlauf zur RCN-Rundstrecken-Challenge Nürburgring ist schon Geschichte und in den Gesichtern ...

Werbung