Werbung

Nachricht vom 11.04.2017    

Rund 300 Gäste beim Biker-Gottesdienst in Steinebach

Im Rahmen der 95 Gottesdienste an außergewöhnlichen Orten, einer Aktion der evangelischen Kirche im Rheinland (EKiR) im Jahr des Reformations-Jubiläums, machte im evangelischen Kirchenkreis Altenkirchen der Gottesdienst zum Saisonstart am 9. April am Westerwald-Museum für Motorrad und Technik in Steinebach den Anfang.

Der Biker-Gottesdienst in Steinebach mit Pfarrer Michael Straka und den Mitstreitern zog rund 300 Gäste nach Steinebach. Fotos: gw

Steinebach. 500 Jahre Reformation und 200 Jahre Kirchenkreis Altenkirchen waren der Anlass für den Biker-Gottesdienst im Westerwald-Museum in Steinbach. Da passte es bestens, dass Pfarrer Michael Straka und Jugendreferent Michael Utsch vom Kirchenkreis, die den Gottesdienst organisierten, selbst begeisterte Motorradfahrer sind. Leonie Längricht und Johanna Brenner standen ihnen als Moderatorinnen zur Seite.

Hunderte von Bikern im Alter von 17 bis 82 Jahren hatten ihre schweren Maschinen vor dem Museum von Agnes und Gerhard Weller abgestellt, um der Messe mit dem Motto „Born to be Wild - Freiheit hat Grenzen “ beizuwohnen. Einige der Fahrer hatten einige bereits eine Anfahrt von über 100 Kilometer zurückgelegt, was bei dem strahlenden Sonnenschein, so einer der Biker, ein großes Vergnügen gewesen sei.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Bildungsbegleitung (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die vor dem Altar platzierte Playmobilfigur stellte passend zum Jubiläumsjahr der Reformation Martin Luther dar. Der Musiker Jörg Sollbach aus Siegen umrahmte die Messe musikalisch. Rund 300 Teilnehmer/innen kamen zu diesem Gottesdienst.

Nach dem ungewöhnlichen Gottesdienst starteten die Biker eine Tour durch den Westerwald, begleitet von der Polizei auf Motorrädern. (gw)


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     



Aktuelle Artikel aus Region


Handwerksmesse Koblenz 2027: Ein Erfolgsformat kehrt zurück

Nach dem erfolgreichen Neustart im Jahr 2026 wird die Handwerksmesse in Koblenz auch 2027 wieder stattfinden. ...

Sabotage in den Steinbuschanlagen - Toilettencontainer vorübergehend geschlossen

In den Steinbuschanlagen von Wissen sorgt ein Sabotagevorfall für die Schließung der öffentlichen Toilettenanlage. ...

Eike Cole übernimmt Leitung der Kinder- und Jugendpsychiatrie in Siegen

Ab Juli 2026 wird Eike Cole die neue Chefärztin der Abteilung für Kinder- und Jugendpsychiatrie an der ...

Westerwälder Nachwuchstalente dominieren GT4-Europameisterschaft

In Spa-Francorchamps gelang den jungen Fahrern Enrico Förderer und Cedric Fuchs ein bemerkenswerter Erfolg. ...

Tipps für eine entspannte Reise mit Babys und Kleinkindern

Die DRK-Kinderklinik Siegen gibt praktische Ratschläge, um den Urlaub mit kleinen Kindern möglichst stressfrei ...

Bauarbeiten legen Bahnstrecke zwischen Schladern und Herchen lahm

Für Reisende zwischen Schladern (Sieg) und Herchen gibt es eine unerwartete Unterbrechung. Aufgrund kurzfristiger ...

Weitere Artikel


Schützen aus der VG Altenkirchen beim Landeskönigsschießen dabei

Der Rheinische Schützenbund hatte zum Landeskönigsschießen nach Nettetal geladen. Aus der Region waren ...

Neue Bürgerschützenkönigin in Leuzbach gekrönt

Der Schützenverein Leuzbach-Bergenhausen hatte kürzlich zum alljährlichen Ortspokalschießen eingeladen. ...

Helmut Meyer und Hubert Klein seit 40 Jahren in der SPD

Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften standen auf der Tagesordnung der jüngsten Mitgliederversammlung ...

Daniel Hammel kommt zum Osterstadionfest der SG 06 Betzdorf

Am Ostermontag, 17. April gibt es bei der Sportgemeinschaft 06 Betzdorf das zweite Stadionfest auf dem ...

Selbacher kümmern sich um ihren Premiumwanderweg

Mehr als 20 Bürger/innen beteiligen sich an Instandsetzungsarbeiten und der Generalsanierung am Bachlehrpfad ...

Gelungene Premiere in der RCN-Rundstrecken-Challenge Nürburgring

Der erste Saisonlauf zur RCN-Rundstrecken-Challenge Nürburgring ist schon Geschichte und in den Gesichtern ...

Werbung