Werbung

Nachricht vom 14.04.2017    

Kitas in Freusburg und Herkersdorf erhalten neuen Internetauftritt

Die Kindertagesstätten „Wirbelwind“ in Freusburg und „Im Wiesengrund“ in Herkersdorf-Offhausen freuen sich dieser Tage über die Freischaltung ihrer neuen Internetpräsenzen. Durch die Unterstützung des Fördervereins für regionale Entwicklung in Potsdam und als Projektpartner des Förderprogramms „Azubi-Projekte“ wurden die beiden kommunalen Kitas, deren Träger die Stadt Kirchen ist, bei der Realisierung einer ansprechenden Internetpräsenz unterstützt.

Stadtbürgermeister Andreas Hundhausen, Kita-Leiterin Elke Graf (Herkersdorf-Offhausen), Kita-Leiterin Kerstin Bäcker (Freusburg) und Verwaltungsmitarbeiter Patrick Zöller (v.l.) stellten jetzt die neu gestalteten Internetauftritte der beiden Kindertagesstätten der Stadt Kirchen vor. Foto: Privat

Kirchen. Auf den Internetseiten www.kitawirbelwindfreusburg.de und www.kita-imwiesengrund.de findet man nunmehr neben Kontaktdaten und zahlreichen Bildern auch alles Wichtige zu den pädagogischen Konzeptionen, den Schließ- und Öffnungszeiten, aktuellen Terminen oder zum Tagesablauf.

Stadtbürgermeister Andreas Hundhausen zeigt sich bei der Vorstellung der Webseiten erfreut über das moderne Design und die freundliche Gestaltung. Mit Blick auf die verstärkte Nachfrage nach Kita-Plätzen in der Stadt Kirchen sagt er: „Die Zukunftsfähigkeit unserer Stadt steht im engen Zusammenhang mit unseren kleinsten Mitbürgern. Daher investieren wir jedes Jahr viel Geld in unsere beiden Kindertagesstätten. Mit den neuen Internetauftritten macht die Stadt Kirchen einen weiteren wichtigen Schritt zur familienfreundlichen Kommune. Wir bieten jetzt allen interessierten Eltern die Möglichkeit, schon frühzeitig viel Wissenswertes über ihre Wunsch-Kita zu erfahren.“



Die beiden Leiterinnen Kerstin Bäcker (Freusburg) und Elke Graf (Herkersdorf) sind sehr zufrieden mit der inhaltlichen und optischen Gestaltung, auch weil ihre individuellen Wünsche bei Aufbau, Inhalt und Design berücksichtigt werden konnten. Zudem können sie die Webseiten eigenständig auf dem aktuellen Stand halten.

Der im Rathaus Kirchen für die Kindertagesstätten verantwortliche Sachbearbeiter Patrick Zöller hatte die Idee zur Projektteilnahme. Er teilt mit, dass die Erstellung der Webseiten komplett kostenfrei war und lediglich die Kosten für die Domain und den Speicherplatz von den beiden Kitas zu tragen sind.


Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Tanzen für den Erhalt: Gießen feiert sein Herzensfestival trotz Zukunftssorgen

Tausende feiern, tanzen und schwitzen bei 30 Grad – das „Stadt ohne Meer“-Festival hat auch in diesem ...

Nächtlicher Einbruch in Mudersbach: Unbekannte Täter überfallen 75-Jährige

In der Nacht zum Freitag, dem 13. Juni, kam es in Mudersbach-Niederschelderhütte zu einem erschreckenden ...

"Pool, Buch und Wein" mit Autorin Ulrike Puderbach im Erlebnisbad Herschbach

Am 24. Juni – rund um den Midsommar – bietet das Team des Erlebnisbades Herschbach seinen Gästen eine ...

Veteranentag und 40. Jahrestag der Reservistenkameradschaft in Steimel gefeiert

Der Nationale Veteranentag am 15. Juni ist ein Gedenktag in Deutschland. Mit dem Tag soll erstmalig 2025 ...

Feuerwehr Horhausen feiert erfolgreichen Feuerwehrtag

Am Sonntag, den 15. Juni, fand der traditionelle Tag der Feuerwehr in Horhausen bei bestem Feierwetter ...

Sonnige Aussichten für Rheinland-Pfalz: Temperaturen steigen weiter

Die neue Woche beginnt in Rheinland-Pfalz mit sommerlichem Wetter. Der Deutsche Wetterdienst prognostiziert ...

Weitere Artikel


Sparkasse verabschiedet langjährige Mitarbeiter

Im Rahmen einer feierlichen Stunde dankte der Vorstand elf Mitarbeitern der Sparkasse Westerwald-Sieg ...

Rezension: Strategien für den Wiederaufbau Aleppos

Die Friedensverhandlungen über das Ende des Bürgerkriegs in Syrien geben angesichts verhärteter Fronten ...

Neues von der DLRG-Jugend Betzdorf-Kirchen

Im Molzbergbad fand der Spiele-Übungsabend für die DLRG-Jugend Betzdorf-Kirchen vor den Osterferien statt. ...

Kita-Kinder dekorierten den Osterbaum in der Volksbank Daaden

Wenn die Natur den Frühling eingeläutet hat, findet auch der traditionelle Osterbaum Einzug in den Räumen ...

Rüddel: "Apotheken auf dem Land müssen Zukunft haben!"

Im Zusammenhang mit der Diskussion um ein Versandhandelsverbot für rezeptpflichtige Medikamente war der ...

Scheel, von Sinnen und Hansen in der Stadthalle

Ende April locken gleich zwei Highlights in die Altenkirchener Stadthalle: Randy Hansen aus Seattle lässt ...

Werbung